ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Styling IV

AMG Styling IV

Themenstarteram 23. März 2005 um 1:06

Moin @ all!

Der Frühling kommt und damit auch die Sommerreifen, und zu den Sommer reifen braucht man auch ja auch Felgen, denn die normalen MB Alus sind bei mir auf den Winterreifen.

Daher:

Kann mir einer sagen wo ich die AMG Styling IV in 18 Zoll günstig (aber legal!!!) kaufen kann?

Können auch gebrauchte sein, sofoern der Zustand gut ist.

Ich gehe mal davon, daß die Problemlos auf den W211 passen und das TÜV-Gutachten etc. vorliegt, oder kommen da noch weitere Probleme auf mich zu?

MfG,

Velenor

Ähnliche Themen
35 Antworten

Beim DC-Händler gibt's ein kleines Heftchen, in dem Preise für Felgen, Reifen und Kompletträder für alle Klassen drin stehen. Da findet man unter anderem folgende Angebote:

AMG Styling III (einteilig) 245/40 ZR 18

Continental SportContact 2

512,- ohne RDK

614,- mit RDK

AMG Styling III (einteilig) 265/35 ZR 18 (für HA)

Continental SportContact 2 MO XL

582,- ohne RDK

684,- mit RDK

AMG Styling IV (einteilig) 245/40 ZR 18

Continental SportContact 2

534,- ohne RDK

636,- mit RDK

AMG Styling IV (einteilig) 265/35 ZR 18 (für HA)

Continental SportContact 2

595,- ohne RDK

697,- mit RDK

AMG Styling IV (mehrteilig) 245/35 ZR 19 (für VA)

Pirelli Pzero Rosso XL

1060,- ohne RDK

1164,- mit RDK

AMG Styling IV (mehrteilig) 275/30 ZR 19 (für HA)

Pirelli Pzero Rosso XL

1099,- ohne RDK

1203,- mit RDK

Preise sind inkl. MwSt aber OHNE Montage, Radzierdeckel und Radbolzen (wenn erforderlich).

Die (obigen) Preise sind aus einem dieser Heftchen, das aber von letztem Jahr ist. Ich glaube aber, die Preise werden sich nicht sooo sehr geändert haben.

Chris

am 24. März 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Mit oder ohne Reifen und Montage? Brutto oder Netto?

Sorry,

ich habe nochmals die Rechnung angesehen, es waren 2099.- incl all.

Vorne 245er und hinten 265er.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Sorry,

ich habe nochmals die Rechnung angesehen, es waren 2099.- incl all.

Vorne 245er und hinten 265er.

Dann paßt es ganz gut. Mir wurden letztes Jahr 2146 EUR (brutto) angeboten für den kompletten Satz inkl. Montage auf Fahrzeug. Ich habe mich trotzdem nicht dafür entschieden.

am 24. März 2005 um 8:03

Der Preis ist fair, für orig. AMG vom Händler.

Aber wie schon gesagt, der Fahrkomfort leidet.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Aber wie schon gesagt, der Fahrkomfort leidet.

Das war auch der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe. Optisch 100%ig super - die Beste Kombination auf dem 211er! Am Preis gab es auch nichts zu meckern - aber die Zweifel in puncto Fahrkomfort überwogen dann doch.

am 24. März 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das war auch der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe. Optisch 100%ig super - die Beste Kombination auf dem 211er! Am Preis gab es auch nichts zu meckern - aber die Zweifel in puncto Fahrkomfort überwogen dann doch.

Recht hast Du.

Ich habe meinem Vater auch ein paar 18"er aufgeschwatzt. Ebenfalls Airmatic aber schon ein paar Semester älter, der hat die Räder 235er rundum genau 4 Wochen gefahren, dann hat er sich neue 16"er beim Händler gekauft. Ich glaube die waren nicht viel günstiger als die meinen in 18".

Ich hatte die vorher auf meinem A6 mit Sportfahrwerk, durfte die dann nicht mehr auf meinem Benz fahren, mein Vater aber schon. (Achslast)

Ich dachte mit Airmatic ist der Komfort nach wie vor vorhanden, aber die kann auch nicht zaubern.

am 24. März 2005 um 11:01

Hi,

ih denke die hier geschilderten Eindrücke sind immer relativ....

Ich fahre auf meinem Schätzchen die besagten AMG Felgen mit 245/265 und bin mit dem noch vor -handenen Restkomfort sehr zufrieden.....

Vorher hatte ich die Rucha mit 225er montiert ...war mir von der Optik zu unterdimensioniert und vom fahren her zu schwammig...

Hatte zwecks Inspektion für zwei Tage einen E 200 Classic und dieser ist schon sehr weich und bequem... hatte allerdings keine Parameterlenkung,was sicher bei größeren Felgen + Reifen eine deutlicher Vorteil sein dürfte!

Bezahlt habe ich für die guten Stücke bei einem Freund vor einem 3/4 Jahr circa 1700 €...

Gruß....

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das war auch der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe. Optisch 100%ig super - die Beste Kombination auf dem 211er! Am Preis gab es auch nichts zu meckern - aber die Zweifel in puncto Fahrkomfort überwogen dann doch.

Hallo Boborola,

hast Du Airmatic oder normales Fahrwerk??

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

hast Du Airmatic oder normales Fahrwerk??

Avantgarde mit Airmatic.

Ich fahre eben auch lange Stecken auf der Bahn - da muß schon noch genug Komfort da sein.

Auf meinem SL (R129) hab ich auch Brabus 18" Räder drauf, das ist aber eher ein Spaßmobil - da mißt man mit anderen Maßstäben. :)

17" (245/45) oder 18" (245/40+265/35) macht auf dem W/S211 (hatte ich beides) komfortmäßig i.V.m. Luftfederung keinen nennenwerten Unterschied. Da spielt auch der Reifen eine wesentliuche Rolle.

 

Jedoch die "Spritzigkeit" - wie oben beschrieben - ändert sich und auch die Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich (über 200) und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 18" deutlich niedriger (ca. 10 km/h).

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:22

Danke für die vielen antworten.

Habe mit jetzt Felgen bestellt und zwar nicht die AMG, die habe ich einfach nicht in günstig gefunden, sondern:

BBS RA in 18" auf 245ern Conti.

Bild in der Anlage.

Montierte Bilder folgen, sobald sie geliefert und montiert sind.

MfG,

Velenor

Zitat:

Original geschrieben von Velenor

Habe mit jetzt Felgen bestellt und zwar nicht die AMG, die habe ich einfach nicht in günstig gefunden, sondern:

BBS RA in 18" auf 245ern Conti.

Montierte Bilder folgen, sobald sie geliefert und montiert sind.

MfG,

Velenor

Hallo Velenor,

was ist aus dem Felgenkauf und den angekündigten Bildern geworden?

Felge sieht doch super aus.

Oder ist es doch eine andere geworden?

Hast Du noch Distanzscheiben eingesetzt?

Aber ich denke, nicht nur mich würde es interessieren, wie sie auf Deinem Wagen wirken.

ich hab was schönes für eure AMG Felgen, guckt mal hier :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 25. Juni 2005 um 13:52

Hallo! HAB GEDULT ICH HABE BEI e-BAY 1600€ BEZAHLT ,KOMPLET AMG 18 ZOLL STYLIN IV

MFG

Siggi

Zitat:

Original geschrieben von Siggi- Z

Hallo! HAB GEDULT ICH HABE BEI e-BAY 1600€ BEZAHLT ,KOMPLET AMG 18 ZOLL STYLIN IV

1600EUR für die Felgen, oder Kompletträder mit Reifen? Neu oder gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen