ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG vs. Leder-Artico

AMG vs. Leder-Artico

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 12:19

?st beim AMG-Paket mit dem serienmaessigen Leder Artico

die Ziernaehte in Kontrast oder auch schwarz wie die Ausstattung?

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kuck mal hier: Klick mich auf Seite 12, da steht was von AMG-Paket und Kontrastziernähten bei Artico. Hättest du in zwei Minuten auch finden können. Die Preisliste anschauen ist vor jedem Autokauf eine gute Idee. ;)

Gruß Viper

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Kuck mal hier: Klick mich auf Seite 12, da steht was von AMG-Paket und Kontrastziernähten bei Artico. Hättest du in zwei Minuten auch finden können. Die Preisliste anschauen ist vor jedem Autokauf eine gute Idee. ;)

Gruß Viper

Ups!

Du hast natürlich recht ist mir beim überfliegen des "Kleingedruckten" entgangen!!

LG

Hallo,

ich habe einige Fragen zum AMG-Paket:

- wenn man im Konfigurator schaut, dann unterscheiden sich die Sitze mit bzw. ohne AMG-Paket nicht, hier sollten aber die Multikontursitze erscheinen ?

- ich habe ein 500er Coupe gesehen, ohne AMG-Paket aber trotzdem mit Schaltpaddels - wie gibt's das, ist doch nur im AMG-Paket als Extra angeführt ?

- wie unterscheiden sich die Lenkräder mit/ohne AMG-Paket - im Konfigurator kann man unten eine leichte Abflachung erkennen - ist das der gesamte Unterschied ?

- hat ev. jemand ein Original-Foto von den Stoff/Leder Sitzen (Serie) des AMG-Pakets mit der Kontrastnaht - ev. sogar im Unteerschied mit den Seriensitzen ?

- ist der Heckdiffusor des 500er unterschiedlich zu den anderen Modellen (außer der eckigen Endrohre) - werde aus dem Text der Preisliste nicht ganz schlau ...

 

Danke, Gruß,

Christian

Zitat:

- ich habe ein 500er Coupe gesehen, ohne AMG-Paket aber trotzdem mit Schaltpaddels - wie gibt's das, ist doch nur im AMG-Paket als Extra angeführt ?

okay, die frage konnte ich mir zwischenzeitlich selbst beantworten: beim 500er sind die Schaltpaddels im hier serienmäßigen fahrdynamikpaket enthalten.

jetzt stelt sich aber die neue frage, ob in der option 483 "fahrdynamikpaket" die schaltpaddels auch enthalten sind ?

gruß,

christian

am 15. Januar 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

jetzt stellt sich aber die neue Frage, ob in der Option 483 "Fahrdynamikpaket" die Schaltpaddels auch enthalten sind ?

sind sie

Gruß LC

Danke.

D.h. in der Preisliste ist hier ein Fehler, da ja die Schaltpaddels hier nicht aufgelistet sind.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Danke.

D.h. in der Preisliste ist hier ein Fehler, da ja die Schaltpaddels hier nicht aufgelistet sind.

Gruß,

Christian

Seid ihr sicher, dass die Schaltpaddels grundsätzlich im Fahrdynamikpaket inbegriffen sind? Laut Preisliste ist dies nur bei 500er der Fall (siehe erweiterten Serienumfang bzw. Fahrdynamikpaket bei Coupe + Cabrio). Ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass beide Preislisten falsch sind.

Übrigens gibt es die Schaltpaddels beim Leder-/Holzlenkrad dazu. Siehe Fußnote in der Preisliste.

... ich bin mir nicht sicher, daher habe ich ja gefragt, aber "LouisCypher's" Antwort war sehr eindeutig :confused: daher schloss ich daraus, daß die Preisliste falsch ist ...

gruß,

christian

ps.: ich habe mittlerweile nun 3 verschieden ausführungen des heckdiffusors auf bildern gesehen: 1xlackiert, 2xschwarz, jedoch 1xmit einigen "längsflügeln" und 1xglatt. wie sieht der heckdiffusor nur wirklich aus ?

am 15. Januar 2010 um 19:36

Ich versuch mich mal...:

Original geschrieben von christian_oele

Hallo,

ich habe einige Fragen zum AMG-Paket:

- wenn man im Konfigurator schaut, dann unterscheiden sich die Sitze mit bzw. ohne AMG-Paket nicht, hier sollten aber die Multikontursitze erscheinen ?

-> Im AMG-Paket definitiv Multikontursitze mit der Verstelleinheit zw. Sitz und Mitteltunnel (Fahrer+Beifahrer)

- ich habe ein 500er Coupe gesehen, ohne AMG-Paket aber trotzdem mit Schaltpaddels - wie gibt's das, ist doch nur im AMG-Paket als Extra angeführt ?

-> Wie bereits erwähnt, beim 500er erweiterte Serienausstattung. Bin der Meinung, im Fahrdynamikpaket sind die Lenkradpaddels generell enthalten, identisch wie in der C-Klasse.

- wie unterscheiden sich die Lenkräder mit/ohne AMG-Paket - im Konfigurator kann man unten eine leichte Abflachung erkennen - ist das der gesamte Unterschied ?

-> Nein, AMG Lenkrad ist zusätzlich dicker und hat einen kleineren Durchmesser.

- hat ev. jemand ein Original-Foto von den Stoff/Leder Sitzen (Serie) des AMG-Pakets mit der Kontrastnaht - ev. sogar im Unteerschied mit den Seriensitzen ?

-> Unterschiede: Serie Stoff/Kunstleder Artico an Seitenwangen/Kopfstütze, keine Kontrastziernaht <=> AMG Kunstleder Artico komplett + weiße Kontrastziernähte

- ist der Heckdiffusor des 500er unterschiedlich zu den anderen Modellen (außer der eckigen Endrohre) - werde aus dem Text der Preisliste nicht ganz schlau ...

-> Wäre mir nicht bekannt, finde auch diesbezüglich nichts in der Preisliste.

 

Danke, Gruß,

Christian

 

Vielen Dank, camuzza ! Hilft schon einiges weiter :)

Der Multikontursitz ist wohl prinzip. gleich geformt wie der Standardsitz (dachte, der hat ähnlich wie ein Sportsitz stärker geformte Seitenwangen). Daher wohl im Konfigurator bildlich kein Unterschied.

Nun habe ich aber gleich eine weitere Frage dazu: macht der Multikontursitz ohne der Memoryfunktion Sinn - oder muß ich mir hier jedesmal nach dem Starten die Seitenwangen neu einstellen ?

Wer hat Erfahrung zum Standardsitz mit Stoff/Leder und kann hier berichten - wie gut ist der Seitenhalt (ich bin BMW-Sportsitze gewohnt) ?

Schaltpaddels habe ich nun definitv auch als Bestandteil des Fahrdynamikpakets gefunden (auch Konfigurator und auf der MB-HP ist es auch so beschrieben) - also definitiv ein Fehler der Preisliste.

Bei den Sitzen des AMG-Pakets habe ich überlesen, dass die dann komplett aus Kunstleder sind ... kommen wohl dann nicht in Frage. Ich bin kein Fan von Ledersitzen, habe sehr gerne Stoff/Leder, aber da fällt das AMG-Paket weg.

D.h. zusammengefaßt ist bis auf das Lenkrad das AMG-Paket für mich nicht sinnvoll, vorallem auch, da mir die Felgen nicht so gut gefallen.

Nochmals Danke, Gruß,

Christian

Hallo nochmals,

jetzt komme ich gerade vom Händler und der hatte ein E-Klasse Coupe mit AMG-Paket ausgestellt - übrigens in palladiumsilber, was dem Coupe sehr gut steht !

Für mich vorwunderlich war, daß das Coupe mit dem Artico Kunstleder ausgestattet war, aber für mich von echtem Leder nicht zu unterscheiden war, sehr weich und kein bisschen "plastikgefühl".

Optisch sowieso ein Traum mit den Kontrastnähten und überrascht war ich auch, dass das Leder perforiert war - ich dachte perforiertes Leder gibt es nur mit Echtleder und Sitzklimatisierung - beides hatte der ausgestellte Wagen definitv nicht.

Daher würden mich Eure Meinungen zum Artico Leder sehr interessieren und weiterhin auch der Unterschied bei den Sitzwangen zwischen Multikontursitz und Standardsitz.

Schönen Gruß,

Christian

am 17. Januar 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

...

Für mich vorwunderlich war, daß das Coupe mit dem Artico Kunstleder ausgestattet war, aber für mich von echtem Leder nicht zu unterscheiden war, sehr weich und kein bisschen "plastikgefühl".

Optisch sowieso ein Traum mit den Kontrastnähten und überrascht war ich auch, dass das Leder perforiert war - ich dachte perforiertes Leder gibt es nur mit Echtleder und Sitzklimatisierung - beides hatte der ausgestellte Wagen definitv nicht.

Daher würden mich Eure Meinungen zum Artico Leder sehr interessieren und weiterhin auch der Unterschied bei den Sitzwangen zwischen Multikontursitz und Standardsitz.

Schönen Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ich habe das Artico-Leder auch und kann Deine Eindrücke nur bestätigen -> kein Plastik- oder Gummi-Gefühl. Die Sitzbelüftung habe ich auch nicht und auch bei mir ist das Leder Artico perforiert. Mit dem Multikontursitz paßt der Sitz wie ein Handschuch. Deshalb empfinde ich die Luftpolster als sehr angenehm und mein Rücken freut sich.

Gruß, Meppen69

Hallo Meppen69,

vielen Dank für die Info - bestätigt mein gutes Gefühl bzgl. Artico.

Noch 3 Fragen:

1. hast Du die Memory-Funktion oder wie wird die Position der Luftpolster bei den Multikontursitzen gespeichert ? Habe eigentlich kein Interesse an der Memory Funktion, da ich so gut wie immer selbst fahre, daher wird der Sitz nie verstellt.

2. habe gesehen, Du fährst Dein Coupe erst seit 9/2009 - kannst Du trotzdem etwas über die Artico Sitze bei Hitze (Temp.>30°C) sagen ?

Werden die Sitze sehr heiß und unangehm bei Hitze ?

3. sieht man irgendeine Abnützung nach der kurzen Zeit an den Sitzen ?

Danke nochmals - Gruß,

Christian

am 17. Januar 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hallo Meppen69,

vielen Dank für die Info - bestätigt mein gutes Gefühl bzgl. Artico.

Noch 3 Fragen:

1. hast Du die Memory-Funktion oder wie wird die Position der Luftpolster bei den Multikontursitzen gespeichert ? Habe eigentlich kein Interesse an der Memory Funktion, da ich so gut wie immer selbst fahre, daher wird der Sitz nie verstellt.

2. habe gesehen, Du fährst Dein Coupe erst seit 9/2009 - kannst Du trotzdem etwas über die Artico Sitze bei Hitze (Temp.>30°C) sagen ?

Werden die Sitze sehr heiß und unangehm bei Hitze ?

3. sieht man irgendeine Abnützung nach der kurzen Zeit an den Sitzen ?

Danke nochmals - Gruß,

Christian

Zu 1

Ich habe keine Memory-Funktion bei den Sitzen. Rechts neben dem Sitz findest Du bei den Multikontursitzen kleine Räder, die Du drehen kannst (Luft rein oder Luft raus). Wenn Du eines der Räder drehst, wird Luft in eines der Polster gepumpt und verbleibt dort so lange bis Du das Rad in die entgegengesetzte Richtung drehst. Die "Speicherung" hat also nichts mit dem Memory-Paket zu tun.

Zu 2

Noch keine echte Sommer-Erfahrung. Habe mein Auto Ende 09 bekommen.

Zu 3

Nein, keine die mir aufgefallen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen