Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Anklappbare Spiegel

Anklappbare Spiegel

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 19. März 2022 um 9:31

Hallo, können alle 2er Cabrio die Spiegel elektrisch einklappen?

Möchte unbedingt diese Funktion haben.

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. März 2022 um 9:40

Nein. Man braucht das Ausstattungsmerkmal „Innen- und Außenspiegelpaket“. Ansonsten sind sie nur elektrisch einstellbar.

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:42

Ok, und wie sieht es mit codieren aus? Ich habe bimmercode

am 19. März 2022 um 9:48

Da die Elektronik und die Stellmotoren, die den Spiegel einklappen lassen, ohne das Paket nicht verbaut sind, kann man das auch nicht mal eben codieren.

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:51

Ok, welche Nummer hat die Ausstattung, damit ich es schneller finden kann?

am 19. März 2022 um 10:54

Beim Coupé ist es die „430“. Ich weiß aber nicht, ob das Paket beim Cabrio dann eventuell eine andere Nummer hat. Ich denke aber eher nicht

Themenstarteram 19. März 2022 um 15:32

Alles klar, Danke

Oder ganz einfach in der Tür nachschauen. Neben dem Hebel, der auswählt, welchen Spiegel du einstellen möchtest, muss noch ein weiterer Knopf zum Einklappen der Spiegel sein.

Ist dieser nicht vorhanden, können die Spiegel elektrisch nicht einklappen. Kann man nachrüsten ist aber etwas Aufwand. Und codiert wird es dann auch.

Leider geht es dann beim Cabrio nicht per FB. Nur per Schalter in der Tür. Auch nicht mit BimmerCode.

Zu Bimmercode kann ich nichts sagen, aber sollte gehen. Wärst mein erster Kunde, bei dem es nicht geht.

Wenn du Interesse hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Wenn man das Paket hat kann man die Spiegel mit der Fernbedienung einklappen. Mit Komfortzugang geht es nicht wenn man die Finger an den Türgriff hält, sondern auch nur mit Fernbedienung.

Ging bei mir problemlos nach Codierung.

Dass das mit Codierung funktioniert hab ich schon mal gelesen irgendwo, vielleicht lass ich das noch machen falls ich mal zufällig an einen codierer rankomme, in der Ulmer Gegend .

Bei F- und G-Modellen ist die Entfernung irrelevant. Du brauchst nur ein OBD2 RJ45 Kabel und Windows. Dann kann ich z.B. weltweit meine Hilfe anbieten.

Zitat:

@Ikeafan schrieb am 21. März 2022 um 21:56:55 Uhr:

Dass das mit Codierung funktioniert hab ich schon mal gelesen irgendwo, vielleicht lass ich das noch machen falls ich mal zufällig an einen codierer rankomme, in der Ulmer Gegend .

Sorry, aber beim Cabrio habe ich die Info, dass es nicht geht (kein Komfortzugang).

Ich kann nur über den Türschalter einklappen. Nicht via Fb.

 

BimmerCode und das Dachmodul Mods4Cars schließen das auch per Fb aus. Für mich unverständlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen