ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Antriebsketten Spannung beim Pocket Bike

Antriebsketten Spannung beim Pocket Bike

Themenstarteram 11. August 2005 um 7:46

Hallo Zusammen!

Ich hab mir auch so ein Pocket Bike bei dem Händler in Dortmund gekauft.

Mich macht nur bischen Stutzig das die Antriebskette total stramm ist.Muß das so sein weil das Teil keine bewegliche Schwinge hat wie ne große oder muß die Kette bei der Kleinen auch so 2 cm Spiel haben??

Wäre super wenn ich hierzu ne Antwort von Euch bekäme;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja die muss ziemlich stramm sein. Die Erfahrung hab ich gemacht. Erst war sie bei mir auch richtig stramm, dann hab ich sie so noch vorm erstem ausprobieren auf so ca. 2cm Spiel eingestellt, dann gefahren, da ist sie abgesprungen. Dann wieder so auf 0,5cm Spiel oder weniger noch, und jetzt keine Probleme, funzt super.

am 11. August 2005 um 10:27

da is wurscht wieviel, ganz wenig spiel is auch ok, da des ding ja eh keine schwinge bzw federung hat

ganz stramm darf sie auf keinen fall sein!!! da machst du dir die antriebswelle kaputt mit!!!!

sie sollte zwar recht fest sein, weil der rahmen zwar schon nen bisschen nachgibt, aber eben nur ein bisschen. Von daher muss halt schauen, wenn du nicht gegen drückst sollte sie schön "entspannt" sein ;)

wirst das dann schon merken...

Themenstarteram 11. August 2005 um 17:17

Danke für Eure Beiträge!Ich werde das Pocketbike am Samstag dann mal das erste mal starten;-)

Werde die Kette dann wohl doch mal ein kleines bischen lösen.

Die ist Hammermäßig stramm eingestellt.

Dann wünsch ich Euch noch frohes Free riding.....;-)

Nur immer drann denken....

Kopf immer oben halten

ahso, je nachdem was das fürn pocketbike ist, würd ich an deiner stelle auch mal alle möglichen schrauben usw. kontrollieren und auch ob die lenkerstummel von der richtung her stimmen.

Die werden nämlich meistens nur so, dass alles dran is zusammengebaut. Also überprüf alles nochmal!

Was ganz wichtig ist, ich kenne 2 leute die sich son ding geholt haben, da war 1. die kette viel zu stramm ;)

2. Stand das hinterrad schief, d.h. die kettenspanner waren nicht gleich eingestellt

und 3. Waren die stummel total schief

das ist so das wichtigste...

Also bei meinem, was ich gerade gekriegt habe, waren die Lenkerstummel auch ganz lose, ist aber laut Anleitung auch so gedacht, das man sich die selbst so einstellt wie gewünscht, dann das mit der Kette hab ich von mir selbst aus sowieso gemacht, war glaub ich vorher auch ungleichmässig(Kettenspanner). Fussrasten musste ich auch selbst montieren, Scheibe vorne auch. Dann hab ich noch die Schrauben am Lenker nachgezogen und die Bremsen etwas nachgestellt, aber mehr erstmal nicht. Ich weiß nicht wie das mit den Schrauben am Motor ist, ich hoffe die sind alle fest...

 

Naja ich wollte bald nochn Fahrradtacho dran machen um zu gucken wie schnell es läuft, aber geschätzt sind es so ca. maximal gute 60, wobei ich mich jetzt nicht von der Tiefe beeindrucken lasse, gefühlt sind es nämlich wirklich ca. 80 oder so, jedenfalls sauschnell^^ Aber ich schätze mal so auf reelle 55-60.

