ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Antirutschpad macht geschäumtes Armaturenbrett kaputt

Antirutschpad macht geschäumtes Armaturenbrett kaputt

Grüß euch!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe so eine Mumbi-Antirutschpad-Geschichte für den 1er-BMW meiner Freundin gekauft. Das Ding lag drei Tage auf dem Armaturenbrett. Beim Ablösen stellten wir erschrocken fest,dass das geschäumte Brett darunter scharf begrenzt flacher ist,als der Rest. Jetzt,nach vier Tagen,hat sich daran nichts geändert. Anbei ein Foto. Habt ihr ne clevere Idee,das wieder zu richten?

Beste Grüße!

Imag0093
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

über 415 positive Bewertungen, scheint ja ne geile Sache zu sein, die Frage ist nur braucht man so eine K acke , ich lege nichts auf dem Dashboard ab...[blah]

Ist natürlich selbstverständlich,dass,wenn du es nicht brauchst,es dann auch für andere nichts sein kann.

Sollte ich demnächst mal was kaufen,frage ich dich vorher,ob es für dich Sinn macht.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kurz und knapp ,dass Treibmittel aus der Schaumschicht des Amaturenbretts ist entwichen da die Schaumbläschen vom Weichmacher oder einem anderen Zusatzstoff im Pad zerstört wurden .

Da hilft def. nur der Austausch und keine Sonnenwärme ,Fön ,Reiniger ect. .

mfg

Entweder lässt man es einfach so, oder man verklagt den Hersteller des Pads, wenn man eine Rechtsschutz-Versicherung hat. Das kostet natürlich viel Zeit, Mühe und Geduld. Auf eigene Kosten würde ich das nicht tauschen lassen. Unter 3.000 € wird man keinen neuen Armaturenträger samt Einbau bekommen.

Allzu dramitsch sieht die Misere ja zum Glück nicht aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Reklamiere das Pad inkl. einer Schadensmeldung beim Verkäufer/Hersteller und zur Not muss ein Anwalt mit ins Boot.

und WARUM? es steht bei diesen dingern riesengross dabei das es zu solchen geschichten KOMMEN KANN!

Zitat:

es steht bei diesen dingern riesengross dabei das es zu solchen geschichten KOMMEN KANN!

In dem Fall wäre es natürlich Aussichtslos..

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Reklamiere das Pad inkl. einer Schadensmeldung beim Verkäufer/Hersteller und zur Not muss ein Anwalt mit ins Boot.

und WARUM? es steht bei diesen dingern riesengross dabei das es zu solchen geschichten KOMMEN KANN!

Wenn dem so ist hat der TE Pech gehabt.

Ich benutze sowas nicht ,deswegen kann ich nicht das Gegenteil behaupten.

Aber wenn nichts da stehen sollte ,bleibe ich bei meiner Aussage.

mfg

Ich habe der Vertriebsfirma mal eine mail geschickt, incl. Foto. Bin natürlich freundlich geblieben und habe mal nachgefragt, ob die das kennen.

am 16. Juli 2013 um 14:40

Ich bin erstaunt, dass solche Abdrücke durch ein Anti-Rutschpad entstehen können...

Naja, mir hat sich die Funktion dieser Dinger sowieso noch nie erschlossen, aber vielleicht hat mein VW auch einfach mehr und praktischere Ablageflächen als ein BMW ;)

am 16. Juli 2013 um 16:45

Ist es das hier http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

über 415 positive Bewertungen, scheint ja ne geile Sache zu sein, die Frage ist nur braucht man so eine K acke , ich lege nichts auf dem Dashboard ab, selbst wenn ich es könnte und was soll ein Schlüssel pp. auf dem Dashboard , mein Auto hat Ablagen und selbst da lege ich kaum was rein, also völlig unnnötiges Zeug , jedoch wenn auf der Verpackung steht, dass das Dashboard Schaden nehmen kann, ja warum benutzt es denn überhaupt Jemand , jedenfall Schadensersatz dürfte dann ohne Erfolg sein

am 16. Juli 2013 um 16:49

ich wusste bisher garnicht dass es sowas gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

über 415 positive Bewertungen, scheint ja ne geile Sache zu sein, die Frage ist nur braucht man so eine K acke , ich lege nichts auf dem Dashboard ab...[blah]

Ist natürlich selbstverständlich,dass,wenn du es nicht brauchst,es dann auch für andere nichts sein kann.

Sollte ich demnächst mal was kaufen,frage ich dich vorher,ob es für dich Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

und WARUM? es steht bei diesen dingern riesengross dabei das es zu solchen geschichten KOMMEN KANN!

Wenn dem so ist hat der TE Pech gehabt.

Ich benutze sowas nicht ,deswegen kann ich nicht das Gegenteil behaupten.

Aber wenn nichts da stehen sollte ,bleibe ich bei meiner Aussage.

mfg

steht aber bei ;) aus dem sinn zitiert: "kann bei längerem kontakt mit der sonne zu verfärbungen und reaktionen mit dem a brett führen".

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

steht aber bei ;) aus dem sinn zitiert: "kann bei längerem kontakt mit der sonne zu verfärbungen und reaktionen mit dem a brett führen".

Ja denne ...

Solche Pads laufen dann wohl unter der Rubrik ,"Auf eigenes Risiko".:rolleyes:

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

steht aber bei ;) aus dem sinn zitiert: "kann bei längerem kontakt mit der sonne zu verfärbungen und reaktionen mit dem a brett führen".

Ich schau mal nach, ob da was draufsteht. Das wäre doppelt ärgerlich.

Zum einen benutze ich so ein Pad schon seit Monaten, und e ich habe es immer an der selben Stelle auf den A-Brett liegen. Es sind keinerlei veränderungen zu sehen. Zum Anderen habe ich mich schon im Netz belesen und keinen Bericht über derartige verformungen gefunden. UNd zu giter Letzt hätte ich diesen Hinweis dann übersehen.

Verdammt.

am 17. Juli 2013 um 9:15

Hallo!

Ich hatte das gleiche Pad jetzt auch wochenlang auf dem Armaturenbrett meines Legacy kleben und bin dann aufgeschreckt raus zum Auto und alles OK! Glück gehabt!

Evtl. liegt das Problem nicht beim Pad, sondern am Material des Armaturenträgers, Übrigens ist meins auch hinterschäumt.

Aber echt super ärgerlich! Mein Beileid!

Ich hab mir einfach mal noch ein Pad bestellt,weil ich die Verpackung nicht mehr hatte. Es steht nirgends etwas auf der Packung oder sonstwo. Eine komplett neutrale Klarsichtpackung. Bis jetzt auch noch keine Reaktion des Herstellers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Antirutschpad macht geschäumtes Armaturenbrett kaputt