ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Angebot C200K ok?

Angebot C200K ok?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:07

Hallo Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen A3 1.8T zu verkaufen und mir eine C-Klasse zu kaufen. Da ja die W204 Reihe in den Startlöchern steht, sind die Preise derzeit angemessen. Ich hätte folgendes Angebot einer Mercedes Niederlassung:

C200K, 08/05, 7400km, Jahreswagen, Obsidianschwarz metallic,

Avantgarde

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Batterie m. größerer Kapazität

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Bremsassistent (BAS)Bremsassistent (BAS)

Durchlademöglichkeit

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fensterheber elektrisch

Getriebe mechanisch 6 Gang

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Kopfstützen im Fond abklappbar

Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 17 Zoll

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

MultifunktionslenkradMultifunktionslenkrad

Parktronic-System (PTS)Parktronic-System (PTS)

Radio Audio 20

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze vorn

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Windowbag über alle drei Sitzreihen

Bereits verhandelt, könnte ich das Auto für 25.500 mitnehmen.

Wie findet ihr das Angebot? Mit dem Sportpaket siehts richtig schick aus ;-)

Bitte um Meinungen und weiterhin FROHÈ WEIHNACHTEN!

Gruß

CoZmiC

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

das Angebot hört sich gut an; mir persönlich würde nur noch Schiebedach,Navi und vor allem die Automatik fehlen (beim Wiederverkauf könnte die fehlende Automatik evtl. ein Problem darstellen (muss aber nicht).

Ich selbst habe bei meinem 200K erstmalig zur Automatik gegriffen und kann nur sagen: nie wieder ohne ! (Aber auch das ist subjektiv) :-))

Also wenn Dir die Ausstattung so gefällt: einfach zuschlagen !

Ebenfalls schöne Weihnachten wünscht

DB200K

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 13:16

Hi!

Sorry Schiebedach hab ich vergessen aufzuzählen. Hat er auch drin.

Ich bin mit dem Schalter gut zurecht gekommen. Eine Automatik ist schon was feines aber damit könnte ich leben.

Werde es mir mal über die Feiertage durch den Kopf gehen lassen.

Grüße

Cozmic

Moin,

Automatik, Navi und original Telefonvorbereitung würde mir fehlen...

Habe für meine Mama ein Sportcoupe C180K mit Automatik, Sitzheizung, Originaltelefonvorbereitung, Bj. 1/2006, ca. 9000km, schwarz, vom DC Händler für 20.000 € vor ca. 1 Monat gekauft.....

Gruß Sven....

das angebot ist in ordnung für eine mercedes-niederlassung.

ich habe jetzt für 28.000 einen c220 cdi kombi mit EZ 04/06 und 12.000 km gekauft. der hatte zusätzlich noch automatik und aps50.

im übrigen, wenn du den wagen wirklich kaufen willst, dann tu dir den gefallen und fahr keinen c mit automatik zwischendurch! damit versaut man es sich sonst.

die 2.000 euro aufpreis beim neuwagen für die automatik bleiben bis zum gebrauchtverkauf erhalten.

Sieht bestimmt schick aus das Auto. Ich persönlich würde berücksichtigen, dass der 203er ein Auslaufmodell ist und ihn deshalb nicht für so viel Geld kaufen.

Man kann es aber auch von der anderen Seite sehen, dass man ein ausgereiftes Modell kauft.

Frohes Fest.

 

Gruß Bert

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 12:51

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke ich werde zwischen den Jahren nochmal einen Automatik fahren ;-)

Die C-Klasse hat ja den 5-Gang automaten drinne oder? Gibts da auch unterschiedliche bei den verschiedenen Austattungen oder ist es immer die selbe?

War halt bis jetzt immer ein "Gernschalter" und die Schaltung im C war nicht schlechter als in meinem A3 jetzt.

Bin mal 2000 oder so als die C-Klasse gelauncht worden ist eine gefahren mit Schaltung. DAS war eine Katastrophe! Da ist die aktuelle wirklich ein Fortschritt.

Na ja, C-Klassen gibts ja eigentlich genügend. Werde auf jeden Fall nochmal die Automatik probieren. Hab halt angst das mein linkes Bein beim fahren so schlecht durchblutet wird :-D

Ein paar Fragen hätte ich außerdem noch:

Wo ist der Unterschied zwischen einem APS20 und 50?

Sind MB Radios MP3 tauglich? I-Pod? Was habt ihr da?

Da ich gerne Musik im Auto höre ist mir eine gute Anlage wichtig. Wie hoch ist der Aufwand eine eigene Anlage einzubauen (eher einbauen zu lassen)? CAN-BUS etc?

Habe während der Probe-Fahrt keine Musik gehört - wie ist die Qualität von MB-Anlagen, gibts da auch höherwertige als Zubehör?

Wie verhält sich der C200 zum 230? Das es im Grunde der selbe Motor ist is klar, Super Plus auch. Aber ich meine merkt man die Mehrleistung gravierend oder ist das zu vernachlässigen? Brauche ab und zu mal etwas Pfeffer :-)

(edit: Würde mich im Jahr VK 200Euro mehr kosten)

Viele Fragen, Viele Grüße

CoZ

ich glaube mit einführung des sportcoupes haben die sindelfinger die erste vernünftige handschaltung entwickelt. die aktuellen schaltungen sind gut, reichen aber nicht die excellenten knüppel von audi und bmw heran.

ich will dir den schalter auch nicht schlechtreden. bin ja selber die letzten 14 jahre durchs getriebe gerührt. nur wenn du eine c-klasse mit automatik (ja, 5-gang) testest, wird dir danach das schalten wie strafarbeit vorkommen. zum einen sind die automaten von mercedes sehr gut, zum anderen harmoniert die automatik einfach hervorragend mit dem wagen.

das aps 20 ist ein einfaches cd-radio soweit ich weiß während das aps 50 (das habe ich) zusätzlich noch ein navi integriert hat. zudem ist die optik mit dem farbigen lcd des aps etwas frischer und harmoniert hervorragend mit dem sonstigen cockpit/mittelkonsole.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:20

Werde auf jeden Fall noch ne Automatik probieren.

Im Anhang mal nen Bild von einem APS20. Dann APS50.

Also Navi brauch ich nicht unbedingt und vom Designaspekt geben sich die beiden eigentlich nicht viel.

Aber so einen großen Navi Bildschirm a la Audi sucht man bei Mercedes vergeblich oder?

Wie siehts mit der MP3 fähigkeit aus?

Cozmic

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:21

APS50

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:22

Und so sieht er aus. Ist zwar nicht der selbe aber der gleiche ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Aber so einen großen Navi Bildschirm a la Audi sucht man bei Mercedes vergeblich oder?

Wie siehts mit der MP3 fähigkeit aus?

Das Ding mit dem großen Schirm heißt bei Mercedes Comand APS (oder einfach "große Navi" genannt :D ).

Meines Wissens kann man an alle neuen MB-Radios einen iPod anschließen (mit dem entsprechenden Zusatzkabel, das samt Einbau teurer ist als der iPod selbst - die gleiche Abzocke wie bei Mobiltelefonen). Außerdem gibt es einen Wechsler, der auch MP3-CDs abspielt, und eine AUX-Buchse (bei den "kleineren" Radios aber nur zum Nachrüsten).

Erkundige dich aber sicherheitshalber vorher nochmals genau.

Den 230K-Motor gibt's in Jahreswagen nicht mehr - der ist schon Ende 2004 ausgelaufen. Der "neue" 230-Motor ist ein kleiner V6.

NB: Die neue Handschaltung ist tatsächlich OK - wenn jemand gerne schaltet. Für alle anderen empfiehlt sich die Automatik.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 16:54

Ok wird vielleicht seinen Grund gehabt haben das der 230K nicht mehr angeboten wird.

Hab mir das große Navi angeschaut. Nett ;-)

Wo ist denn außer in der Optik der Unterschied zwischen der

Thermatic Klima und der Thermotronic?

Gruß

Cozmic

das comand ist wirklich nett aber in gebrauchten c-klassen rar gesäht. 3000 euro aufpreis tun in der autoklasse noch richtig weh!

die thermotronic hat, so glaube ich jedenfalls, einen luftgütesensor und einen aktivkohlefolter. die schaltet z.B. im tunnel automatisch auf umluft. dazu kommt noch das lcd mit den temp-anzeigen.

mein aps50 hat eine bluetooth-funktion. was kann ich denn damit anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

mein aps50 hat eine bluetooth-funktion. was kann ich denn damit anfangen?

Einen Kopfhörer für das Telefon anschließen - sonst nicht (kein Witz).

Ist aber beim Comand auch nicht besser.

Vielleicht kriegt MB dafür einen Innovationspreis - immerhin gibt's so was Blödes wahrscheinlich sonst nirgends. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen