ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anfänger sucht Hilfe

Anfänger sucht Hilfe

Themenstarteram 18. August 2018 um 13:31

Hey Hey

Kurz was zu meiner Person .. bin der Mike 23 Jahre jung hab ein neues Auto i will dies nun Pflegen.

Ich bin jetzt umgestiegen von einen Peugeot 207 nach einen 4er BMW grand coupe.

Da der Peugeot älter als ich war hatte ich diesen nicht wirklich geflegt..

Ich hab den BMW jetzt seid dem 10.08 und bin mich schon wie wild überall an durchlesen^^

Leider komm ich bei der Lackpflege auf kein Ergebniss.

Ob ich mir z.B eine Wax Versieglung oder gar eine Keramikversieglung mache.

Wobei ich im Moment der Meinung bin das Wax erstmal Anfänger freundlicher ist.

Für mein Innenraum bin ich eigentlich schon voll ausgestattet^^

Lederreiniger Versieglung und Wax hab ich dafür geholt Bürsten Schwämme etc.

Die Lackfarbe wäre Jetoba metallic (schwarz/braun o.O)

Leder ausstattung ist Dakota Venetobeige.

Zu Felgen hab ich mir noch nichts angeguckt da ich mir noch neue Holen wollte..

Ich würde es nett von euch finden wen ihr mir ein bisschen unter die Arme greift..

Da ich im Moment überfordert bin was ich mir hole an Pflege Produkte.

Mein Plan sah so aus dass ich mir ein Shampoo hole das erstmal die alte Versieglung entfernt.

Danach Reinige ich ggf nochmal das auto mit einen anderen Reiniger nach,

zum Schluss würde ich knete verwenden und danach polieren.

Nach dem Polieren würde ich das Auto versiegeln. (Wax/Keramik)

Zum Waschen würde ich dann ein Shampoo benutzen was die Versiegelung auffrischt mit z.b Wax anteilen etc.

Beste Antwort im Thema

Unglaublich. Ich habe hier keine Angeberei erkennen können. Für jemanden der erst ganz am Anfang seiner Autopflege steht, bekommt man hier mit Abstand die beste Hilfe und wertvolle Tipps. Vorallem auch individuell für sein Fahrzeug. Ich.lese hier immer gerne mit.

Bitte weitermachen uns sich nicht von solchen Kommentaren entmutigen lassen