ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara- Klappergeräusch im Kaltzustand.

Antara- Klappergeräusch im Kaltzustand.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 18:46

Hallo zusammen, mir ist in den verganenen Tagen immer wieder ein Phänomen an meinem Antara aufgefallen. Wenn ich morgens aus meinem Hof fahre und die (niedere) Bordsteinkante überfahre, macht es vorne am Fahrwerk so ein Geräusch als würde der Wagen irgendwo aufsetzen. Das geht dann noch eine Weile so weiter, wenn ich z.B. Gullys überfahre. Nach ein paar Kilometern ist es dann weg. Kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber haben wir deswegen solche wahnsinnigen Probleme oder machen wir uns diese nur? Der Antara ist doch ein tolles Auto - oder?

 

Gruß

Harald M.

Hallo Harald,

natürlich ist der Antara ein tolles Auto, nur habe ich mir damals (1986) einen Jubi-Käfer mit all seinen bekannten Macken für ca. 10000,00 DM neu gekauft (ich hatte ihn wirklich, und ich habe ihn mit seinen Macken trotzdem geliebt, was heute nicht mehr selbstverständlich ist).

Darüber, was wir heute für ein Fahrzeug in € bezahlen, brauchen wir wohl nicht zu sprechen, allerdings können wir dann doch wohl auch erwarten, dass ein Fahrzeug, welches heute die gleiche Summe in € oder das doppelt- u. dreifache kostet, auch relativ gut funktioniert, oder ???

Gruß, Olaf

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Hallo zusammen, mir ist in den verganenen Tagen immer wieder ein Phänomen an meinem Antara aufgefallen. Wenn ich morgens aus meinem Hof fahre und die (niedere) Bordsteinkante überfahre, macht es vorne am Fahrwerk so ein Geräusch als würde der Wagen irgendwo aufsetzen. Das geht dann noch eine Weile so weiter, wenn ich z.B. Gullys überfahre. Nach ein paar Kilometern ist es dann weg. Kennt das jemand?

Hehe, das Geräusch kenn ich. Dachte das wäre eben so bei dem Fahrwerk, wenn es schnell tief eintaucht. Ich komme hier eine Gasse runter die am Ende ziemlich steil nach unten geht und dann eine "Kante" zur Strasse hat. Das klingt so, als würde das vordere Plastik über den Boden schrammen. Habe das aber immer nur an dieser Stelle. Am Auto ist nichts zu sehen.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Hallo zusammen, mir ist in den verganenen Tagen immer wieder ein Phänomen an meinem Antara aufgefallen. Wenn ich morgens aus meinem Hof fahre und die (niedere) Bordsteinkante überfahre, macht es vorne am Fahrwerk so ein Geräusch als würde der Wagen irgendwo aufsetzen. Das geht dann noch eine Weile so weiter, wenn ich z.B. Gullys überfahre. Nach ein paar Kilometern ist es dann weg. Kennt das jemand?

Das klingt so, als würde das vordere Plastik über den Boden schrammen. Habe das aber immer nur an dieser Stelle. Am Auto ist nichts zu sehen.

Genau das Geräusch meine ich. Irgendwie wird meine Mängel Liste immer länger ;-(

Mal wieder zur Werkstatt.

Nach erneuter Rückfrage beim FOH bezgl. Chiptuning und die Kostenübernahme, gabs nur ein "da erlischt halt die Garantie"- super!

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Genau das Geräusch meine ich. Irgendwie wird meine Mängel Liste immer länger ;-(

Mal wieder zur Werkstatt.

Nach erneuter Rückfrage beim FOH bezgl. Chiptuning und die Kostenübernahme, gabs nur ein "da erlischt halt die Garantie"- super!

Rufst Du den FOH an, oder soll ich? Meiner denkt langsam ich hab Paranoia. Mein Fahrwerk wurde letzte Woche komplett getestet und durchgemessen - soll alles ok sein. Das habe ich gemacht weil es manchmal klingt als wären die Dämpfer kaputt (wie hohle Blechdosen). Scheint aber von den großen Rädern zu kommen. Der Fahrer holte mich mit einem Zafira ab - da klang das genauso.

Hallo Jungs,

dieses Geräuch kenne ich aber auch, dachte immer der Reifen streift den Radkasten an einer Stelle.

Kommt nicht immer vor, aber von Zeit zu Zeit.

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Jungs,

dieses Geräuch kenne ich aber auch, dachte immer der Reifen streift den Radkasten an einer Stelle.

Kommt nicht immer vor, aber von Zeit zu Zeit.

Grüße

knutmail

Selbst mein tiefergelegter 206cc kam da immer locker drüber. Finde das bei einem SUV an dieser Stelle ziemlich störend.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:26

Jetzt hab ich dan aber echt die Faxen dicke! Ich werde nun wirklich mal eine Liste zusammenstellen und dann zur "Generalüberholung" zum Freundlichen geben. Mittlerweile bin ich ja supersensibel, was irgendwelche Problemchen mit dem Wagen angehen.

Möchte nicht kleinlich sein, aber ich bekomme nun auch meine schwarze Mittelarmlehne in eine braune getauscht. Das ist zwar das kleinste aller meiner Probleme, aber wohl das einzige das der FOH auf die Kette bekommt!:confused:

am 12. Dezember 2007 um 8:53

hm also ich hab den thread heute gelesen und heut beim fahren extra aufgepaßt. ich hab nix gehört. bin extra aufn gehsteig rauf^

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

hm also ich hab den thread heute gelesen und heut beim fahren extra aufgepaßt. ich hab nix gehört. bin extra aufn gehsteig rauf^

Nix rauf, Du musst von einer "Kante" gerade runter. Also so, dass die vorderen Federn tief eintauchen und wenn er kalt ist.

am 12. Dezember 2007 um 9:40

ok, später mal hören.

So, ich habe mal ein Foto von der "Kante" gemacht bei der ich immer das Geräusch habe. Bin heute im Schneckentempo da runter (ich glaub es hat mich auch eine überholt :D ) und trotzdem kam zumindest ein klacken, wenn auch kein Schleifgeräusch mehr.

Ich finde es gut, dass Landschaftsbilder hier sehr beliebt sind, aber wie sieht es jetzt bei den anderen aus? :confused:

Hi,

mein erster Weg führt mcih meist über eine recht wellige Straße. Auf der ersten Metern habe ich dieses Geräusch auch, Habe ich mir aber noch keinen Kopf drum gemacht, weil nach ein paar hundert Metern haben die Dämpfer wohl Betriebstemperatur und geben Ruhe.

Wenn es ständig zu hören wäre, würd ich mir gedanken machen.

Gruß Haddockx

Also ich höre da nichts!

 

Harald

Habe ich auch. Aber nur im kalten Zustand.

Ich könnte kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara- Klappergeräusch im Kaltzustand.