ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Andere Dieselroccos ???

Andere Dieselroccos ???

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:02

Wollte mal fragen ob noch andere einen 2.0 Tdi haben da es den ja noch nicht so lange zu bestellen gibt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und gibt es irgendwelche Probleme damit.

Meiner läuft bis jetzt top und geht wie der Teufel. Hab ihn aber auch erst eine Woche.

Beste Antwort im Thema

Mama Mia..

Lange nicht mehr so gelacht !!!

Sorry, aber solch dumme Antworten habe ich leider nicht erwartet..

Wenn dann hättet Ihr eher mal auf den " du kanns keine 140 mit 170 PS vergleichen" eingehen sollen bzw. lachen..

Aber ich finds echt komisch, das Ihr scheinbar auch Äpfel mit Birnen vergleicht.

Weder gings hier um Leistungsgewicht noch etwas ähnliches aber wenn Ihr euch lieber um verchromte Zierblenden des Auspuffs kümmert dann macht das und verschandelt kein Thema mit eurem Gehirnmüll.

Denn für sowas gibt es die Kuschel/Komiker/Witze Ecke !!

 

PS: Kinder und Forumneulinge sollten sich eh zurückhalten wenn es nicht produktiv ist :-))

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 3. März 2009 um 12:16

Hi!

Meiner steht grad in Emden und wird dann hoffentlich nächste Woche in WOB abgeholt. Schreibe dann mal mehr :)

Würde mich vor allem interessieren, inwieweit die angegebenen 4,irgendwas liter verbrauch überland machbar sind oder ob VW da etwas geschönt hat ;)

Grüße

Sternchensuppe

Hallo

habe auch nen Diesel Rocco...

Er läuft zwar einwandfrei aber was den Druck von unten angeht hätte ich mir mehr erwartet..Laufruhe ja..aber durchzug ist eher mittelmässig.

Mein alter 170 PS TDI Audi ging um Welten besser und war trotz Pumpe Düse ebenso ruhig.

Habe schon 2500 km runter und fahre alle meine Wagen gleich ein...

Der Durchzug fehlt halt noch komplett und ich hoffe das sich das noch bessert.

Gruss

M

am 3. März 2009 um 14:35

Meiner hat jetzt 11000 in 4 monaten drauf und läuft bisher einwandfrei. Bisher noch keine probleme. In den oberen geschwindigkeitsbereichen auf der Bahn hätte ich aber auch manchmal ein wenig mehr ps. aber die gibt es ja noch nicht.

am 3. März 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Hallo

habe auch nen Diesel Rocco...

Er läuft zwar einwandfrei aber was den Druck von unten angeht hätte ich mir mehr erwartet..Laufruhe ja..aber durchzug ist eher mittelmässig.

Mein alter 170 PS TDI Audi ging um Welten besser und war trotz Pumpe Düse ebenso ruhig.

Habe schon 2500 km runter und fahre alle meine Wagen gleich ein...

Der Durchzug fehlt halt noch komplett und ich hoffe das sich das noch bessert.

Gruss

M

Du kannst ja auch Schlecht den Durchzug eines 170PS Autos mit dem eines 140PS Autos vergleich ist immerhin 20% mehr Leistung

am 3. März 2009 um 15:09

Hi,

habe meinen Dieselrocco seit 2 1/2 Wochen und bin inzwischen 1600km gefahren. 90% Landstraße. Der CR-TDI fährt sich absolut traumhaft. Vor allem der Durchzug von 60-140kmh ist gigantisch. Fahre täglich eine Passtraße.

Um ein paar langsame Lastwagen oder Schweizer-Schnarchsäcke sicher und gefahrlos zu überholen reicht mir persönlich die Leistung von 140PS bei einem (für moderne Fahrzeuge) akzeptablem Gewicht von 1290kg gut aus.

Auch das Fahrwerk kommt mit kurvenreichen Passtraßen prima zurecht. Bremsen ziehen sehr gut. Sehr angenehm in den Serpentinen macht sich auch der gute Seitenhalt der Sitze bemerktbar.

Der Verbrauch: Laut BC 5,1 Liter, real sind es 5,4 Liter. (Schön!)

Öl hat er bisher kein Tröpfchen verbraucht.

Insgesamt finde ich ihn sehr gut verarbeitet. Schöne Qualitätsanmutung.

kleiner Wehrmutstropfen: Die Scheibenwischer vorne wischen allerdings nicht ganz so gut; nach einer Autowäsche hat der linke auch einmal leicht geschnarrt/geklappert. Nach 20km war das Geräusch wieder weg.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

am 3. März 2009 um 15:13

Habe meinen Rocco seit dem 09.11.2008 und hab ca. 8500Km runter.

Bin vollkommen von Ihm überzeugt, zieht schön durch und für nen Diesel sehr sehr leiste.

Motorsound geht ab 3000 u/min auch wohl klar:P Mir reicht der 140 PS TDI CR auf jeden fall(erstmal :>).

Du kannst ja auch Schlecht den Durchzug eines 170PS Autos mit dem eines 140PS Autos vergleich ist immerhin 20% mehr Leistung

Hallo mein Freund,

man kann sehr wohl beide Wagen incl. der PS vergleichen.

Denn wenn man die PS vergleicht in Bezug auf das jeweilige Leergewicht hat der Sportback nur 1,31% mehr Kraft als der Rocco.

Denn beim Sportback schieben 0,1099 PS pro Kilo den Wagen und beim Rocco sinds 0,1085 PS.

Daher ist es kraftmässig echt fast gleich was mich zu meiner Aussage bringt das dafür ( und man vergesse den besseren CW Wert vom Rocco nicht ) der Rocco echt schlecht geht !!!

Wer etwas anderes behauptet der ist blind bzw. kann nicht rechnen..

Vielleicht ändert sich der Durchzug ja nochmal nach dem Einfahren was ich nicht glaube, aber der Rocco ist definitiv schlechter als sein Vergleichbarer Sportback mit 170 PS und alter ineffezienter Technologie.

Gruss

Matthias

am 3. März 2009 um 20:33

Versteh euer anliegen sehr mit den 140 und 170ps,...ich sitze auch jeden tag mit nem taschenrechner im auto und rechne um wieviel das leisteungsgewicht meines wagen gesunken ist wenn ich 3 kilo zugenommen hab,...

am 3. März 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von SchWePs

Versteh euer anliegen sehr mit den 140 und 170ps,...ich sitze auch jeden tag mit nem taschenrechner im auto und rechne um wieviel das leisteungsgewicht meines wagen gesunken ist wenn ich 3 kilo zugenommen hab,...

Vorallem wenn man noch Gegenwind hat, und es Bergauf geht und noch nen Koffer im Kofferraum hat. Nicht zu vergessen die Ausentemperatur die ja auch noch Auswirkungen auf die PS Zahl hat :D

Soory für dieser Spitze Bemerkung.. Aber ich finds Lustig .. wir fahren einen Mittelklassewagen und keinen Rennwagen wo es auf jede Sek ankommt :D

am 3. März 2009 um 20:42

Und stell dir vor du hast noch licht un heckscheibenheizung un vllt sogar den klimakompressor an, kannst de gleich die freundin mit fahren lassen....die fährt dann genauso schnell weil se die handbremse vergessen hat zu lösen xD

am 3. März 2009 um 21:32

Also ich hab zwar meinen noch nciht .. fahr aber ständig auf der arbeit audis mit dem motor ... und im vergleich zu meinem pumpe düse im golf v hat der nicht wirklich weniger leistung ... allerdings sind die schon sehr leiser als bei mir .. sicher die mögen evtl. anders gedämmt sein als bei vw ... aber ich denke nciht das ich irgendwie nergertiv überrascht werde .. und wenn doch ... karte rein weiterfahren ... ;-)

Na ich bin mal gespannt auf meinen Di_ESEL Rocco , naja irgendwie hat man sich schon gewünscht das VW in ein Sportcoupe für 30000 Euro einen stärkeren Diesel anbietet, ich denke das es mit dem Flottenverbrauch und Co2-Werten zu tun hat, naja jetzt fahr ich erstmal 3 Jahre 140 PS und bis dahin bekommen die das Iroc-Cabrio mit Allrad und 3.0 TDI schon hin...

Mama Mia..

Lange nicht mehr so gelacht !!!

Sorry, aber solch dumme Antworten habe ich leider nicht erwartet..

Wenn dann hättet Ihr eher mal auf den " du kanns keine 140 mit 170 PS vergleichen" eingehen sollen bzw. lachen..

Aber ich finds echt komisch, das Ihr scheinbar auch Äpfel mit Birnen vergleicht.

Weder gings hier um Leistungsgewicht noch etwas ähnliches aber wenn Ihr euch lieber um verchromte Zierblenden des Auspuffs kümmert dann macht das und verschandelt kein Thema mit eurem Gehirnmüll.

Denn für sowas gibt es die Kuschel/Komiker/Witze Ecke !!

 

PS: Kinder und Forumneulinge sollten sich eh zurückhalten wenn es nicht produktiv ist :-))

Naja jeder hat halt eben eine andere Sichtweise und dafür ist ein Forum da und wenn dir ein Meinung nicht passt liest du halt die nächste und dein gelabber wg. Forumsneulinge des kannst du dir an den Hut stecken...und Produktiv war werder mein Eintrag noch deiner. Sorry das musst raus.

Deine Antwort