ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ansprechpartner für Nankang Reifen

Ansprechpartner für Nankang Reifen

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:23

Hallo, ich brauche eine Adresse bzw eine Firma an die ich mich wenden kann von den ich eine Reifenfreigabe bekomme für Nankang reifen, wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

mfg

Beste Antwort im Thema

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-Marl

Hallo, ich brauche eine Adresse bzw eine Firma an die ich mich wenden kann von den ich eine Reifenfreigabe bekomme für Nankang reifen, wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

mfg

Hallo,

Ansprechpartner:

gisela@deklokbanden.com

Hier gibt auch auch Informationen:

http://www.deklokbanden.com/

MfG

... zu diesen Reifen erspar ich mir jeden Kommentar...

Wozu brauchst du eine Reifenfreigabe? Ich dachte, die Zeiten in denen man auf bestimmten Autos nur bestimmte Reifenmarken fahren darf wären vorbei...

Ich denke, dein Markenhändler oder der Kundenservice deines Kfz-Herstellers kann dir da weiterhelfen.

Gruß cocker

oder auf deutsch:

UBB@delti.com oder unbedenklichkeitbescheinigung@delti.com

btw freigaben brauchst heute "fast" nichtmehr....

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!

Super Antwort auf die Frage des TE!! Damit hast du ihm bestimmt sehr geholfen. Dankeschön!

 

Als ich den Beitrag zum ersten mal geshen hatte war mir klar das solche Sprüche wieder kommen.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 14:43

klar sehr hilfreich, ich meine wenn die reifen lebensgefährlich wären, würde diese in Deutschland schon längst verboten sein oder irre ich mich da? danke für die Adresse hab da gerade ne mail hin geschrieben

Mal ganz neben bei die reifen sollen auf 16zoll felgen für nen Polo 6N2 mit 50PS also es ist kein rennwagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-Marl

klar sehr hilfreich, ich meine wenn die reifen lebensgefährlich wären, würde diese in Deutschland schon längst verboten sein oder irre ich mich da? danke für die Adresse hab da gerade ne mail hin geschrieben

Mal ganz neben bei die reifen sollen auf 16zoll felgen für nen Polo 6N2 mit 50PS also es ist kein rennwagen ;)

Ich hatte sie auf meinem gebrauchten Clio den ich gekauft habe drauf sogar nagelneue.Ich fuhr vom Käufer zu mir nach Hause(70km) und ich war froh als ich zu Hause war.Schwammiges Fahrverhalten,Miserable Kurvenlage,kein Seitenhalt.Noch am selben Tag gegen Conti Reifen augetauscht und siehe da,ein ganz anderes Fahrgefühl.Geiz ist nicht immer geil,und wenn es um die Sicherheit geht ,gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:02

das man bei der Sicherheit nicht sparen soll ist schon richtig allerdings bin ich damals auf meinem Cabrio auch Nankang gefahren und da ist mir nichts bei aufgefallen

Der Aha-Effekt tritt bei Chinareifen in der Regel bei der ersten Vollbremsung im Regen auf :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Der Aha-Effekt tritt bei Chinareifen in der Regel bei der ersten Vollbremsung im Regen auf :D

richtig, da trennt sich die Spreu vom Weizen und wenn der Bremsweg 20m länger ist, dann gute Nacht. Da fährt man z.B. mit 40 km/h gegen ein Hinternis, vor dem man mit besseren Reifen noch zum Stehen gekommen wäre.

So zum rumfahren ohne Extremsituationen mögen die Billigreifen ja noch taugen, aber wenns brenzlig wird, ist das Lachen vorbei.

Ich kauf mir auch keine Billigwinterreifen, damit ich im ersten Schnee stecken bleibe...

wobei ich meine, dass der Nankang noch einer der besseren Chinareifen ist, es gibt noch viel viel schlechtere.

Vor allem gabs mal einen Test, da wurde ein Billigstreifen Extremsituationen unterzogen und nach 5mal schneller Kreisfahrt war das Profil wie gegeschruppt, der Premiumreifen hatte noch das volle Profil....

Es wird hier von einigen immer so dargestellt das diese Asiareifen unsicher sind. Das stimmt aber so nicht. Auch die Asia-Reifen sind geprüft und haben eine E-Kennzeichnung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Reifen von der Gummimischung her eher härter sind. Somit ist der Verschleiß gering und Haftung bei nasser Straße unterdurchschnittlich. Wenn man das weiß und seine Fahrweise darauf einstellt ist das kein Problem.

Alles in allem ist jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis top. Ich weiß jetzt nicht die Reifengröße von einem Clio. Bei Reifen z.B. in Größe 17 Zoll macht ist es schon ein erheblichen Preisunterschied ob man Nangkang fährt oder Conti.

Wenn man z.B. Vielfahrer ist und fast jedes Jahr einen Satz Reifen braucht können sich solche Asia Reifen lohnen. Z.B. Kostet bei Reifendirekt ein Satz Conti Sport Contact 3 in 245/45 R17 681,60 € und ein Satz Nakang NS1 313,20 €. Also 368,40 € weniger!

Ist doch klar das die Reifenhändler über diese Marken schimpfen und als unsicher abstempeln. Durch den geringeren Preis hat der Händler auch eine geringere Marge. Deswegen wird immer versucht die teuersten Reifen an den Mann zu bringen (Michelin, Conti). Nehmen Sie doch den Conti, da weiß man was man hat. (völlig überteuerter Reifen, der vermutlich auch aus Asien kommt und einen extremen Verschleiß hat).

Es muß Jeder selbst wissen, was er/sie verantworten kann - wurde eh schon 1000x diskutiert. Seltsam finde ich es nur, wenn man ein Premium-Fahrzeug mit Reifen aus der untersten Schublade ausstattet.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Es muß Jeder selbst wissen, was er/sie verantworten kann - wurde eh schon 1000x diskutiert. Seltsam finde ich es nur, wenn man ein Premium-Fahrzeug mit Reifen aus der untersten Schublade ausstattet.

Naja, da geht es dann um den Schein, weniger um das Sein. Meist ist auch für die Felgen deutlich mehr Geld da und dann reicht es nicht für gescheite Reifen.

Eigenartige Philosophie....

Die Antworten auf meinen Beitrag zeigen mir wieder, daß sich einige Teilnehmer mal wieder auf Stammtischniveau begeben haben. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ansprechpartner für Nankang Reifen