ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT R Auslieferung

AMG GT R Auslieferung

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 14. November 2016 um 21:12

Hallo zusammen

 

 

Dachte dass der AMG GT R erst im März 2017 ausgeliefert wird?!

Gesichtet in Zürich.

 

 

grüsse aus dem Audi Bereich

Img_0414.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 5. Januar 2018 um 17:10:16 Uhr:

hatte Anfang 15 den Wagen in der Farbe bei Regenwetter gesehen, aber da kam er überhaupt nicht rüber.

sollte ich wieder Erwarten noch einen weitern erwerben, dann bin ich am überlegen in selenitgrau-magno oder doch in deiner Farbe.

Pass aber auf, dass dann der User @Solarpaul nicht wieder das exakt gleiche Auto wie Du fahren wird:

https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...

Sogar mit den gleichen Aufklebern und dem gleichen Hintergrund im Bild.

:D:D:D:D:confused:

Honi soit qui mal y pense

 

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 23. Dezember 2016 um 8:31

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:42:48 Uhr:

Ohja, ein neues Modell fahren, was bei Auslieferung schon wieder "veraltet" ist ;D

supi ein Fachmann, nun sei doch bitte so nett und erklär mir mal was an einem AMG-GT 2015 bei Auslieferung "alt" war....und dann erklär mir mal was an einem AMG-GT der ab Frühjahr ausgeliefert wird dann "alt" sein soll.

Beide Varianten sehen nmM sehr sportlich und auf ihre Art auch elegant aus. So mancher würde sich doch glücklich schätzen so einen mal oder für immer zu fahren. Als wir noch jung waren erging es uns doch auch so, wenn wir einen SL-R107 oder einen SL300 mit Flügeltüren sahen...und nun kann der eine oder andere sich eben den Traum verwirklichen, ob nun Leasing oder Kauf...ich freue mich für jeden der ein schönes Auto fährt, egal welche Marke oder Typ.

Denn nicht das Auto, das Boot oder das Haus macht den Menschen.....:p:)

Es war lediglich darauf bezogen, dass wenn ich Stand heute einen GTR bestelle, den erst frühestens? Ende 2018 ausgeliefert bekommen soll.

Da schaue ich mir doch lieber in Ruhe an, welche Kinderkrankheiten der erstmal wieder hat (Stichwort SLS Getriebe, welches ja auch wieder im GT werkelt)...

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:07:18 Uhr:

Es war lediglich darauf bezogen, dass wenn ich Stand heute einen GTR bestelle, den erst frühestens? Ende 2018 ausgeliefert bekommen soll.

Da schaue ich mir doch lieber in Ruhe an, welche Kinderkrankheiten der erstmal wieder hat (Stichwort SLS Getriebe, welches ja auch wieder im GT werkelt)...

na da hast du den Nagel aber voll getroffen, Daimler hat mit dem Getriebe ein Problem wenn es aus dem Segelmodus kommt. Auch meiner ist betroffen, laut Daimler-AMG soll es aber im Frühjahr eine Software geben, welche das auch im Griff hat.

Ansonsten macht das Getriebe keine Probleme,

dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2017....

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:31:28 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:42:48 Uhr:

Ohja, ein neues Modell fahren, was bei Auslieferung schon wieder "veraltet" ist ;D

supi ein Fachmann, nun sei doch bitte so nett und erklär mir mal was an einem AMG-GT 2015 bei Auslieferung "alt" war....und dann erklär mir mal was an einem AMG-GT der ab Frühjahr ausgeliefert wird dann "alt" sein soll.

Beide Varianten sehen nmM sehr sportlich und auf ihre Art auch elegant aus. So mancher würde sich doch glücklich schätzen so einen mal oder für immer zu fahren. Als wir noch jung waren erging es uns doch auch so, wenn wir einen SL-R107 oder einen SL300 mit Flügeltüren sahen...und nun kann der eine oder andere sich eben den Traum verwirklichen, ob nun Leasing oder Kauf...ich freue mich für jeden der ein schönes Auto fährt, egal welche Marke oder Typ.

Denn nicht das Auto, das Boot oder das Haus macht den Menschen.....:p:)

--------------------------------------------------------------

gut gesagt, ich freue mich sehhhhhhrrrr für dich !!!!!!!

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:07:00 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:07:18 Uhr:

Es war lediglich darauf bezogen, dass wenn ich Stand heute einen GTR bestelle, den erst frühestens? Ende 2018 ausgeliefert bekommen soll.

Da schaue ich mir doch lieber in Ruhe an, welche Kinderkrankheiten der erstmal wieder hat (Stichwort SLS Getriebe, welches ja auch wieder im GT werkelt)...

na da hast du den Nagel aber voll getroffen, Daimler hat mit dem Getriebe ein Problem wenn es aus dem Segelmodus kommt. Auch meiner ist betroffen, laut Daimler-AMG soll es aber im Frühjahr eine Software geben, welche das auch im Griff hat.

Ansonsten macht das Getriebe keine Probleme,

dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2017....

Nun gut, ich hörte in der PrivateLounge und dem Owners Club von Getriebeschäden, die in Folge von artgerechter Beanspruchung des Fahrzeugs herrühren, insbesondere wenn an den Schaltzeiten gedreht wurde, oder das Getriebe kalt voll beansprucht wird. (1 Benutzer im AOC hat wohl mittlerweile das 3. Getriebe drin bei vernünftiger Benutzung des Fahrzeugs, bislang immer auf Kulanz, aber dennoch...)

Ich glaube der Benutzer "Otfried" dürfte dem geneigten Leser ein Begriff sein, der das Verhalten auch bei Fahrzeugen aus Maranello, die mit dem gleichen Getriebe ausgestattet sind, beobachtet hat.

Gerade bei Ferrari sind die Schaltzeiten vom Getrag wohl nochmal kürzer als beim SLS.

Auch ich wünsche in diesem Sinne einen guten Rutsch ;)

PS: Den GTR finde ich an sich schon eine Wucht, gerade für die Preisklasse. Aber er wird ja sicher noch ein bisschen gebaut werden, daher eilt es ja nicht :)

Hallo Jungs,

sorry, mal ne schnelle Frage:

Fällt der GT-S definitiv weg? Und der C als Ersatz? Bekomme im April die Mopf als S. Das wäre ja dann quatsch. Mir sagte mein Händler zu der Mopf kämen noch ein paar PS hinzu. Ja was bekomme ich denn? Wie muss ich mir die Mopf vorstellen bildlich? Der PanAm Grill?

Danke mal an alle Insider für News.

Grüsse

Karl

am 3. Januar 2017 um 15:33

Zitat:

@Callput123 schrieb am 3. Januar 2017 um 16:08:42 Uhr:

Hallo Jungs,

sorry, mal ne schnelle Frage:

Fällt der GT-S definitiv weg? Und der C als Ersatz? Bekomme im April die Mopf als S. Das wäre ja dann quatsch. Mir sagte mein Händler zu der Mopf kämen noch ein paar PS hinzu. Ja was bekomme ich denn? Wie muss ich mir die Mopf vorstellen bildlich? Der PanAm Grill?

Danke mal an alle Insider für News.

Grüsse

Karl

hallo Karl,

der Gt-S geht wirklich und wird im Sommer durch den Gt-C Coupe ersetzt. Denn nur der GT-C hat die Lenker-Hinterachse.

Alle bekommen rund 7 PS mehr, also GT und GT-S

Ab März-April fließt die Änderung des Grill in die Serie ein, lass dir das von deinem Händler bestätigen dass du dann den Modell gepflegten bekommst.

Wenn du noch den alten Grill willst, dann muß das dein Händler mit Daimler so fest nageln.

Meiner kommt im Juni-Juli und ich hab die Bestätigung erhalten, also mit neuem Grill.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Baby. Ich bin beim normalen geblieben, denn warum 19 Steine mehr ausgeben für gerade mal 0,2 Sek. in der Beschleunigung. Denn der Klappenauspuff...also für mich keine Option, hab lange daran herum gemacht...aber mehrere Fahrten mit dem S, haben mich nicht überzeugt dass ich den Krach brauche.

Bei unseren AMG-Ausfahrten haben die wenigsten die Klappen und kaum einer benutzt sie.

Gruß Rolf

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 3. Januar 2017 um 16:33:30 Uhr:

Zitat:

@Callput123 schrieb am 3. Januar 2017 um 16:08:42 Uhr:

Hallo Jungs,

sorry, mal ne schnelle Frage:

Fällt der GT-S definitiv weg? Und der C als Ersatz? Bekomme im April die Mopf als S. Das wäre ja dann quatsch. Mir sagte mein Händler zu der Mopf kämen noch ein paar PS hinzu. Ja was bekomme ich denn? Wie muss ich mir die Mopf vorstellen bildlich? Der PanAm Grill?

Danke mal an alle Insider für News.

Grüsse

Karl

hallo Karl,

der Gt-S geht wirklich und wird im Sommer durch den Gt-C Coupe ersetzt. Denn nur der GT-C hat die Lenker-Hinterachse.

Alle bekommen rund 7 PS mehr, also GT und GT-S

Ab März-April fließt die Änderung des Grill in die Serie ein, lass dir das von deinem Händler bestätigen dass du dann den Modell gepflegten bekommst.

Wenn du noch den alten Grill willst, dann muß das dein Händler mit Daimler so fest nageln.

Meiner kommt im Juni-Juli und ich hab die Bestätigung erhalten, also mit neuem Grill.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Baby. Ich bin beim normalen geblieben, denn warum 19 Steine mehr ausgeben für gerade mal 0,2 Sek. in der Beschleunigung. Denn der Klappenauspuff...also für mich keine Option, hab lange daran herum gemacht...aber mehrere Fahrten mit dem S, haben mich nicht überzeugt dass ich den Krach brauche.

Bei unseren AMG-Ausfahrten haben die wenigsten die Klappen und kaum einer benutzt sie.

Gruß Rolf

Hi Rolf,

super danke für die schnelle Antwort.

