ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT 4 door Coupe Facelift

AMG GT 4 door Coupe Facelift

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2023 um 22:11

Hallo Zusammen,

mal eine kurze Frage ich habe heute unter folgendem Link entdeckt dass der GT 4 Türer ein Facelift bekommen soll.

https://www.mercedes-fans.de/.../...g-gt-4-tuerer-coupe-facelift.20077

Wie man sieht bekommen wohl auch die V8 Motoren nun die Stoßstange die bei den 6 Zylindern im V8 Styling Paket vor kurzem vorgestellt wurden. Bild siehe Anhang. Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren. Ich persönlich finde diese neue Front zum davon laufen. Ich habe schon letztes Jahr einen bestellt auf Auslieferung Juni 2024. So frühe Bestellung weil mein Flottenrabatt Ende letzten Jahres gestrichen wurde. Weiß einer von euch wann das Facelift evtl. kommt? Ich würde auf jeden Fall noch versuchen einen Vormopf zu bekommen. Ansonsten muss ich auf die alte Frontschürze umbauen für mich ist die neue ein Design Unfall.

Des Weiteren würde mich mal eure Meinung zu der neuen AMG Plakette auf der Stoßstange interessieren. Find ich persönlich auch irgendwie unharmonisch weil das AMG Wappen irgendwie zu unruhig ist. Hinten zum Beispiel an der C - Säule beim E 63 Final Edition finde ich es perfekt gelungen aber vorne passt es irgendwie nicht. Weiß auch einer von euch ob bei den aktuellen neuen AMG Modellen wie z.B. SL die es bisher nur mit der neuen Plakette gibt irgendwie die alte zu verbauen ist? Oder hat die eine ganz andere Größe.

Viele Grüße

Michi

GT 43/53 V8 Styling Paket
Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja, ich habe meinen GT 4 türer vor ein paar Wochen bekommen. Bin sehr zufrieden.

Optik hatte sich geändert zu dem GT 4 türer, den ich vor 3 Jahren schon mal hatte. Jetzt habe ich das AMG Night Paket 2 mit den abgedunkelten Streben im Grill und Plaketten auch dunkel. Finde das sehr stimmig.

Ob die neue Frontschürze wirklich so aussieht, muss man abwarten. Es gibt ja noch das Aerodynamik Paket, bei dem sich dann an der Schürze auch was ändert.

Dazu kommt, dass bei einer dunklen Farbe, die Schürze immer weniger auffällt. Ich habe graphit grau, da siehst Du wenig Kontrast unten..

Abgesehen davon ist das Auto wirklich TOP. Immernoch etwas zu hart auf Comfort (obwohl es besser wurde zu dem VORMOPF vor 3 Jahren).

Das Lenkrad ist natürlich ein katastrophaler Rückschritt und leider ein Nachteil. Wie hier ein Tester nach einer Woche Fahrt zustimmen konnte, verstehe ich nicht. Über Optik lässt sich ja streiten (das alte Lenkrad was das schönste ever), aber diese Fummel, Touchscreen Tasten sind eine Zumutung. Laut/Leise macht was es will. Die praktische WIPP Taste vom alten Lenkrad fehlt doch sehr. Zum Glück gibts die noch auf der Mittelkonsole (bei anderen Modellen gar nicht mehr)..

Motor ist wie vorher auch extrem und das Fahren macht echt Spaß..

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 20:02

Ja den aktuellen wie du ihn hast bin ich auch vor kurzem gefahren mir geht es aber um eine Mopf des aktuellen und die Front wird für die 6 Zylinder Modelle so kommen bzw. das wird das V8 Paket der 6 Zylinder Modelle. Und es fahren auch schon aktuelle Erlkönige als 63er mit der Front herum. Ich hoffe auf jeden Fall ich bekomme noch die momentan aktuelle Front bei meinem GT 63 den ich bestellt habe.

Das Lenkrad habe ich seit 2 Jahren in meinem E 63 Mopf und ist eine Katastrophe. Hatte beim W 213 alle drei Lenkräder die verbaut waren hatte drei W 213er. Das zweite Lenkrad wie es beim GT 63 von Anfang an drin war, war das beste. Hab noch einen GTS mit dem Lenkrad das ist jedes mal fast ne Zumutung zurück im E Mopf.

