ANTRAG: Forenumbenennung auf "9-3"
Hallo,
Ich rege Folgendes an:
Das Forum "9-3 SportLimousine" sollte einfach "9-3" heißen, denn vom 9-3 gibt es bekanntlich auch Cabrio und SportCombi.
Daher ist der Forenname nun irreführend, sollte deshalb geändert werden.
Was haltet Ihr davon?
23 Antworten
Wenn schon dann 9-3 II. wobei in einem anderem Forum haben sie ja schon die 9-3 III Rubrik für das Facelift ins Leben gerufen
Zitat:
Original geschrieben von hansenwernersen
Wenn schon dann 9-3 II. wobei in einem anderem Forum haben sie ja schon die 9-3 III Rubrik für das Facelift ins Leben gerufen
9-3III halte ich für völlig unsinnig für das Facelift, es handelt sich trotzdem noch um einen 9-3II. Es handelt sich nicht um eine offizielle Bezeichnung und wie soll dann der völlig neue "echte" 9-3III hier im Forum heißen, wenn er in ein paar Jahren herauskommt? 9-3IV 9-3III+1 😕 😰
Oberbegriff 9-3 SPORT.
Limo, Cabrio und Combi teilt sich dann sowieso, wenn es um spezifische Probleme geht.
Ein Combi hat keine Probleme mit der Verdecksteuerung. ...😁
Aber die Technik ist weitgehend gleich, Motor, Getriebe und auch die Elektronik.
9³-II ist auch eine Möglichkeit. Jedenfalls besser wie 9-3 SS!!!
Es gab aber auch vom "alten" 9-3 mal ein Modell "9-3 Sport". Die Bezeichnung wäre also auch nicht besser.
Gruss & schönen Sonntag,
Philip
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Es gab aber auch vom "alten" 9-3 mal ein Modell "9-3 Sport". Die Bezeichnung wäre also auch nicht besser.
Gruss & schönen Sonntag,
Philip
Das war ein Sondermodell mit einer speziellen Ausstattung, aber keine Typenbezeichnung!
Die Bezeichnung von SAAB heißt offiziell 9³-Sport-Sedan für die Limousine, Sport-Combi und Sport-Cabrio.
Oberbegriff wäre dann einfach 9³-Sport.
Die Ausstattungspakete Arc, Vector, Aero etc. interessieren doch nur am Rande.
DEIN roter Viggen ist auch nur ein 9³-I...und wenn da Viggen dransteht, funktioniert Deine Beleuchtung genauso, wie bei einem 9³-I mit simpelster Ausstattung.
Solange da kein SS erscheint, ist mir die Bezeichnung ziemlich egal.
Ob 9³-II oder 9-3-II, oder 93-Sport, oder 9³-S...🙂
In der 9000er-Sparte hat sich bisher kein Mensch erregt, darüber, daß es schliesslich 9000CC, 9000CD, 9000CS gibt.
Und da sind die Unterschiede zwischen MY85 und MY98 ziemlich gravierend!
Also ich bin jemand der eigentlich nicht viel Zeit in Foren verbringt, sondern eher gelegentlich reingeht und dann etwas bestimmtes sucht. Mir war es am Anfang nicht klar, ob ich mit meinem Saab hier richtig bin und fände es gut wenn das Forum keine Namensbeschränkung mit der Karrosserieform hätte.
Zitat:
Original geschrieben von SpecialGuest
Also ich bin jemand der eigentlich nicht viel Zeit in Foren verbringt, sondern eher gelegentlich reingeht und dann etwas bestimmtes sucht. Mir war es am Anfang nicht klar, ob ich mit meinem Saab hier richtig bin und fände es gut wenn das Forum keine Namensbeschränkung mit der Karrosserieform hätte.
Also admins,
ran an den Speck!
Scheinbar geht es nicht nur mir so, er öfter hier rumliest!
Robo
Hallo zusammen !
Also ich hatte als Saab-Neuling auch erhebliche Probleme mich zurecht zu finden.
In einem anderen Forum hat sich folgende Differenzierung durchegesetzt:
9-3 I Bj 1998-2002
9-3 II Bj 2002-2007
9-3 III Bj 2007- heute
Ich finde das recht übersichtlich und man findet sich sehr schnell zu recht.
grüsse,
Carsten