ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Anleitung Drosselklappen Reinigen Mondeo V6

Anleitung Drosselklappen Reinigen Mondeo V6

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:19

Hallo und zwar hab ich Fehlercode auslesen gemacht und dabei kam raus, Drosselklappen verrußt. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ich die einfach so abschrauben kann zum reinigen oder ob ich dann eine neue Dichtung benötige oder sonst was. Will nix unüberlegtes machen.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. August 2008 um 6:34

hallo.jemand nen tip um die drosselklappe zu reinigen und womit??

geht das auch im eingebauten zustand??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reinigung der drosselklappe?' überführt.]

am 15. August 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von zwockl

hallo.jemand nen tip um die drosselklappe zu reinigen und womit??

geht das auch im eingebauten zustand??

es gibt reiniger dafür im fachmarkt...ich nehm aber meist normalen bremsenreniger.

eingebaut wirds eher schwer...da der dreck zum größten teil auf der rückseite der klappe ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reinigung der drosselklappe?' überführt.]

am 15. August 2008 um 9:32

die drosselklappe hat so schwarze rückstände...jemand sagte mir mal nimm starthilfe spray und sprüh es auf die drosselklappe direkt drauf...aber macht das nich probleme mit dem motor bzw der sprit versorgung dann??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reinigung der drosselklappe?' überführt.]

Die Drosselklappe nur reinigen, wenn du Probleme hast! Z.B. wenn dein Gaspedal "klebt", und du etwas Kraft brauchst um es aus der "Nullstellung" zu drücken.

Drosselklappe immer ausbauen! Denn sonst kommen Rückstände in den Ansaugtrackt und womöglich zwischen Ventilsitz und Ventil. Der Abgasstrom kann da durch pfeifen und wirkt sich wie ein Schneidbrenner aus. Hierfür genügt 1/10mm Spalt! (Daher wirkt sich das Hydrostößelproblem bei falschem Öl (10W40) so gravierend aus! LINK!)

Anleitung auf meiner HomePage!

PS: Die DK ist unter der Klappe sowieso mit einer Carbonbeschichtung (schwarz) versehen.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reinigung der drosselklappe?' überführt.]

am 17. April 2010 um 7:08

Hallo, ich benötige eine Anleitung, wie ich bei meinem 1.8 Benziner die Drosselklappe reinigen kann.

Ich bin absoluter Laie und wüßte nicht einmal, welches Werkzeug ich benötige.

Evtl. bei Ford machen lassen, was kostet soetwas?

Grund meiner Aktion ist, dass der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas ruckelt (Kerzen,Zündkabel,Luftfilter sind neu).

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Drosselklappe reinigen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von frankyboy36

Hallo, ich benötige eine Anleitung, wie ich bei meinem 1.8 Benziner die Drosselklappe reinigen kann.

Ich bin absoluter Laie und wüßte nicht einmal, welches Werkzeug ich benötige.

Evtl. bei Ford machen lassen, was kostet soetwas?

Grund meiner Aktion ist, dass der Wagen im unteren Drehzahlbereich etwas ruckelt (Kerzen,Zündkabel,Luftfilter sind neu).

Danke.

Hi,geh mal auf.. www.johnes.eu Thema Motor und Getriebe.

Da ist das sehr schön beschrieben.

gruss heinz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Drosselklappe reinigen' überführt.]

am 9. Juni 2010 um 10:27

wow sowas merkt das SG!

Mal ne frage habe in meine reingeschaut die is komplett schwarz is das normal?

 

Weiss nicht ob was auf der seite steht zu deiner frage aber trozallem sehr hilfreich

 

johnes.eu

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:30

Ja hab bei meine auch reingeschaut sind auch Komplett schwarz in der Innenseite :D aussen gehts ja noch aber innen :D ui ui ui

Dankeschön schau mal auf der seite ob ich was finden kann :)

am 9. Juni 2010 um 10:54

sollte ich wohl meine auch mal reinigen! Vielleicht kommen daher meine Probleme?? 

Welches Problem denn?

Und das die Dk mit der Zeit schwarz wird,ist wohl normal. Wenn man sich überleg das da 14Jahre Luft durchgeht usw usw.

Da sammelt sich schon was an...

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Welches Problem denn?

Und das die Dk mit der Zeit schwarz wird,ist wohl normal. Wenn man sich überleg das da 14Jahre Luft durchgeht usw usw.

Da sammelt sich schon was an...

Da hast du recht. Robert was sagst du soll ich sie komplett rausbauen? Oder im eingebauten Zustand reinigen. Weis ja net wegen dem Dreck der dann reinfällt

am 9. Juni 2010 um 11:00

soweit ich weiss sol man sie abbauen!

 

Habe doch bei kaltem motor diese sägen das die Drezahl ständig zwischen 500 - 1500 u min läuft

@V6 Driver 2.5 : Ja bau sie ab. Meinst du,dass wenn du sie eingebaut lässt und säuberst,weniger Dreck reinfällt? :D

Halte sie beim abbau so,dass der Dreck nicht "reinfällt". Außerdem liegt der dann warscheinlich am Anfang der Ansaugbrücke und da könntest du ihn warscheinlich dennoch rausholen.

@Mav0 : Ich weiß es nicht ganz genau,aber im Leerlauf ist doch die Drosselklappe eh geschlossen:confused:

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:07

R-o-b-e-r-t Okay Danke :) hast recht :D brauch ich da ne neue Dichtung oder sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Anleitung Drosselklappen Reinigen Mondeo V6