ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Amorall

Amorall

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:10

Hallo !

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Tiefepfleger für Gummi und Kunststoff ? Oder bin ich der Einzige der eigentlich nur negatives zu berichten hat über dieses "Teufelszeug" ? :-D

M.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. April 2007 um 16:29

was sind denn deine Erfahrungen mit dem "Teufelszeug"?

hi

du meinst erfahrungen wie Gummiteile die wie Kuchen zerbröseln ... Teile die nach dem Regen aussehen als währen sie Schimmelig .. oder das der tolle matte glanz keine 24 Stunden hält .. oder sich die Latex Handschuhe auflösen ???? oder was meinst du an erfahrungen ?!

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:21

Ja genau ! Sowas in der Richtung ;-)

Also alle schwören drauf und ich fang mir immer einen ein wenn ich überhaupt etwas negatives darüber zu berichten weiss.

Da wäre zu sagen: Seitenflanke der Bereifung beim Mountainbike : Sah erst super aus aber schon nach einem Vierteljahr waren die Reifen seitlich voller Ozonrisse.

Hinterreifen meiner Harley: Der Tüv Mann dachte das Teil wäre 50 Jahre alt wie das Mopped auch. So etwas habe er noch nie gesehen ...die gesamte Seite war voller Risse. Komisch...immer genau dort wo Amor All wirkte ..auf die Lauffläche hab ichs ja nicht gemacht.

Meine Taucheruhr: Armband war etwas unansehnlich geworden aber hatte keine Risse oder so...nur das Gummi war nicht mehr so schön schwarz: Dachte ich: Amor all wirkt Wunder ...4 Wochen später fällt mir die Uhr auf den Asphalt ...Armband durchgerissen...obwohl ichs locker trage.

Das Teufelszeug iss doch nur gut um Gummiteile zu zerstören und nicht zu pflegen oder irre ich ?

Auch bei Kunststoffen: Türschlossumrahmung bei meinem 3er ...war wieder schön schwarz...jetzt iss die nur noch weiss ...man kann drüberputzen aber es kommt immer wieder. Ich nehm jetzt so einen Pflegestift von Caramba ...der scheint mir okay.

Ich finde die Amor All Hersteller sollte man verklagen.

Hallo,

scheint aufs Gummi/Kunststoff anzukommen. Es gibt Reifen die man sehr gut damit zum glänzen bringen kann (wenn auch nur von kurzer Dauer) und andere haben dann innerhalb kurzer Zeit diese Ozonrisse - musste ich jetzt beim Moped mit neuen Reifen auch feststellen. Einige Kunststoffe vertragens problemlos, andere bleichen aus/ werden brüchig. Es wäre schön wenn A.A. das auf den Verpackungen erwähnen würde - wobei man selten die genaue Zusammensetzung der zu pflegenden Dinge kennt.

Wer schön sein will muss halt leiden...

...hoffentlich platzt in Amerika keinem A.A.-Nutzer sein Hinterreifen

Ich nehme für Außen nur die REX Kunstoffpflege AUSSEN, das man mit einem Schwamm aufträgt. Pflege seit 2 Jahren das Faltdach des Lupos meiner Freundin. Dieses Dach sieht nach dem Auftragen und auch nach Wochen noch immer tiefschwarz aus.

Für Innen nur die Sonax Plastikpflege matt, wobei ich für das Cockpit und die Armaturen nur gelegentlich mit dem Swiffer Staubmagnet drüberfahre -> fertig.

Synthie

am 3. Mai 2007 um 7:04

Ich nehm für die schwarzen Stossstangen, Seitenleisten, Spiegel, etc. nur die Plastikpflege von Südchemie! Weiss allerdings nicht, obs die im Handel gibt! Ich hab sie aus dem Fabrikverkauf bei Südchemie in Mosburg! Was besseres gibt es nicht!

Meine Erfahrung sind eigentlich fast nur positiv mit dem Armor All zeugs. Benutze es für innen und aussen.

Nur das Problem ist wenn die Sonne direkt drauf strahlt bzw es zu heiß draußen ist oder im auto dann wird das so eklig weiß. Aber steht ja auch drauf direkte Sonneneinstrahlung vermeiden oder so

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

Ich nehm für die schwarzen Stossstangen, Seitenleisten, Spiegel, etc. nur die Plastikpflege von Südchemie! Weiss allerdings nicht, obs die im Handel gibt! Ich hab sie aus dem Fabrikverkauf bei Südchemie in Mosburg! Was besseres gibt es nicht!

Wann haben die denn Fabrikverkauf? Immer?

Da muss ich direkt mal nachfragen, sind ja nur 4 km bis da hin :)

am 5. Mai 2007 um 16:16

ALso das kann ich auch sagen

NAchdem meine Türverkleidungen und Sitze hin sind kann ich von dem Überteuerten zeug nur Abraten.

Benutze nun Plast Star und bin gegeistert.

am 12. Mai 2007 um 21:56

Hallo zusammen,

wenn es darum geht schwarzen Kunststoff wieder Farbe einzuhauchen ist Nigrin Tifensiegel m.E das beste.

Armor All ist nach einer Autowäsche weg...Nigrin nach 15 Wäschen noch da.

Nach dem auftragen ein paar Tage noch mit Grauschleier der aber einzieht und es ist schön schwarz....und hält.

An meinem 2er Golf hält es mittlerweile 3 Jahre..am 3er die Frontlippe wie neu.

War auch Testsieger.

Gruß

am 13. Mai 2007 um 6:31

Ich kann auch den Kunstoff Tiefenpfleger MATT von A1 empfehlen, zumindest für Kunstoffteile im Aussenbereich. Hab das Kunstoffverdeck des MX-5 einer Freundin vor zwei oder drei Wochen damit eingeschmiert und auch jetzt nach dem Regen ists immernoch genauso schön, wie nach dem Auftragen. Sieht aus wie neu.

am 24. Juni 2007 um 16:17

Also ich benutze das Armor All schon jahrelang und kann nichts negatives berichten. Ich benutze das Cockpit-Spray matt für eben das Cockpit, aber auch für die Kunstoffteile aussen. Ich mache dies auch nur wenn es nicht heiß im Auto ist bzw. wenn die Sonne nicht stark scheint. Es hält bei mir lange und es ergibt einen tiefen mattes Schwarz, es sieht eben neu aus. Übrigens würde ich meine Reifen nie mit einem Kunstoffreiniger säubern. Wieso??? Also ich finde das es häßlich aussieht wenn der Reifen glänzt, unnatürlich. kLar die felgen ja, aber nicht den Reifen, aber muss jeder selber wissen :)

Ich benutze Armor all schon seit Jahren für innen und auch für die ganzen verschiedenen Türdichtungen an meinem Audi 100 und A8. Beste Ergebnisse, das Gummi wird nicht porös, schöner Glanz über lange Zeit, das Gummi fühlt sich richtig weich an.

VG, Andre

Armor All ist der erfinder des Tiefenpflegerzeugs,und ehrlich gesagt hat ich auch nie probleme damit.Hast du dich mit deinem 

Problem mal direkt an armorall gewendet die sind da sehr offen was beschwerden anggeht,und suchen nach der Ursache was meistens einfach nur falsche Handhabung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen