- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Anschaffung Signum
Anschaffung Signum
Guten Abend liebe Forum-Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und habe mich für den Signum entschieden.
Finde das Fahrzeug von der Form sehr schön und zu dem bietet das Auto sehr viel Platz.
Hatte mir am WE eins angeschaut aber das war ein Reinfall.
Jetzt bin ich im Internet auf folgendes Modell gestoßen und wollte die Experten nach ihrer Meinung fragen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198262384
Dann würde ich gerne wissen worauf ich zu achten habe bei einem Kauf?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
32 Antworten
Du solltest bei dem Motor auf die Steuerkette achten, ob diese rasselt oder anderweitig Geräusche macht. Leider ist dieser Motor da recht anfällig. Es sei den sie wurden schon gegen die bessere Version getauscht sowie auch der Kettenspanner. Des weiteren kann auch mal bei dem Motor die Hochdruckpumpe Probleme bereiten. Ich würde auf jedenfalls genauer nachfragen und Rechnungen aushändigen lassen. Bezüglich des Eigenbauten Navigationssystems solltest du wissen das es meine ich die letzten kartenupdates 2011 gab. Lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.
Welchen Motor kannst du empfehlen wenn das überhaupt geht?
Die größte "Baustelle" (Steuerkette) wurde ja lt. Beschreibung bereits abgearbeitet. HD-Pumpe könnte kommen, muss aber nicht...
Ob dir das Auto optisch gefällt (beige Stoffpolster, tiefergelegt, Auspuff) musst du für dich entscheiden, mein Fall wäre es nicht...
Wobei ich gerade in der Anzeige gelesen habe das die Kette neu ist, dürfte das schon mal kein Problem machen. Der Motor ist schon zu empfehlen, er war meine ich einer der meist verbauten im vectra und im signum. Man muss nur auf das eine oder andere achten.
Das Beige könnte ich noch verkraften. Das mit dem Auspuff gefällt mir nicht. Bin keine 18 mehr von daher schon ein wenig peinlich. Was für mich entscheidend ist, ist die geringe Laufleistung.
würde vielleicht eher mal nach einem 2,0T Ausschau halten (leider sehr selten und daher nicht so günstig wie die 2,2er), toller Motor, unauffällig. Oder eine 3,2 V6, wenn der Verbrauch nebensächlich ist...
Was mir aufgefallen ist, viele dieser Fahrzeuge werden mit dem Automatik Getriebe angeboten. Könnt ihr was dazu sagen? Wie ist das Schaltverhalten und wie anfällig ist das Getriebe? Oder besser die Finger davon lassen?
Habe selber die AT5AS drin und bin damit zufrieden. Sie arbeitet absolut reibungslos und macht keine Sperenzchen. Allerdings ist es gerade mit den Automatikgetrieben wie mit vielen anderen Dingen auch. Wenn sie vernünftig benutzt und gewartet werden dann machen sie im Normalfall keinerlei Probleme. Meine hat zum Beispiel schon 160.000 km auf dem Tacho und langsam wird wieder eine Ölwechsel fällig. Werde dieses Mal wohl gleich eine Spülung mitmachen lassen, da ich nicht weiß wann mein Vorgänger die Letzte hat machen lassen.
Zum Signum aus deiner Annonce: der ist in meinen Augen ein paar Euro zu teuer. Mehr als 4000- 4100 Euro würde ich nicht auf den Tisch legen. Denn er ist doch ein recht normal ausgestattetes Auto.
Also mehr als 4 tsd wollte ich auch nicht hinlegen. Man muss ja noch ein wenig handeln sonst macht das Auto kaufen keinen Spaß.....:-)
Alternativ finde ich den 3.2 Motor stark. Der Verbrauch ist zwar hoch aber der Fahrspass umso höher.
Bin momentan hin und her gerissen.
fahr mal den 3,2er Probe, das erleichtert die Entscheidung
Das werde ich machen und dann werde ich berichten.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Zitat:
Original geschrieben von Master_Siggi
fahr mal den 3,2er Probe, das erleichtert die Entscheidung
Dem kann ich nur zustimmen. Der 3.2er ist einfach eine Wucht. Und in der Verbindung mit der Automatik wird aus dem Signum/Vectra einfach nur ein absolut geiles Gerät. Ich für meinen Teil will meinen Vectra nicht mehr missen. Hatte vor ein paar Tagen für fast zwei Wochen einen Cascada mit dem 1400er und 140 PS. Der machte zwar auch Spaß, aber an meinen 3200er konnte er nicht ansatzweis ranreichen.
Was den Verbrauch angeht so mußt Du Innerorts mit bis zu 16 Liter rechnen. Da der Motor aber auch mit E10 zurecht kommt ist der Preis durchaus verträglich.
Ich werde mal so einen fahren und dann habe ich einfach ein besseres Gefühl.
Knapp 16 Liter das ist nicht wenig wobei auch zu verkraften.
Ich lege sehr viel Wert auf die inneren Werte. Steh mehr auf die ganzen Technik - Mist.
Also je mehr in so einem Fahrzeug steckt umso interessanter ist er für mich.
hol Dir nen M5 .... da ist Technik ohne Ende drin selbst die Sitze pumpen sich in Kurven auf um an der entsprechenden Seite mehr HAlt zu geben .... und wenn Du Dir den älteren 10Zyl. gönnst sind 16l ein Traumwert