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Amerikanische Wertarbeit
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Händler meiner Mopped-Marke, um zu erfahren welche Kosten wohl für eine "große Inspektion" meines Neuerwerbs aufgerufen werden. Die Herren nahmen sich das große Service-(und Arbeits)-Buch vor und nannten einen Preis. Sie nannten auch die AW-Preise etc., alles im Rahmen ... perfekt !
Dann standen wir da so auf Ellenbogen gestützt am Tresen ... die Herren blätterten noch ein wenig in den Servicevorschriften ... plötzlich kicherte der eine "guck ma" ... der andere guckte, erkannte den Gag nicht, guckte den anderen fragend an ... "Hä ?" ... "na guck doch ma" ... der andere konzentrierte sich auf die aufgeschlagene Seite ... "na, das da !" ... "Hä ?" ... "da müßte man einem Ducati-Fahrer mal zeigen" ...
Gelächter hallte durch die Halle ...
Der Kollege hatte es geschnallt ... ich nicht. Ich guckte ebenfalls auf das Blatt ... nix, was mich zum Lachen bringen würde ... "was is los ?" ... die beiden brüllten vor Vergnügen ... "jetz aber" sagte ich "jetz will ich's auch wissen"
"Da" sagte der eine "das müßte man mal einem Ducati-Fahrer zeigen !" Ich verstand um's Verrecken nicht ... "Das da !" sagte der Ältere "hier steht: Zahnriemen !" ... "Und ?" sagte ich ... "bei einer Ducati muß der Zahnriemen alle 20.000 km gewechselt werden !" ... "Und" sagte ich "was bringt Euch so zum Lachen ?"
Er erbarmte sich ob meiner Unwissenheit ... "bei der F6C steht im Handbuch: Zahnriemen alle 160.000 km überprüfen" ... ich guckte verunsichert ... "überprüfen !" ... "OK" sagte ich ... "alle 160.000 km !" sagte er nochmal "nicht wechseln, überprüfen !!!" Jetzt verstand ich ...
Allsquare
Beste Antwort im Thema
Genau das isses, was uns so exclusiv hält!
Wir gehen zum Freundlichen und sagen: "machen"!!!!!
Und wenn er die Rechnung dreht, schieben wir Cash rüber.
Fertig.
Ducatisti halt!
Zur Not kommen 10 Zahnriemen pro Jahr rein.
Nur drei Kolbenhübe gleichen das akustisch aus!!
Weisse bescheid, Alles quer??
Und zähl doch hier ma auf, was bei dem Eisenhaufen alle 10 km überprüft werden muss!
Mindestens die Tankfüllung. Und die Vernunft des Fahrers!!
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83 Antworten
Tja was soll man dazu sagen? Harley Fahrer beweisen halt nicht nur bei der Wahl ihrer fahrbaren Untersätze einen schlechten Geschmack.
@ zettinator
Gehört Honda neuerdings zu Harley? Die F6C ist nämlich die nackige Version der Goldwing. ;)
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die F6C ist nämlich die nackige Version der Goldwing. ;)
Produziert Honda dieses Modell in den USA oder wo liegt hier der Bezug zum Thread-Titel? :confused:
Sieht aber nicht schlecht aus das Bike
Gruß Michi
Hallo
Ist doch klar, die hässlichsten Eisenschweine kommen aus den USA. Egal welche Marke.
Ich würde trotzdem eher eine Duc fahren, selbst wenn ich während einer Tour den Riemen wechseln müsste:D
Muss ich aber nicht, denn:
Es gibt schöne Motorräder ohne Zahnriemen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die F6C ist nämlich die nackige Version der Goldwing. ;)
Produziert Honda dieses Modell in den USA ?
Nicht nur dieses !
Zitat:
1979 wurde die Produktion für die Gold Wing GL 1100 im neu eröffneten Werk in Marysville, in Ohio aufgenommen und nicht wie ihre Vorgänger in Japan.
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ zettinator
Gehört Honda neuerdings zu Harley? Die F6C ist nämlich die nackige Version der Goldwing. ;)
Gruß
Frank
Wieder was dazu gelernt. Die Story passt aber haargenau auf eine HD Werke. Wie dem auch sei... es leben die Vorurteile.
Hallo Forum!
Hm! Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß dieser Unterschied wirklich gerechtfertigt ist.
Ich möchte einmal behaupten, daß es eher die Firmenphilosophie wiederspiegelt.
Mercedes möchte z.B. (zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich einen Wagen suchte) seine Fahrzeuge jedes Jahr in der Werkstatt sehen, BMW nur alle zwei Jahre.
Warum fahre ich nun was? :rolleyes:
Ich hätte auch wirklich Probleme, die häufige Wechselei des Zahnriemens bei einer Ducati zu akzeptieren. Laut Aussage eines Mitarbeiters meiner Werkstatt ist ein solcher wesentlich teurer als ein Kettenkit.
Solange Ducati in Verbindung mit hohen laufenden Kosten in Verbindung gebracht wird, hält sich mein Interesse für diese Fahrzeuge in engen Grenzen, obwohl Ducati interessante Geräte baut. :cool:
Alles Gute!
Ramses297.
Genau das isses, was uns so exclusiv hält!
Wir gehen zum Freundlichen und sagen: "machen"!!!!!
Und wenn er die Rechnung dreht, schieben wir Cash rüber.
Fertig.
Ducatisti halt!
Zur Not kommen 10 Zahnriemen pro Jahr rein.
Nur drei Kolbenhübe gleichen das akustisch aus!!
Weisse bescheid, Alles quer??
Und zähl doch hier ma auf, was bei dem Eisenhaufen alle 10 km überprüft werden muss!
Mindestens die Tankfüllung. Und die Vernunft des Fahrers!!
Hallo Forum!
@somewise
Beziehst Du Deinen letzten Beitrag auf meinen zuvor?
Da sollte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich den Eisenhaufen nicht fahre! :)
Der hat sicher auch nicht gerade niedrige Unterhaltskosten.
Ich fahre eine SV, die mehr oder minder eine Kopie der erfolgreichen Ducati Twins ist.
Den Unterschied merke ich sicher (noch) nicht, den Unterschied beim Unterhalt aber sehr wohl.
Ich möchte keinem (s)eine Duc madig machen! Wen die Werkstattkosten nicht schrecken, der soll damit ruhig glücklich werden.
Alles Gute!
Ramses297.
Nein.
Den beziehe ich nur auf den Honda-Eisen-Haufen.
Glaub mir, wenn ich wieder mal auf den Dreh komme, auch mal mit einem Vau mehr als 3000 km am Stück ohne Liegenbleibenangst abspulen zu wollen, dann ist so eine SV gar nicht so weit weg von mir!
Wahrscheinlich dann aber mit einer SV 1000 oder mit einer VTR!
die fehlen mir beide noch in meinem "Erfahrungsschatz!"
Letzte Tour zum Bol d'Or 2011 - wegen Zuverlässigkeit geborgt - siehe unten!
Über den Lack habe ich dabei "großzügig" hinweg gesehen!
War aber begeistert!
Sogar die aufgelackte Blutgruppe hat zufällig gestimmt!!
Und die habe ich auf der Tour über die 80.000 gespult.
Zitat:
Original geschrieben von somewise
... Honda-Eisen-Haufen. ...
Bubele, jeder fängt mal an ... der eine auf Italo-Schrott, der andere gleich auf einem Motorrad !
Allsquare
Ah, die ach so toleranten Motorradfahrer, da sind sie wieder. *gähn*
Zitat:
Original geschrieben von Suburbanix
...die ach so toleranten Motorradfahrer ...
Tolerant ... ich ? Das würde ich als Beleidigung auffassen !
Allsquare