ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. angebot X 5 - einschätzung + unterhaltskosten?!

angebot X 5 - einschätzung + unterhaltskosten?!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:34

hello,

hab einen 02/2006 bmx x5 diesel mit schlappen 55000km gesehen, beim händler, für 30500euro, 2.hand. ansonsten alles an board, wie: leder, 3.0 da, navi, bmw-professionell, etc.

- was sagt ihr zu dem preis?

- wie hoch sind - generell - die jahreskosten/unterhaltskosten für einen x5?

- wie groß ist der unterschie im unterhalt zum x3?

- was zur hölle spricht - neben dem haptschen gefühl - für einen x5?

i.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Juli 2009 um 21:36

Preis ist okay, inzwischen ist der Absatz der SUVs sehr zurückgegangen, deshalb finden sich tolle Autos für kleines Geld. Leider ist der Wiederverkauf (kommt eben drauf an, wie lange Du den Wagen fahren möchtest) ebenso schwierig.

Unterhaltskosten sind meiner Meinung nach nicht anders als für ein anderes Fahrzeug. Die Versicherung ist etwas teurer, da damals der X5 das meistgeklauteste Auto der Welt war (aber heutzutage ist das Modell zu alt, dass es geklaut wird).

Ist immer schwierig wegen Versicherung, da es ja regionale Unterschiede gibt, sowie jeder eine individuelle Schadensfreiheitsstufe hat. Ich zahle für meinen 4,6er 1.700.- EUR im Jahr inkl. Vollkasko.

Der X3 ist in der Versicherung besser eingestuft, ist aber auch ein ganz anderes Auto. Den hat auch noch nie einer geklaut (weil den keiner haben will) :-) (Sorry, ist aber meine Meinung, andere wollen meinen nicht haben und da bin ich ja froh).

Der X5 wie Du ihn Dir anschaust (2006er) ist vollkommen ausgereift. Die Kinderkrankheiten beseitigt und funktioniert sehr gut.

Schöner zu fahren ist die Sitzposition (das erhabene) im vergleich zum X3. Der fährt sich wie ein normales Auto, im X5 fühlt man sich, als hätte man einen Panzer (naja, alles sehr subjektiv natürlich, als ich nach einem Hummer Wochenende im H2 wieder in den X5 gestiegen bin, dachte ich ich sitze in einem tiefergelegten Golf).

Platz ist deutlich mehr als im X3 vorhanden. Wenn schon etwas SUV fahren, dann sollte auch a bisserl was reinpassen.

Fahr doch beide mal Probe und entscheide selbst. Jeder hat ja andere Vorlieben. Für mich würde kein X3 in Frage kommen, aber ich finde man muss beides gefahren haben und dann sollte man sich selbst ein Bild davon machen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Peer

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 2:58

danke .... allerdings finde ich die versicherung schon recht hoch. ich zahle für meinen aktuellen, ein saab cabrio von 2001, knapp 600euro inkl. vollkasko. sollte ich die kosten evtl. mit nem anderen suv vergleichen?

der x3 wird es wahrscheinlich eh nicht, da ich den auch irgendwie nicht toll finde.

der händler meinte, der x5 3.0d würde in der stadt so um die 12 liter verbrauchen. ich glaub ihm das nicht. ich fahre viel stadt und stadtautobahn.

worin liegt denn der unterschied des 2006er modells zum "neuen" ab 2007?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 5:16

hab mal den online rechner bei der axa.de genutzt.

der x5 würde dort rund 1550euro kosten (vk300 + tk150sb)

der volvo xc90/xc60 dagegen NUR 770euro ...

alles gleiche daten, daher absolut vergleichbar.

ist schon ne menge unterschied ...

am 31. Juli 2009 um 6:17

also, ich zahle für X5 3,0 I 2005 650 euro (vk500 + tk150sb)

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

......... aber heutzutage ist das Modell zu alt, dass es geklaut wird..... .

Peer

Hi Peer,

das dachte ich auch, bis ich letzte Woche eine aktuelle Statistik gelesen habe.

Demnach steht der X5 E53 als Diesel immer noch/oder wieder auf Platz 2 der Klaustatistik.

Zum Glück ist der 4.4i, früher ja mal ganz oben stehend, nicht mehr unter den TOP 10 aufgeführt.

Gruß Norbert

 

Zitat:

Original geschrieben von indien

worin liegt denn der unterschied des 2006er modells zum "neuen" ab 2007?

Hi,

die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst.

Der E70 ist ein völlig anderes Fahrzeug, was Technik, Elektronik und Abmaße anbelangt.

Viele halten den E70 für "seelenlos" im Vergleich zum E53 und ziehen aus optischen Gründen den E53 vor. Geht mir ( zumindest momentan ) auch so.

Technisch und elektronisch gesehen hat der E70 im Vergleich zum E53 allerdings eine ordentlichen Entwicklung nach vorne gemacht. Hat allerdings auch so seine Anfangsmacken wie zum Beispiel der "Klappersitz".

Was beim E53 nicht ausgereift ist, betriftt aber die meissten BMW, ist die Vorderachse. Die Gelenke schlagen gerne aus und Querlenker und Zugstreben müssen dann schon mal getauscht werden.

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche nach dem richtigen Auto.

Gruß Norbert

am 31. Juli 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

......... aber heutzutage ist das Modell zu alt, dass es geklaut wird..... .

Peer

Hi Peer,

das dachte ich auch, bis ich letzte Woche eine aktuelle Statistik gelesen habe.

Demnach steht der X5 E53 als Diesel immer noch/oder wieder auf Platz 2 der Klaustatistik.

Zum Glück ist der 4.4i, früher ja mal ganz oben stehend, nicht mehr unter den TOP 10 aufgeführt.

Gruß Norbert

Hi Norbert,

hätte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein.

Ich weiß noch damals hat in dieser Klaustatistik der X5 sogar den 1. Platz und den 2. Platz belegt (einmal als Diesel und einmal als Benziner).

Viele Grüße

Peer

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Norbert,

hätte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein.

Ich weiß noch damals hat in dieser Klaustatistik der X5 sogar den 1. Platz und den 2. Platz belegt (einmal als Diesel und einmal als Benziner).

Viele Grüße

Peer

Hi Peer,

ja der 4.4i stand mal eine Weile auf Platz 1 gefolgt vom 3Liter Diesel.

Dass der 4.4i nicht mehr unter den ersten 10 Plätzen auftaucht, sollte uns eigentlich ruhig schlafen lassen. Dennoch habe ich immer noch Vorbehalte, mit dem Dicken ins Ausland zu fahren oder ihn nachts ausserhalb meines Geländes stehen zu lassen ( Gerade bei der Optik und der Ausstattung ). Werde deshalb die nächste Woche wohl auch mit dem Fahrzeug meiner Frau anstatt mit dem Dicken nach NL fahren.

Gruß Norbert

 

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 8:19

danke sehr ... vor allem auch der vergleich zum e70 :)

nochmal zu den unterhaltskosten: liegen die denn generell enorm höher (versicherung), als vergleichbare? so, wie auf axa.de kalkuliert ...

am 31. Juli 2009 um 9:58

Hallo indien:

Ja die Kosten liegen überall deutlich höher als ein Vergleichsfahrzeug. Da ist es egal, ob es die Axa Versicherung ist oder eine beliebige andere Gesellschaft.

Unterschiede welche Versicherung due günstigste ist, ist wieder ein anderes Thema, aber teuer ist die Versicherung dafür überall!

Viele Grüße

Peer

am 31. Juli 2009 um 13:21

Hay,

hab einen X5 3.0i zahle Versicherung im Jahr ca. 450€uro Teilkasko mit 500SB!

am 1. August 2009 um 6:53

Hallo,

also, ich will ja nicht unhöflich sein, jedoch bringen eure Versicherungsvergleiche gar nichts, wenn

ihr nicht auch eure Schadenfreiheitsklasse benennt.

Mein Opa könnte einen X5 mit Vollkasko anmelden und würde dafür 300 Euro im Jahr bezahlen.

Kein Wunder, denn er hat ja SF 60 ;-) Ja, ich weiß, dass es diese SF nicht gibt ;-)

Ich habe bei meinem X5 auch länger verglichen und bin schließlich bei der HUK24 gelandet.

Entscheidend waren hier, wie bei den anderen Versicherungen auch, die SF,Garage,Fahrer unter 25 und

noch ein paar Kleinigkeiten.

Die Unterschiede im Ergebnis der Versicherungen waren enorm. Bei der HUK24 zahle ich bei SF 12 mit

Voll-und Teilkasko ( 300/100 ) 1110 Euro im Jahr. Das war das beste Angebot.

Viele Grüße

hl

Es gibt in der Tat große Unterschiede zwischen den Versicherungsgesellschaften. Die günstigen Arbeiten jedoch meistens mit der sog. "Ostblockklausel" die für einige Versicherungsnehmer sowieso keine rolle Spielt jedoch für andere unannehmbar ist. Darauf sollte man unbediengt achten, denn wer in diesen Ländern unterwegs ist ist dann nur Haftpflichtversichert.

Schönes WE

Es gibt in der Tat große Unterschiede zwischen den Versicherungsgesellschaften. Die günstigen Arbeiten jedoch meistens mit der sog. "Ostblockklausel" die für einige Versicherungsnehmer sowieso keine rolle Spielt jedoch für andere unannehmbar ist. Darauf sollte man unbedingt achten, denn wer in diesen Ländern unterwegs ist ist dann nur Haftpflichtversichert.

Schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. angebot X 5 - einschätzung + unterhaltskosten?!