ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. amg auspuff

amg auspuff

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 12:54

hallo leute

wollte mal fragen ob ich den auspuff vom c30 AMG T-model in

einem c320 Limo verbauen kann???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du meinst das er dann einen besseren klang hat muß ich dich enttäuschen.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:00

Warum denn??

Weil das ein Auspuff für nen Diesel ist, und ich einen Benziner habe.

ansonsten könnte ich mir nix anderes vorstellen.....

Nein, weil ein AMG Endtopf von einem W203 keinen Klang hergibt, höchstens der vom C55, aber der hängt ja an einem V8:)

Ich kenne nur einen Originalen AMG, der einen Sehr Guten Klang hat, das ist aber der W204 C63.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 8:25

Welchen auspuff kannst du mir denn sonst noch empfehlen bis zu 300 euro wollte ich ausgeben.

kann auch ein gebrauchter sein. Der Originale 320er auspuff der Taugt ja mal gar nicht.

habe gestern bei ebay ein carlsson verpasst für 200euro ;-( SCHADE

am 25. Juli 2010 um 10:02

eisenmann...musst bei ebay nach gebrauchten suchen..ab und zu sind mal welche da

am 25. Juli 2010 um 10:04

Eisenmann

hier den würd ich nicht verpassen..der sound ist genial...habe ihn bei mir..hab leider nur nen 4-zylinder..

hab damals 450€ bezahlt..war recht neu..hat sich gelohnt..vor paar wochen ist einer für 317€ weggegangen

Hier ein paar videos auf nem c320 : Klick

am 25. Juli 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Eisenmann

hier den würd ich nicht verpassen..der sound ist genial...habe ihn bei mir..hab leider nur nen 4-zylinder..

hab damals 450€ bezahlt..war recht neu..hat sich gelohnt..vor paar wochen ist einer für 317€ weggegangen

Hier ein paar videos auf nem c320 : Klick

gutachten kann ich dir schicken

Ja, Eisenmann ist genau das was du brauchst.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Ja, Eisenmann ist genau das was du brauchst.

Du schreibst so als würden wir uns schon Jahe kennen.

aber du hast recht was Eisenmann angeht

Das liegt daran, das ich auch mal jung war.

Aber wenn's dich stört dann Rede ich ganz vornehm wie es sich für einen Mercedes Fahrer gehört.:)

am 27. Juli 2010 um 13:58

Bei uns im Ort fährt ein E 500 W211 Vor-Mopf mit zweiflutiger Auspuffanlage die wirklich laut ist, wenn der Wagen beschleunigt wird. Der Sound ist zwar ganz gut, aber irgendwie passt sowas nicht zu dem Wagen. Kann mich mit lauten Mercedes' nicht anfreunden, zu einem AMG mag das passen, aber zu anderen..:confused:...bin da eher skeptisch. Würde daher solche Umbauten eher nicht durchführen, passt nicht so recht zur Marke. Aber wenn man es macht, dann bitte richtig, also ein schöner Klang und kein lauter Krach, und genau in diese Richtung scheint die Anlage von Eisenmann zu gehen. Ich höre sowas nicht gerne, aber wenn es Dir gefällt... ;)

am 27. Juli 2010 um 20:14

der e 500 hat nen v8 motor...das ist geschmackssache mit dem auspuff..wenn er nicht laut sein wollte hätte er sich nen diesel oder kleineren motor angeschafft finde ich

am 27. Juli 2010 um 20:54

Ich persönlich würde einen V8 wegen der Laufruhe und der Leistung kaufen, nicht wegen des Klangs. Und ich denke das machen die meisten so.

Aber Geschmacksdifferenzen gab's schon immer ;) Und mein Geschmack scheint so definiert zu sein, dass er lauten Auspuffsound an einem Mercedes, es sei denn es ist ein AMG, nicht passend findet. In meinen Augen ist ein W211 eben ein komfortabler Wagen mit allen Mercedes-typischen Eigenschaften, aber kein Schreihals (gilt genauso für den W203 und etliche andere). Das passt, zumindest nach meinem Verständnis, nicht zu einem Sternenkreuzer.

Da mein Geschmack leider zum Glück nicht maßgebend für die Gesellschaft ist, kann jeder sich unter den Benz schrauben, was er gerne möchte/hört. Und zugegeben, der Sound klingt toll, aber ich assoziiere damit eben keinen Mercedes, und man muss ja immer das gesamte bewerten, und da passt das eine eben nicht zum andern.

Also eigentlich wie immer: Eine Frage des Geschmacks.

hm, dann frage ich mal dazwischen,

Ich als Audifahrer brauche eure Hilfe:

Passt der AMG ESD: AMG SN A042 (A 203 491 06 00) von der Limo an den Kombi? Oder geht das nicht?

Danke (Geht nicht um Sound, rein um die Optik)

Deine Antwort
Ähnliche Themen