ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Anspruch auf Wertminderung???

Anspruch auf Wertminderung???

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:49

Hallo!

Mir ist jemand auf meinen Audi A4 Bj 10.2001 65000 Km hinten drauf gefahren, so wie es aussieht wird nur die Stoßstange neu lackiert...

Jetzt meine Frage, kann ich da einen Wertminderung verlangen, wenn ja wieviel???

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

das scheint ja nicht gross zu sein, und das war auch meine letzte antwort dazu.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

kann keiner SO sagen.

wenn der schaden ca 700eur uebersteigt, lasst den schaden genau durch einen von DIR bestellten unabhaengigen ordentlichen sachverstaendigen beurteilen, und der schreibt dass dann auch in sein gutachten.

Harry

am 29. Oktober 2008 um 12:25

:eek: Keine Wertminderung bei diesem Schaden!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:39

Der vorraussichtliche Schaden beträgt brutto 1200 Euro...

Ich habe keinen Gutachter oder RA hinzugezogen...

Kann ich net einfach der Versicherung schreiben, wenn ich eh den Nutzungsausfall fordere, einfach schreiben sie sollen zusätzlich 100 Euro Wertminderung überweisen, sonst bestelle ich doch noch einen Gutachter und der soll nochmal alles überprüfen und dann feststellen ob es eine Wertminderung gibt, was ja für die Versicherung sicherlich teurer ist...

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Der vorraussichtliche Schaden beträgt brutto 1200 Euro...

Ich habe keinen Gutachter oder RA hinzugezogen...

Kann ich net einfach der Versicherung schreiben, wenn ich eh den Nutzungsausfall fordere, einfach schreiben sie sollen zusätzlich 100 Euro Wertminderung überweisen, sonst bestelle ich doch noch einen Gutachter und der soll nochmal alles überprüfen und dann feststellen ob es eine Wertminderung gibt, was ja für die Versicherung sicherlich teurer ist...

du willst also lieber im VK falle einen käufer haben der die in weiteren 3jahren 300EUR abzieht weil ggf ein schaden mehr optisch repariert ist?

das lohnt sich ja dann richtig bei 100eur von der versicherung.

ob und inwieweit kann hier (zumal nicht mal fotos da sind) keiner sagen (kannst du hellsehen, dellenzaehler?)

ob ueberhaupt eine wertminderung vorliegt auch eher schlecht ( ich denke aber schon) obwohl der wagen 7J alt ist.

wirkliches verstaendnis, warum du nicht ein gutachten machen laesst, habe ich nicht.

============================

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Keine Wertminderung bei diesem Schaden!

du kennst den schaden?

============================

Harry

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:54

Naja, es ist eine gute freie Werkstatt mit sehr guten Namen in der Unfalfreparaturen...

Der KFZ-Meister hat gemeint es war ein "sanfter Aufprall", nicht mal die Plastikhalterungen des unteren Spoiler sind gerissen, wird also net viel unten drunter sein, trotzdem sagte ich natürlich dass alles penibel genau angeguckt werden soll ob irgendwo was ist... Er hat gemeint wenn ich will holt er einen Gutachter, der wird aber dann auch nix anderes festellen als er... meinte der KFZ-Meister zu mir...

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Naja, es ist eine gute freie Werkstatt mit sehr guten Namen in der Unfalfreparaturen...

Der KFZ-Meister hat gemeint es war ein "sanfter Aufprall", nicht mal die Plastikhalterungen des unteren Spoiler sind gerissen, wird also net viel unten drunter sein, trotzdem sagte ich natürlich dass alles penibel genau angeguckt werden soll ob irgendwo was ist... Er hat gemeint wenn ich will holt er einen Gutachter, der wird aber dann auch nix anderes festellen als er... meinte der KFZ-Meister zu mir...

Und kostenlosen Leihwagen gibts auch von der Werkstatt, den Nutzungsausfall kann ich aber trotzdem beantragen, das nenne ich mal einen Service...

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

 

Naja, ich habe halt der Werkstatt gesagt, alles was n bisschen was hat, soll bitte getauscht werden, wenn der Gutachter jetzt sagt, ne das muss net sein bla bla des kann er net aufschreiben... Habe ich am Ende auch net mehr davon... Die Werkstatt wird natürlich alles wechseln was auch nur den Hauch davon mit dem Auffahrunfall damit zu tun hat... Ist ja auch schließlich denen ihr Geld das sie verdienen können... Und kostenlosen Leihwagen gibts auch von der Werkstatt, den Nutzungsausfall kann ich aber trotzdem beantragen, das nenne ich mal einen Service...

Moin,

ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und prognostiziere Dir folgendes:

Mit dieser Aussage wirst Du Dir hier keine Freunde machen...

Denk mal über folgenden Satz nach:

Du sollst nach einem Unfall nicht besser gestellt ssein als vorher.... Du sollst Deinen Schaden ersetzt bekommen aber nicht mehr...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 13:06

Naja ob ich mir damit hier Freunde machen werde ist mir so ziemlich egal, was interessieren mich irgendwelche scheiss Versicherungen, die fragen schließlich auch nicht nach mir :-)! Wurde schon einmal verarscht von einer Versicherung verarscht, seitdem ziehe ich bei jedem Schadenfal mein komplettes Register :-)

das scheint ja nicht gross zu sein, und das war auch meine letzte antwort dazu.

am 29. Oktober 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Naja ob ich mir damit hier Freunde machen werde ist mir so ziemlich egal, was interessieren mich irgendwelche scheiss Versicherungen, die fragen schließlich auch nicht nach mir :-)! Wurde schon einmal verarscht von einer Versicherung verarscht, seitdem ziehe ich bei jedem Schadenfal mein komplettes Register :-)

Dann sieh auch mal zu wie du alleine Klar kommst, mit deinem Register ziehen.

Ohne Gruß

Frank

 

am 29. Oktober 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Keine Wertminderung bei diesem Schaden!

du kennst den schaden?

============================

Wenn er schreibt nur die Stoßstange muß lackiert werden-- dann kennen WIR den Schaden ;) und dafür gibt es beim 7 Jahre alten Auto keine Wertminderung, selbst wenn die ganze Stoßstange erneuert wird gibt es keine-- Warum auch, wo ist da der Wert gemindert-- der steigt doch eher :D

--aber Da du ja jetzt eeehh nicht mehr antworten willst schließ ich mich hier an.

Kirk Ende

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Anspruch auf Wertminderung???