Hier sind maln paar Bilder von meinem Pocketbike:

http://img298.imageshack.us/img298/5538/dsc001263rr.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/5346/dsc001274gr.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/1952/dsc001280bd.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/7452/dsc001296mb.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/8171/dsc001303ft.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/7391/dsc001315qp.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/4286/dsc001324bh.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/1953/dsc001339bw.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/6538/dsc001347ck.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/5755/dsc001352oh.jpg

http://img298.imageshack.us/img298/1507/dsc001361km.jpg

die pocketbikes sind meistens schlechte qualitat! Als ich meins bekommen habe war ziemlich viel defekt! und ich musste n neuen gasgriff haben! Und den seilzug auch.. aber ansonsten kommen die dinger schon gut. ;) MfG

Bei meinem ist zum Glück alles heile...;) Ich glaub nur, dass der Schwimmer irgendwie n bissl falsch eingestellt ist, wenn ich den benzinhahn ganz aufmach läuft aus dem Überlauf der Sprit raus, bei so 7/8 läuft alles so wies soll, nur die Stellung findet man so leicht nicht... Entweder geht der Motor nach einer Zeit aus oder der Sprit läuft aus... Weiß einer ob das wirklich nur am Schwimmer liegen könnte? Es kommt definitiv aus diesem transparentem Schlauch, müsste der Überlauf sein

am 13. August 2005 um 20:14

das is definitiv der schwimmer!

war bei mir auch so, und ich war damit in der werkstatt von nem kumpel von meinem vater und der meinte auch das sei der schwimmer.

wurde dann korrigiert und läuft jetzt perfekt.

ich glaub nachdem ich eben ein paar wheelies gemacht hab is jetzt meine kupplung fztsch, bin mir aber nciht sicher. die macht so ein rasselndes geräusch.

achja, und meine linke fussraste is heute abgebrochen :D

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:40

Hallo Zusammen.

Bin gestern Abend das erste Mal gefahren mit meinem Pocket Bike.

Ich muß schon sagen... das Funzt ;-))

Hatte erst bischen probleme mit dem Anlassen.

Problem war: Der Benzinschlauch war bischen abgeknickt.

Problem behoben.Danach nur Spaß pur :-)

am 14. August 2005 um 23:08

Das ist meins (wahr meins)

http://www.bikepics.com/members/coolchap/04minibike25/

 

das ist ein blata 2,5 es lief 65-70 kmh und nun ist es bei der Polizei :´(

ach zu kette noch habe ihr 0,5 cm spiel gegeben

auch immer mal die schrauben nach kucken sind schnell losse

Pocket Bike Scheibe???????

 

Suche für Pocketbike Frontscheibe wer kann mir helfen

also was ich zu den Fussrasten sagen kann, die Originalen taugen gar nichts, die kann man nur solange fahren ( waren bei mir 3 Tage ) bis sie abbrechen oder sich sonst irgendwie verabschieden.

Bin dann bei meinem chef in die Werkstatt und habe mir kupferrohre in der länge 8cm abgeschnitten und die auf die originalen Fassungen rübergeschobben und dann am ende mit ner rohrzange zusammengedrückt damit die fest sitzen, dann hab ich die noch mit schwarzen isolierband abgewickelt, sieht besser aus und die Füße rutschen nicht runter.

Die halten echt bombenfest, die kurvenlage ist geil und die optik ist auch geiler.

kann ich nur empfehlen.

PS: Bin immer in Buxtehude am Mittwoch von 20:00 - 23:00 Uhr auf der Kartbahn.

Dort kann man für 10€ fahren.

Alles was man haben sollte:

mindestens 72iger kettenrad

und eventuell drehmomentplatte.

Damit man dort mit den aufgepimpten karren mithalten kann.

ich hab nen 73iger drauf drehmomentplatte und carbonmembrane und man zieht echt gut mit den anderen mit.

da dort eine sehr kurvenreiche strecke ist nur beschleunigung ist wichtig.

viel spass noch beim fahren und vielleicht sieht man sich ja mal dort.

hi alle zusammen.....ich hab mir vor kurzem auch ein Pocketbike zugelegt und das bockt sich richtig damit zu fahren....

aber ich hab gehört man sollte die kette nach jedem mal fahren wieder anziehen..stimmt das?

lg Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Antriebsketten Spannung beim Pocket Bike