ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze Oberfläche blättert ab

AMG Performance Sitze Oberfläche blättert ab

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 14:28

Hallo zusammen,

mal eine Frage ( noch Garantie bis Ende März 23). Bei meinen Performance Sitzen, blättert die Oberfläche an manchen Stellen ab.

Habe jetzt 49.000 Km drauf und wollte Fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und MB das evt. auf Garantie geregelt hat.

Bin mittlerweile etwas genervt, von der MB Qualität, Knartzen, Klappern etc. unglaublich für diesen Preis.

Danke im voraus. und viele Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@gehtsnoch31 schrieb am 31. Januar 2023 um 15:28:57 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine Frage ( noch Garantie bis Ende März 23). Bei meinen Performance Sitzen, blättert die Oberfläche an manchen Stellen ab.

Habe jetzt 49.000 Km drauf und wollte Fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und MB das evt. auf Garantie geregelt hat.

Bin mittlerweile etwas genervt, von der MB Qualität, Knartzen, Klappern etc. unglaublich für diesen Preis.

Danke im voraus. und viele Grüße

Vielleicht wäre es sinnvoll mal ein Bild einzustellen, dann kann man sich eher ein Bild davon machen. Bei meinen Performance-Sitzen, war in der Höhe der Kopfstütze ein Riss. Mercedes hat während der JS-Garantie die Sitzbezüge anstandslos ersetzt.

 

Gruß Ralf

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 14:54

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 31. Januar 2023 um 20:04:27 Uhr:

Zitat:

@gehtsnoch31 schrieb am 31. Januar 2023 um 15:28:57 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine Frage ( noch Garantie bis Ende März 23). Bei meinen Performance Sitzen, blättert die Oberfläche an manchen Stellen ab.

Habe jetzt 49.000 Km drauf und wollte Fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und MB das evt. auf Garantie geregelt hat.

Bin mittlerweile etwas genervt, von der MB Qualität, Knartzen, Klappern etc. unglaublich für diesen Preis.

Danke im voraus. und viele Grüße

Vielleicht wäre es sinnvoll mal ein Bild einzustellen, dann kann man sich eher ein Bild davon machen. Bei meinen Performance-Sitzen, war in der Höhe der Kopfstütze ein Riss. Mercedes hat während der JS-Garantie die Sitzbezüge anstandslos ersetzt.

Gruß Ralf

Hallo, gerade von MB die Meldung bekommen, dass es kein Garantiefall ist. "Unsachgemäße Behandlung".

Wir passen schon sehr auf, aber irgendwie muss man ja einsteigen.

Weiss jemand ob man das mit "Spot Repair" oder so wieder hinbekommen kann ?

Das klappern vom Dach her, geht auf Garantie.

Garantieverlängerung um 1 Jahr wurde mir angeboten , für 1300 Franken . Service habe ich noch 7 Jahre.

grüsse

20230201

Nicht akzeptieren, schreibe mal einen Brief an die Geschäftsleitung deines Händlers. Hat bei mir schon Wunder bewirkt. Das ist eine klassische Antwort die man nicht akzeptieren sollte. Sie probieren es einfach, meistens gibt der Kunde nach.

Ich kenne dich nicht, dennoch bin ich der Meinung, das auch etwas kräftiger gebaute Menschen einen Mercedes fahren dürfen ohne mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen. Bist du nicht übergewichtig, ist die Aussage um so schlimmer.

Hartnäckig bleiben.

Gruß Frank

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 16:26

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:47:14 Uhr:

Nicht akzeptieren, schreibe mal einen Brief an die Geschäftsleitung deines Händlers. Hat bei mir schon Wunder bewirkt. Das ist eine klassische Antwort die man nicht akzeptieren sollte. Sie probieren es einfach, meistens gibt der Kunde nach.

Ich kenne dich nicht, dennoch bin ich der Meinung, das auch etwas kräftiger gebaute Menschen einen Mercedes fahren dürfen ohne mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen. Bist du nicht übergewichtig, ist die Aussage um so schlimmer.

Hartnäckig bleiben.

Gruß Frank

Danke und nein Übergewichtig bin ich nicht. Laut dem Serviceleiter wurde die Anfrage direkt bei MB gestellt. Vielleicht schreibe ich die mal direkt an.

Gruß

Zitat:

@gehtsnoch31 schrieb am 1. Februar 2023 um 15:54:03 Uhr:

"Unsachgemäße Behandlung"

Ist einfaches sitzen auf Auto-Sitzen bereits eine unsachgemäße Behandlung bei MB ?

Das beste oder nichts - ich würde MB mal anschreiben und fragen was man beim Premiumhersteller unter „AMG Performance Sitze“ so versteht ?!

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 17:01

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Februar 2023 um 17:45:16 Uhr:

Zitat:

@gehtsnoch31 schrieb am 1. Februar 2023 um 15:54:03 Uhr:

"Unsachgemäße Behandlung"

Ist einfaches sitzen auf Auto-Sitzen bereits eine unsachgemäße Behandlung bei MB ?

Das beste oder nichts - ich würde MB mal anschreiben und fragen was man beim Premiumhersteller unter „AMG Performance Sitze“ so versteht ?!

Danke. Ich habe gerade MB Schweiz angeschrieben, mal sehen. Ich halte euch mal auf den laufenden.

Gruss

Wenn Deine Beschwerde dann doch nichts nützen sollte, kann das ein Lederprofi wieder heile machen. Da siehst Du hinterher nichts mehr davon.

Bei dem Renault meiner Frau wurde auch das Leder Sitzwangen repariert, und das sah viel schlimmer auch als bei Dir.

Gruß Marco

Mein Fahrersitz seidenbeige Echtleder hat links in der Seitenlehne minimale Farbfehler. ich habe das reklamiert und das Fahrzeug stand 2 Tage zur Begutachtung in der Niederlassung. Ergebnis O - Ton: "Leder ist ein Naturprodukt und da können Abweichungen schon mal vorkommen" Ich dachte ich fall vom Glauben ab! Meine Antwort: "Entschuldigen sie meine Anfrage, ich konnte ja nicht wissen, das die Tiere für ihr Leder in seidenbeige, sattelbraun oder schwarz auf die Welt kommen. Da sind Farbabweichungen natürlich normal." Eine Antwort bekam ich natürlich nicht.

Ist aber wirklich nur minimal und wird auch nicht mehr. Was wiederum bestätigt, das es sich um einen Herstellungsfehler handelt der schon immer da war. Da habe ich auch klein beigegeben und lasse es wie es ist.

Andererseits hatte ich schon 2 Fälle bei denen der Kontakt mit der Geschäftsleitung die volle Übernahme der Kosten eingebracht hat. In deinem Fall mit solch einem auffälligen Fehler würde ich hartnäckig bleiben. Maastricht als Erstes, danach mal ansatzweise die Motorpresse erwähnen, da gibt es ein Blatt das sich in solchen Fällen stark macht und als letztes Mittel einen Anwalt. Aber nur wenn du Rechtsschutz hast.

Viel Erfolg!

Gruß Frank

Wie gesagt, bei mir hat das anstandslos die Garantie (JS) übernommen. Oftmals liegt der Erfolg bei sowas an der jeweiligen Werkstatt.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 12:16

Hallo zusammen,

MB hat erneut abgelehnt

"Bei den Beschädigungen handelt es sich um Gebrauchsspuren, in dem Sinne um äussere Einwirkungen, und keinen Mangel vom Material an sich, welcher vom Hersteller zu Vertretern ist" . Äussere Einwirkung ?

Wenn man beim einsteigen an die Naht kommt mit der Jeans, kann es sein das es das Material nicht übersteht, so verstehe ich das.

Also bei dem Aufpreis, heisst das für mich einen Plastiküberzug, oder Decke verwenden, bloß nicht ohne einsteigen.

Meine Frau fährt einen 10 Jahre alten Audi TT mit Leder, null Abnutzung und der TT ist oft in Gebrauch.

Kein klappern , auch nicht auf Kopfsteinpflaster, trotz S Fahrwerk.

Meiner muss in die Werkstatt, klappern und Geräusche zum verrückt werden, Touchpad ist auch defekt. (kann ja bei jedem Auto passieren, ist mir klar, aber naja bin etwas gefrustet).

Fazit mein nächster ist wieder ein Audi.

Kann sein das ich nur Pech habe, aber bei dem Preis..............

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Performance Sitze Oberfläche blättert ab