ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Anlasser GeneBerg

Anlasser GeneBerg

hat jemand Erfahrungen mit dem Anlasser GeneBerg?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da frag ich mich oft, wie der Motor damit anspringen soll, denn eine Untersetzung, das die Kraft vervielfältigt, lässt eigendlich die Drehzahl in den Keller gehen.

Nicht unbedingt. Das hängt auch von der Bauweise des Motors und seiner Wicklung ab. Du kannst einen Gleichstrommotor für 3.000 Touren auslegen oder auch für 30.000 Touren... wie im Modellbau leicht sichtbar.

Ich hab diesen Yabazzo Anlasser drin, dem Gene Berg extrem ähnlich. Trotz Getriebe erreicht er eine höhere Anlassdrehzahl als der Serien Anlasser.

Nur das Geräusch ist markerschütternd... dafür klingt es wichtig. :)

IIIIIIiiiiiiiiieieieieieieiei ;)

Hi Red,

wie lang hast du den schon drin und wie sind deine Erfahrungen?

Gibt es den noch? Hab ihn im Angebot nicht mehr finden können

Mittlerweile dürfte er gut 4 Jahre drin sein. Er funktioniert bei mir bisher fehlerfrei, ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich ihn schon bei Lieferung aufgemacht und das Getriebe anständig eingefettet, denn das war etwas schlampig gemacht. Und die Kabelführung/Isolation etwas nachgearbeitet.

Aber er zieht meinen hochverdichteten 1800i Motor (10:1) sauber durch. Der Serienanlasser ist schon beim 1700i Motor schlicht steckengeblieben, der "Automatikanlasser" hat ihn auch nicht durchgezogen, nur durchgewürgt. Aber der Yabazzo schafft es problemlos, sogar bei Kälte.

Leider habe ich ihn nirgends mehr gefunden... ich bräuchte noch einen für meinen Buggy.

Mein Vater hat den vom 911er drin. Hört sich echt geil an beim Anlassen und der schafft auch nen 2,4er Typ IV. Ist auch ein Riesenteil

Der Yabazzo ist dafür ein Winzling, noch kleiner als der Serienanlasser... trotzdem 1.3 KW Anlasserleistung.

Er ist halb so groß wie der Automatikanlasser.

Und 1kg leichter als Serie!

am 8. November 2009 um 19:31

den gibts nicht mehr, den von yabazzo. hab mit denen kontakt gehabt. hat sich nicht gelohnt und die zahl der reklamationen war zu hoch. bevor das ein minusgeschäft wurde hat man den eingestellt.

vg vom steini

Bei Leistungsgesteigerten Motoren bauten wir in den 70ern und 80ern die 2,2 KW Anlasser aus dem CX um, und steckten sie in die Käfer.

Schönes Thema habt Ihr hier.;)

Wer ist denn der 'CX' ?

...... ein Citadröhn ............

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Schönes Thema habt Ihr hier.;)

Wer ist denn der 'CX' ?

Ein Franzmann, aus der Zitronenpresse.

Der CX sah so aus KLICK

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Schönes Thema habt Ihr hier.;)

Wer ist denn der 'CX' ?

Ein Franzmann, aus der Zitronenpresse.

Da hattes Du doch schomal einen bei mir rumstehen oder?

Wieviel Plug+Play ist denn dieser Anlasser?

Ne das Monster war ein BX nicht vergleichbar mit dem CX. CX ist eigentlich geile scheiße - aber eben ein Auto mit "F" und das kauft man nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen