ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Angebot Lupo GTI okay?

Angebot Lupo GTI okay?

Themenstarteram 10. September 2008 um 14:24

Hi zusammen,

habe mich mal ins Lupo Forum verirrt ;-)

Habe heute einen schwarzen Lupo GTI bei einem großen VW Vetragshändler stehen gesehen.

Habe leider kein Foto, da der Wagen unprofessioneller Weise nichtmal im Internet steht.... ziemlich dumm. Aber naja, ich beschreibe euch

den Wagen einfach.

Lupo GTI

bj. 2001

42.000 km

Leder

Klima

elektr. Schiebdach(glas), elektr. Fensterheber+Spiegel, Sitzheizung, CD-Spieler, ESP, Xenon, also ich würde sagen, nach meinen Erinnerungen vollausgestattet, hoffe ich vergesse nichts. Ich weiss wohl nicht ob es ein 5 oder 6 Gang war, das könnt ihr mir vielleicht anhand des Baujahres sagen.Jedenfalls soll er 10.300 Euro kosten. Wobei die vorderen Felgen haben schon gute Bordsteinkratzer. Dann hat er an der A-Säule ne kleine aber gut sichtbare Beule. Und noch einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube. Der Verkäufer war nicht soooo sehr bemüht als ich gefragt habe ob das noch was geht am preis und das ich ihn nicht für 10.300 nehmen würde aufgrund der kleinen Macken. Also er meinte wenn überhaupt dann nicht viel, da der GTI sehr selten ist und blaaa.

Wenn ich mal in mobile reingehe, dann denke ich mir doch wieder, dass der wagen also zumindest im Hinblick auf die anderen Angebote ein sehr gutes Angebot ist, bzw. zumindest ist es gut.

Was meint ihr dazu?!

gruß

Cab

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist ein gutes Angebot, aber achte auf jeden Fall darauf dass du dir einen 6-Gang(die gabs erst ab Mitte 2001) holst!

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:23

danke für die Antwort, wo hat die 6-Gang Schaltung denn überall ihren Vorteil? Verbrauch, Laufruhe??

gruß cab

Themenstarteram 11. September 2008 um 14:24

aber wenn man bedenkt dass es sich um einen 7 Jahre alten kleinwagen handelt sind über 10.000 Euro wirklich schon sehr krass. Aber GTI eben ;-)

Jemand nen Plan wieviele GTIs vom Lupo gebaut wurden?!

Du hast in jeder Lebenslage die richtige Drehzahl. Und ja er ist einmal schneller im Beschleunigen und anders herum minimalst sparsamer. Den kannst du im 6. bei 1.500U/Min. durch die Stadt cruisen. Winchtig: Immer schauen wer den gefahren hat. Bei jungen Fahrern würde ich Abstand nehmen.

Themenstarteram 11. September 2008 um 16:07

Also ich bin schon begeistert von dem Lupo. Vorallem von innen sieht er mit der Lederausstattung und dem dunklen Dachhimmel richtig edel aus. Dann noch das schöne Glasschiebedach, einfach toll. Mein Golf ist von 98, daher ist der lupo von innen für mich super modern ;-)

Was mir nicht so gefällt, sind diese Chromringe um den Tacho, aber die kann man sich ja selber ändern. Und komischerweise sind diese Drehregler der Lüftungsdüsen, also die Regler mit denen man beliebig viel Luft in den Innenraum lässt, etwas schwergängig. Und der Aschenbecherdeckel war auch sehr schwergängig. Vielleicht nur bei dem Model???und die schalter für die Klima liegen definitiv zu weit unten, aber sind alles Sachen die nicht ernsthaft den Spass verderben.

Das einzige was mich unter anderem noch aufhält wäre der Preis, dafür gibt es schon gebrauchte Golf 5, okay, mit 75 PS und nicht der Ausstattung und natürlich mehr Kilometern. Oder tolle Golf 4 TDIs. =)

Aber der Lupo ist schon viel exclusiver!!

Ich muss mal eine Probefahrt bei dem Händler vereinabren. Aber danach würde ich wahrscheinlich zu überstürzt handeln ;-)

Weiss jemand wie der Wagen sich bei einem Seitenaufprall verhält, da die Türen mir äußerst "dünn" vorkamen. Und bei nem Heckaufprall??? Beim Mini Cooper ist das ja schon angsteinflößend, aber beim Lupo hat man wahrscheinlich das Emblem des drauffahrenden Autos in der Stirn tätowiert.

Gruß

Cab

Wenns etwas schwergängig geht klapperts wenigstens nicht! Wenn du ihn probe fährst merkst wie der ab geht. Als meinen jemand gefahren ist der sagte der ist flinker als sein 2.0er 140PS Audi Tdi. Einzig an die Kupplung muss man sich gewöhnen, neigt zum abwürgen bis mans raus hat. Meiner hatte mich nie im Stich gelassen und so manch anderes Auto schlecht in der Beschleunigung aussehen lassen. Im Originalzustand regelt er nur leider bei 219Km/h ab... aber dass nur vom Insider.

Der Lupo ist zwar wirklich ein schönes auto (fahr selber ein) aber 10.000€ würde ich niemals bezahlen für ein so kleines fahrzeug sorry.

Ich bin ein a6 v8 4,2l mit 300ps gefahren für rund 7000€ absolute traumvollaustattung und das auto war der hit.

Aber lass dich nicht beeinflussen :) ist nur meine meinung gelle

Themenstarteram 11. September 2008 um 23:09

Da geb ich dir schon recht, das ist auch meine meinung, der Preis ist einfach wahnsinn für einen Kleinwagen, der schon 7 Jahre !! alt ist.

Im Internet habe ich noch teurere gesehen, die mehr als 42.000 km gelaufen sind bei gleicher oder schlechterer Ausstattung (kein Leder).

Den 4,2l kenn ich nur aus dem A8, also dem alten, schon schön =) Aber den, den du gefahren bist hatte sicherlich auch schon gut einiges an kilometern drauf oder? Von den Unterhaltskosten wollen wir garnicht sprechen ^^

bei mobile oder autoscout hab ich doch letztens gut 10 gti's gesehen, die sehr interessant waren, und nicht wirklich teuer. auch mit super ausstattung!

und im zweifelsfall mal lieber auf leder verzichten und dafür weniger km und weniger geld! klima und solche späße aber auf jedenfall!

Hallo Golf_Cab,

ich habe mir selber vor ca einem Monat einen lupo GTI zugelegt und habe es bisher noch nicht bereut.

Den Preis finde ich mit der Ausstattung und den gefahrenen KM mehr als gerecht. Drück ihn auf 10.000€ und lass dir sowohl TÜV/AU als auch die Anmeldung vom Händler machen, dann sehe ich das als ok an.

Ich persönlich bin etwas anders an den kauf rangegangen und habe einen mit veilen KM (121.000) und ohne besondere Extras geholt (Wagen in rot, keine Ledersitze, keine Klima). Diese Ausstattungsmerkmale allein treiben den Preis besonders in die Höhe. Ein anderes Problem ist das sogut wie alle GTI´s die noch in akzeptablen Zustand sind sehr rar sind. Sprich wir reden hier von einem Verkäufermarkt. Es ist sehr schwer den Preis zu drücken.

Noch ein Tip zu letzt: Machs nicht so wie ich und trage bei der Probefahrt nach den ersten 200m schon ein riesiges Grinsen im gesicht. Ist nicht förderlich für den Verkaufspreis ;-)

Sorry aber einen ohne Klima solltest du niemals kaufen. Rein schon der Widerverkauf ist dabei wichtig. Und lieber bei der Anschaffung 2000-3000 mehr ausgeben und dafür keinen Ärger wegen Heizerkarre und Verschleißteile. Ist ja im Grunde nur eine Milchmädchenrechnung.

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:52

Hey GE-TI,

freut mich dass du zufrieden bist mit deinem Lupo. Also so wie du kann man es natürlich machen, sprich wenig extras, viele Kilometer. Aber bei dem GTI wären mir persönlich 121 viel zu viel, ausser der Wagen würde meinem Nachbarn gehören, der ihn seit 7 jahren fährt und jedes wochenende vor der Garage poliert ;-) Das war natürlich eine Übertreibung, was ich damit sagen will ist, dass ich einen GTI nicht mit so "vielen" Kilometern kaufen würde ohne zu wissen wer ihn alles in seinen Fingern hatte. Weil ich zu viel Sorgen hätte, dass der Wagen eventuell zu stark getreten wurde (wegen dem Kürzel GTI). Natürlich kann ich damit falsch liegen, aber wer so einen Wagen hat, möchte ja nicht unbedingt einen Spritsparrekord aufstellen.

Aber wenn Lupo GTI dann genau so wie ich ihn gesehen hab, und dazu gehört auch Leder und ein Schiebedach zur Klima dazu. Somit werde ich sicher auch kein Schnäppchen finden mit den Ansprüchen. Und ein Auto ohne Klima will ich nicht mehr haben, im Stau schön am glühen, ansonsten wenns regnet und man "frische" luft haben will, fenster auf ...regen rein =) Von daher Klima ein MUSS !

Ich schliesse mich eher der Meinung von KickIdleJoe an, lieber was mehr investieren.

Nochmal die Frage, wie sieht es bei nem Crash mit dem kleinen aus ?!?!?

Das Problem, dass meine Entscheidung beeinflusst, ist, dass ich hoffentlich bald =) anfange zu studieren. Und ich daher öfter mal ein paar kilometer runterreissen muss. Also mit wieviel fährt man den GTI sparsam? 6 liter? 7 liter?Deswegen meinte ich in nem anderen Beitrag für das Geld kriegt man auch nen schönen 131PS Golf 4 TDI.

Noch ne Frage zu dir GE-TI, was hast du denn für deinen bezahlt wenn man fragen darf?!

Gruß Cab

Also ich bin selber 5 Jahre nen GTI gefahren. Ich hatte ne manuelle Klima und ein Schiebedach und habe NIE bereut in den Anschaffungskosten dafür paar Euro mehr bezahlt zu haben. Für bis zu 10TKm im Jahr empfehle ich dir den, sonst ist der Diesel wie ich ihn jetzt fahre einfach das bessere Alltagstier! Verbrauchen tut er 6,5-7,5 im Drittelmix wenn du ihn normal fährst. Steuern und Versicherung sowie auch Werkstatt waren meiner Ansicht nach auf vernünftigem Niveau.

Hallo nochmal,

klar darfst du fragen. Ich habe für meinen 6.100€ bezahlt. Hatte 2 Vorbesitzer. der erste war Ende 30 und der 2. Mitte 50. Scheckheft lückenlos gepflegt was auch nachher der Grund war zuzuschlagen. Man muss vielleicht auch dazusagen dass elbst ein normaler Lupo für mich wohl eine Verbesserung gegenüber meines letzten Autos gewesen wäre. Vielleicht denke ich in ein paar jahren anders darüber. Der Kleine sollte halt mein bisher 2. Sopassfahrzeug sein und in 4-5 Jahren muss man(n) sich eh langsam Gedanken zur Familienplanung machen (wie man merkt bin ich einer der jüngeren user). Hätte denn dein Traumobjekt schon die teuren Reparaturen und Verschleissteile hinter sich?

Vom Verbrauch her bei normaler Fahrweise pendelt der Kleine sich bei 7-7,5 Litern auf 100km ein.

Thema Crshtest: Für einen Kleinwagen hatte der Lupo 1998 hervorragende Testergebnisse. Ich habe allerdings nur Material zu "normalen" Lupos gefunden. ich denke aber auch dass der Unterschied marginal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Angebot Lupo GTI okay?