Vg

Irgendwo hier habe ich auch gelesen, dass bei MB über eine Änderung von dem Lenkrad nachgedacht wird. Wäre echt auch mal Größe, wenn man zugibt, dass manches doch verschlechtert wurde und man es rückgängig macht. Zumindest die Touchscreens wieder reduziert. Wäre ein Anfang.

Hey Michi,

ich bin vor paar Tagen erst über das Facelift aufmerksam geworden. Mein GT 4-Türer ist aktuell auf dem Weg von Finnland zu mir (Ja, genau! Der GT 4-Türer wird jetzt in Finnland gebaut) und wie es aussieht, bekommen alle Modelle vom GT das neue V8-Styling Facelift, was ich wie du, wirklich furchtbar finde.

Mir ist es erst aufgefallen, als ich nochmals im Konfigurator war und fast vom Stuhl geflogen bin. Das sieht ja aus wie bei ner A-Klasse (ohne AMG-Line).

Weisst du ob man die Vorgänger-Frontschürze auf das aktuelle Modell umbauen kann?

Ich finde es zudem erstaunlich, dass es kaum (echte) Bilder von dem neuen Facelift gibt. Habe lediglich die Pressebilder vom neuen Werk in Finnland gefunden (siehe Anhang)

Img

Wirklich sehr spartanisch die Frontschürze. Bestimmt kann man die umbauen. Meist bleiben die Aufhängungen ja gleich und es wird nur ein wenig am Plastik geändert.

Aber je nach Farbe würde ich erstmal abwarten.

Ich habe jetzt ein GT Coupé bestellt. Das sieht von vorn auch nicht sooo brachial aus. Mal sehen.

Kurzes Update:

Habe noch paar (echte, kein Rendering) Bilder von der neuen Frontschürze gefunden. Auch mit dem Aerodynamik-Paket macht es das ganze nicht besser.

Wobei ich finde, dass es von der Seite aus nicht so schlimm aussieht, aber trotzdem für mich persönlich ein Downgrade.

PS: habe noch ein Bild von der Verkaufsseite vom GT 4-Türer beigefügt.

Was meint ihr?

Img
Img
Img

Von der Seite mit dunkler Farbe nicht so schlimm.

Von vorne siehst Du das natürlich deutlich. Bei silber oder weiß fällt es noch mehr auf.

Würde jetzt meine Entscheidung für dieses Auto nicht beeinflussen. Der Wagen war mit das Beste das ich je fahren durfte. Wirklich ein Traum.

Moin,

viel wichtiger ist, das es das ding wieder in Yellowstone gibt...

gruß Franke

Themenstarteram 12. März 2024 um 15:01

Ich befürchte mit dem Umbau wird es schwierig da auch beim neuen GT 2 Türer die beiden Kühler ganz außen etwas schräg zur Mitte hin ausgerichtet verbaut sind. Sonst bekommt man die ja null gekühlt. Ich vermute dass dies beim GT 4 door ähnlich sein wird.

VG

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich die neue Fromt garnicht so schlecht finde (irgendwie bei allen neuen Designs so ??).

Am 28.03. darf ich den Wagen endlich in Affalterbach abholen. Dann schick ich mal Bilder rum.

Anbei noch ein Bild was gefunden habe und das Rendering meiner Bestellung.

Get
Bildschirmfoto-2024-03-11-um-13-50

Dein Auto wird top aussehen. Wirst mit einem Lachen einsteigen. Und vorallem auf der Autobahn dauergrinsen..

Ok, ich muss sagen, ich hab mich mit der neuen Front angefreundet… finde sie sogar etwas "frischer" und moderner. Anbei ein Bild!

Photo-output
Themenstarteram 4. April 2024 um 1:47

Glückwunsch:-) Hast du vielleicht noch ein paar Detail Aufnahmen von vorne? Ich habe das Gefühl mit Aero Paket kann man sich echt dran gewöhnen. Ich habe das Aero Paket dazu bestellt bzw. hatte es von Anfang an mit drin. Und ohne muss ich ehrlich sagen gefällt mir die neue Front nicht aber mit kann man sich echt dran gewöhnen:-)

Achja und hast du irgendwie einen Vergleich zur Qualität? Wegen der Produktion jetzt in Finnland.

Seeehr schick !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen