ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Auto und Apple Car Play für Golf 6 Variant

Android Auto und Apple Car Play für Golf 6 Variant

Themenstarteram 17. März 2024 um 19:09

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Golf 6 Variant von 2011. Dieser verfügt nur über ein Radio, nicht jedoch über eine Navigationseinheit. Nun stellt sich deshalb und auch für andere Komfort-Features die Frage, ob ich nicht eine Multimedia-Einheit nachrüsten könnte.

Bei ebay habe ich dazu einige Teile zum Einbauen gefunden. Man findet allerdings eine sehr große Vielfalt und vor allem Noname-China-Ware, jedoch scheinen auch ein paar deutsche Hersteller dabei zu sein. Auch die Eigenschaften scheinen sich etwas zu unterscheiden. Nun wüsste ich natürlich gerne welches Gerät mich glücklich machen würde.

Ein paar Eigenschaften, die mir wichtig wären sind:

Wireless Android Auto und Apple CarPlay

Großes, hochauflösendes Display

Möglichst aktuelles Betriebssystem

Verwendung von Apps (Spotify, Youtube, Maps, ...)

Anschluss für Rückfahrkamera

Kompatiblität mit dem Fahrzeug (Einbau & Canbus für Multifunktionslenkrad und Parkassistenz)

GPS

DAB+

Bluetooth

Wifi

Aux-Input, interner Speicher oder Kartenslot wäre fein.

Hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Marke oder Geräten aus verschiedenen Preisklassen?

Hier mal ein paar Beispiele von Geräten, die ich bei der Recherche gefunden habe:

https://www.dynavin.de/.../

https://www.ebay.de/itm/225864252252?...

https://www.ebay.de/itm/314845778926?...

Auch eine Info zur Stabilität und Haltbarkeit dieser Geräte wäre natürlich praktisch.

Vielen Dank für alle eingehenden Ratschläge!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also ich bin mit Dynavin sehr zufrieden. War erst skeptisch wegen des geringen Arbeitsspeicher und dem alten Android. Allerdings läuft das System recht reibungslos. Über CarPlay läuft ja alles auf deinem Handy da hatte ich bei Navigation und co auch noch keine Probleme. Wie es aussieht wenn du du diverse Apps zusätzlich auf das Gerät lädst und ob diese flüssig laufen ist eine andere Frage. Denke das spiele eh raus sind. YouTube habe ich mal getestet aber mein Empfang war nicht der beste. Ist die Frage ob die minimal längere ladezeit am System oder der Verbindung lag. Ich habe die pro Version für den Golf 7 Variant. Was ich da auch gut finde ist die Video Anleitung. Gut in 20 min bist du damit nicht durch aber es wird schon recht gut erklärt. Die Installation der DAB+ Antenne ist in einem separatem Video auf YouTube zu finden. Auch das drückt alle passenden Teile wie z.B die neue Blende dabei ist finde ich prima. Kamera habe ich eine von Ali die im Logo sitzt für unter 100€ funktioniert auch einwandfrei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Auto und Apple Car Play für Golf 6 Variant