Die Hinterachse ist schon interessant. Ich bin nur sehr Überrascht, dass es den GT-S dann gar nicht mehr gibt. Ist ja ne riesen Preislücke. Das C- Coupe wird sicherlich bei 150tsd liegen. Normal ist der R ein Schnäppchen gegenüber den anderen, da er die Mega-Fahrmaschine ist. Ich bekomme auf alle Fälle die Mopf, also den neuen Grill. Vielleicht sollte ich ihn schieben auf den C !?

Was meinst Du?

ebenfalls Glückwunsch zu Deinem. Dann haben wir ja die gleichen Vorlieben.

Grüsse

Karl

 

PS. Bekommt der S noch die Klappenanlage?

am 3. Januar 2017 um 17:38

Zitat:

@Callput123 schrieb am 3. Januar 2017 um 16:42:15 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 3. Januar 2017 um 16:33:30 Uhr:

 

hallo Karl,

der Gt-S geht wirklich und wird im Sommer durch den Gt-C Coupe ersetzt. Denn nur der GT-C hat die Lenker-Hinterachse.

Alle bekommen rund 7 PS mehr, also GT und GT-S

Ab März-April fließt die Änderung des Grill in die Serie ein, lass dir das von deinem Händler bestätigen dass du dann den Modell gepflegten bekommst.

Wenn du noch den alten Grill willst, dann muß das dein Händler mit Daimler so fest nageln.

Meiner kommt im Juni-Juli und ich hab die Bestätigung erhalten, also mit neuem Grill.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Baby. Ich bin beim normalen geblieben, denn warum 19 Steine mehr ausgeben für gerade mal 0,2 Sek. in der Beschleunigung. Denn der Klappenauspuff...also für mich keine Option, hab lange daran herum gemacht...aber mehrere Fahrten mit dem S, haben mich nicht überzeugt dass ich den Krach brauche.

Bei unseren AMG-Ausfahrten haben die wenigsten die Klappen und kaum einer benutzt sie.

Gruß Rolf

Hi Rolf,

super danke für die schnelle Antwort.

Die Hinterachse ist schon interessant. Ich bin nur sehr Überrascht, dass es den GT-S dann gar nicht mehr gibt. Ist ja ne riesen Preislücke. Das C- Coupe wird sicherlich bei 150tsd liegen. Normal ist der R ein Schnäppchen gegenüber den anderen, da er die Mega-Fahrmaschine ist. Ich bekomme auf alle Fälle die Mopf, also den neuen Grill. Vielleicht sollte ich ihn schieben auf den C !?

Was meinst Du?

ebenfalls Glückwunsch zu Deinem. Dann haben wir ja die gleichen Vorlieben.

Grüsse

Karl

PS. Bekommt der S noch die Klappenanlage?

:):) Hi Karl hast ne PN

:-( leider nein. Bekomme ich in den nächsten Wochen. Hatte noch die Auswahl ob Mopf oder nicht. Jetzt ist er mit Lieferzeit spätestens Mai avisiert.

am 9. Januar 2017 um 18:49

Hallo Leute,

ich fahre leider keinen AMG GT und werde ihn wohl auch in der nächsten Zeit nicht bekommen.

Trotzdem mal die Frage, meint ihr der GT-R taugt zur Wertanlage.

Also nur aus Interesse natürlich. Ich finde diesen Wagen einfach genial.

Gruß

Micha

Spätestens wenn der Black Series kommt wohl nicht mehr ;)

am 9. Januar 2017 um 19:28

Zitat:

@Callput123 schrieb am 3. Januar 2017 um 18:43:31 Uhr:

:-( leider nein. Bekomme ich in den nächsten Wochen. Hatte noch die Auswahl ob Mopf oder nicht. Jetzt ist er mit Lieferzeit spätestens Mai avisiert.

wenn er mit Mai geplant ist, dann ist er Mopf, bis März ist er noch wie bisher...

Zitat:

@MichaCE schrieb am 9. Januar 2017 um 19:49:29 Uhr:

Hallo Leute,

ich fahre leider keinen AMG GT und werde ihn wohl auch in der nächsten Zeit nicht bekommen.

Trotzdem mal die Frage, meint ihr der GT-R taugt zur Wertanlage.

Also nur aus Interesse natürlich. Ich finde diesen Wagen einfach genial.

Gruß

Micha

Nie und nimmer. :D

am 10. Januar 2017 um 17:26

@ AMG GT R

Zitat:

Denn der Klappenauspuff...also für mich keine Option, hab lange daran herum gemacht...aber mehrere Fahrten mit dem S, haben mich nicht überzeugt dass ich den Krach brauche.

Bei unseren AMG-Ausfahrten haben die wenigsten die Klappen und kaum einer benutzt sie.

Gruß Rolf

Ich schlage mich z.Zt. mit der Frage herum ob Klappe ja oder nein. Da ich bisher noch keinen akustischen Vergleich hatte, Du aber von Krach schreibst, bestärkst Du mich in der Auffassung auf die Klappe zu verzichten. Ich möchte keinen unseriösen Krachschläger.

Gibt es irgendwo im Netz eine Hörprobe um einen Vergleich der beiden Möglichkeiten zu haben?

Gruß JoHoHa

Deine Antwort
Ähnliche Themen