ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AMG C36 Wieviel wert??!!!

AMG C36 Wieviel wert??!!!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:01

Hallo Leute! Möchte meinen AMG C36 Verkaufen. Der Wagen ist ein kleines "Einzelstück", da es "soweit ich weiß" der einzige mit 5Gang-Schaltgetriebe ist. Der Wagen hat absolute Vollaustattung, 98500km, Leder, Klima, Alus...Zustand ist wirklich optisch wie technisch im topzustand. Lediglich an der Frontschürze sind normale Steinschläge, ansonsten ist alles top! Der Wagen ist gechippt, VMax-Sperre ist offen. Laut Bosch Leistungsprüfstand 302PS, VMax 280km/h. Wieviel würdet Ihr sagen ist der wagen noch wert?! Ich bitte um ehrliche und ernstgemeinte Ratschläge! Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Juni 2004 um 17:14

Ohne das Baujahr zu kennen, tippe ich auf 6-8000 €.

Die fehlende Automatik und das Chiptuning wirken sich (leider) wertmindernd aus.

Welches Baujahr?

Denke mal, das so ca. €11000.- max. realistisch wären.

am 6. Juni 2004 um 17:35

es gibt genug leute die nen schalter haben wollen!

sag mal so 10000 kommt, eben aufs alter an :)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:35

Wow, 6-8000euro...da hätte ich mir schon a bisserl mehr vorgestellt... Sorry, hab BJ total vergessen. BJ ist 6/95

am 6. Juni 2004 um 19:03

komisch bei mobilel gibt es kein c36 mit klima und leder der unter 100 000 gelaufen ist! das ist schonmal psoititv für dich.

ich sag mal so hättest du automatik hätte ich mit 12500 gerechnet aber da du die automatik net hast ist das sehr schwer.

es könnte sogar teuerer weg gehen da du den schalter hast und ich kenne ich genug die nen schalter haben wollen. ;)

am 6. Juni 2004 um 20:34

ich würde sagen das der auf jedenfall mehr wert ist als nen automatik ! weil den c36 gabs nur mit automatik ... und da is n schalter schon n sahnestück !

am 7. Juni 2004 um 8:20

Bin mal errlich wenn ich geld haben würde und dein Wagen Super gepflegt ist würde ich ohne was zu sagen dir 13000€ geben.

Bin Schaltgetriebe Fan und wenn du so einen wie mich findest wird er dir den Wagen sogar für 15000€ kaufen.

Kranke Leute gibt es überall, denke aber echt Stark das du den Wagen für ein Super Preis los wirst.

P.S WARUM BIN ICH SO ARM :(

am 7. Juni 2004 um 14:27

Ich glaube nicht, dass du mehr als 10.000,- bekommst. Der Wertverlust ist beim C36 leider sehr hoch.

Abgesehen von der (meines Erachtens) fehlenden Automatik sind die hohen laufenden Kosten (gerade bei den momentanen Spritpreisen) verkaufshemmend.

Bei Mobile.de werden regelmässig C36 ab 7.500,- angeboten.

Trotzdem viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Johannes35

Bei Mobile.de werden regelmässig C36 ab 7.500,- angeboten.

Nö, der momentan billigste C36 hat 239000km runter, hat einen Hagelschaden und soll 7900,-EUR kosten. Der nächste kostet bereits 9500,-EUR (ohne MwSt, Export).

M.f.G. Bernd

:D

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:02

Ja genau, das ist irgendwie ne Problematik...ich wusste(bzw. weiß) nicht ob die fehlende Automatik jetzt Nach- oder Vorteil ist... Anbai, der Wagen ist wirklich sehr sehr gepflegt, Scheckheft usw. ist alles vorhanden, alles Inspektionen wurden beim ausgewiesenen DC-Händler gemacht...ich hoffe das istn kleiner Vorteil. Aber wie Ihr schon sagtet, ist schon wahnsinn was dieses Auto für nen Wertverlust hat, wenn man bedenkt das die Kiste neu mal 120.000Mark gekostet hat... TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE EHRLICHEN ANTWORTEN!!! Hier bei Motor-Talk ist man wirklich gut aufgehoben!

am 7. Juni 2004 um 16:50

edit

am 7. Juni 2004 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von neubi69

Ja genau, das ist irgendwie ne Problematik...ich wusste(bzw. weiß) nicht ob die fehlende Automatik jetzt Nach- oder Vorteil ist...

hilft alles nichts, du mußt halt gut verkaufen können und gute argumente bringen sowie "DAS IST EIN EINZELSTÜCK"

und "SOWAS KRIEGEN SIE NIE WIEDER MEHR" oder "DESIGNO" :D, oder watt weiß kommt drauf an wie gut du bist! ich sag mal mindestens 13 000 wenn ich es als einzel/sahnestück betrachte. :)

am 9. Juni 2004 um 13:40

Schreib einfach 9998 € rein und du wirst den Wagen auf jeden Fall los. Ich kenne auch ne Menge leute die dir das Ding auch ohne (vorallem ohne) Automatik abkaufen würden.

Bei dem Wagen ist doch das schöne das du durch ein Manuelles Getriebe alles aus dem Wagen rausholen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen