ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Andere Länder, andere Preise

Andere Länder, andere Preise

Themenstarteram 29. November 2005 um 16:43

http://www.pixum.de/int/img.php?...

'2000' ist üblicher Sprit

'Gas' ist LPG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erzähl mehr - wo ist denn das? Am krassesten ist der Dieselpreis...

Themenstarteram 29. November 2005 um 16:58

Australien, die Beträge mit ca. 0,6 multiplizieren gibt Euro !

LPG gibts da überall, aber auch Stadtbusse 'Natural Gas powered', was immer das ist.

Allerdings fahren nach meiner Beobachtung nur gewerbliche Fahrzeuge mit Gas (Taxis, Pritschenwagen), die haben dann nen kleinen LPG Sticker, wo wir die 'TÜV' Plakette haben.

Diesel wird aber auch gefahren, nicht nur im road train.

Das mit der 0,6 ist 'ne wichtige Info. Cents gibt's ja nicht nur australische. Dann viel Spaß beim Tanken!

am 29. November 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Australien, die Beträge mit ca. 0,6 multiplizieren gibt Euro !

LPG gibts da überall, aber auch Stadtbusse 'Natural Gas powered', was immer das ist.

Allerdings fahren nach meiner Beobachtung nur gewerbliche Fahrzeuge mit Gas (Taxis, Pritschenwagen), die haben dann nen kleinen LPG Sticker, wo wir die 'TÜV' Plakette haben.

Diesel wird aber auch gefahren, nicht nur im road train.

Hallo,

Natural Gas ist Erdgas.

Preise

 

Hallo

 

Aktueller LPG Preis in Holland, Swalmen:

46 Cent :-))

 

Gruß

Ohne Steuervorteil wäre Diesel in D ebenfalls entsprechend teurer als Benzin.

Themenstarteram 30. November 2005 um 7:08

Joe: Ob 'Natural Gas' wirklich nur Erdgas sein kann, wage ich zu bezweifeln. Propan / Butan ist genauso 'natürlich' wie Methan, da m. W. nicht durch Synthese hergestellt. Propan / Butan, das direkt an der Quelle anfällt und unter Druck gespeichert wird, kann man problemlos als 'Compressed Natural Gas' bezeichnen.

Re: Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von yymurdockyy

Aktueller LPG Preis in Holland, Swalmen:

46 Cent :-))

Aktueller Preis in Herne (Westfalen):

46,9 Cent/l :D

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah?

Oh man,

von solchen Preisen kann man im Süden nur träumen.

Bin froh, wenn ich auf der Ecke ne Tanke mit 0,65€ finde :(

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Joe: Ob 'Natural Gas' wirklich nur Erdgas sein kann, wage ich zu bezweifeln. Propan / Butan ist genauso 'natürlich' wie Methan, da m. W. nicht durch Synthese hergestellt. Propan / Butan, das direkt an der Quelle anfällt und unter Druck gespeichert wird, kann man problemlos als 'Compressed Natural Gas' bezeichnen.

Dann zweifel mal, aber "Natural Gas" ist die englischsprachige Bezeichnung für Erdgas. Sauerstoff ist auch ein Gas, was z.B. per Photosynthese natürlich hergestellt wird, heißt aber "Oxigen" und nicht "Natural Gas".

Ciao, woisthorst

In Österreich kostet das billigste LPG 0.679€.

Bei nur 8 Tankstellen macht LPG hierzulande auch nicht viel Sinn. Nicht einmal in Wien kann man LPG tanken.

Soviel zu alternativen Kraftstoffen.

Gaspreise in Holland (ulft 44,9 und in Wesel 54,9)

es lebe die freie marktwirtschaft.

hatte noch was vergessen .

Weiß jemand den akt. lpg preis in tschechien ??

mache mich samstag auf meine erste große reise mit meinem lpg corsa ;-)

Zitat:

In Österreich kostet das billigste LPG 0.679€.

Bei nur 8 Tankstellen macht LPG hierzulande auch nicht viel Sinn. Nicht einmal in Wien kann man LPG tanken.

Soviel zu alternativen Kraftstoffen.

Da Du als Österreicher offensichtlich Infos aus erster Hand hast, könnest Du vielleicht mal überprügen, ob die Angaben auf www.gas-tankstellen.de stimmen, und ob Deine 8 mit den dort eingetragenen LPG-Tankstellen übereinstimmen. Evtl. gern auch Quellen-Link Deiner Infos, evtl. Aktualisierungen und Preise kurz an mich per PN. Kann Preise und Daten als registrierter User aktualisieren/melden.

Das mit Wien ist natürlich schade und unverständlich. Die Betreiber der Stadtbusse könnten ihre Kosten durch eine öffentliche Tankstelle ja durchaus mit dem Zusatzgschäft Privatkunden ein Stück weit decken, zumal sie als öffentlicher Großabnehmer sicher gute Einkaufspreise bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen