ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Amerikanische Wertarbeit

Amerikanische Wertarbeit

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 14:46

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Händler meiner Mopped-Marke, um zu erfahren welche Kosten wohl für eine "große Inspektion" meines Neuerwerbs aufgerufen werden. Die Herren nahmen sich das große Service-(und Arbeits)-Buch vor und nannten einen Preis. Sie nannten auch die AW-Preise etc., alles im Rahmen ... perfekt !

Dann standen wir da so auf Ellenbogen gestützt am Tresen ... die Herren blätterten noch ein wenig in den Servicevorschriften ... plötzlich kicherte der eine "guck ma" ... der andere guckte, erkannte den Gag nicht, guckte den anderen fragend an ... "Hä ?" ... "na guck doch ma" ... der andere konzentrierte sich auf die aufgeschlagene Seite ... "na, das da !" ... "Hä ?" ... "da müßte man einem Ducati-Fahrer mal zeigen" ...

Gelächter hallte durch die Halle ...

Der Kollege hatte es geschnallt ... ich nicht. Ich guckte ebenfalls auf das Blatt ... nix, was mich zum Lachen bringen würde ... "was is los ?" ... die beiden brüllten vor Vergnügen ... "jetz aber" sagte ich "jetz will ich's auch wissen"

"Da" sagte der eine "das müßte man mal einem Ducati-Fahrer zeigen !" Ich verstand um's Verrecken nicht ... "Das da !" sagte der Ältere "hier steht: Zahnriemen !" ... "Und ?" sagte ich ... "bei einer Ducati muß der Zahnriemen alle 20.000 km gewechselt werden !" ... "Und" sagte ich "was bringt Euch so zum Lachen ?"

Er erbarmte sich ob meiner Unwissenheit ... "bei der F6C steht im Handbuch: Zahnriemen alle 160.000 km überprüfen" ... ich guckte verunsichert ... "überprüfen !" ... "OK" sagte ich ... "alle 160.000 km !" sagte er nochmal "nicht wechseln, überprüfen !!!" Jetzt verstand ich ...

Allsquare

Beste Antwort im Thema

Genau das isses, was uns so exclusiv hält!

Wir gehen zum Freundlichen und sagen: "machen"!!!!!

Und wenn er die Rechnung dreht, schieben wir Cash rüber.

Fertig.

Ducatisti halt!

Zur Not kommen 10 Zahnriemen pro Jahr rein.

Nur drei Kolbenhübe gleichen das akustisch aus!!

Weisse bescheid, Alles quer??

Und zähl doch hier ma auf, was bei dem Eisenhaufen alle 10 km überprüft werden muss!

Mindestens die Tankfüllung. Und die Vernunft des Fahrers!!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

...die ach so toleranten Motorradfahrer ...

Tolerant ... ich ? Das würde ich als Beleidigung auffassen !

Allsquare

Ich auch! Da sind wir uns doch mal einig!!

Ducati schließt Toleranz gegenüber Japan oder Amerika aus!

Das versteht sich von selbst.

am 14. Januar 2012 um 23:59

Wer tolerant ist, dem fehlt der Standpunkt!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Ich hätte auch wirklich Probleme, die häufige Wechselei des Zahnriemens bei einer Ducati zu akzeptieren. Laut Aussage eines Mitarbeiters meiner Werkstatt ist ein solcher wesentlich teurer als ein Kettenkit.

Solange Ducati in Verbindung mit hohen laufenden Kosten in Verbindung gebracht wird, hält sich mein Interesse für diese Fahrzeuge in engen Grenzen, obwohl Ducati interessante Geräte baut. :cool:

 

Alles Gute!

Ramses297.

Nun ja, die Riemen kosten etwa 80€ und der Tausch ist in einer halben Stunde erledigt wenn man schnell ist.

Zum Glück scheuen viele diese "hohen" Kosten einer Duc.

Somewise hat recht, das hält die Duc´s exklusiv! ;)

Und sie entschädigt schon auf den ersten Metern einer Ausfahrt jede Kosten!

Ich fänd´s schrecklich wenn jeder Vollhonk Ducati fahren würde!

Zum Glück hab ich nie wirklich lange japanische, emotionslose Massenware fahren dürfen müssen!

Nur mit 16 eine Suzuki 80er und in der Fahrschule eine absolut schreckliche Hornet.

ICH zB. kann überhaupt nicht verstehen wie für sowas auch nur einen Cent bezahlen kann!

 

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden..

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:36

Exakt hier stand auf der Anhaltefläche ein Italiener mit einer Duc. Ich fuhr langsam in meinem offenen Cabrio an ihm vorbei. Der Typ hatte ein Handy am Ohr und brüllte ins Micro. Unverständlich bis heute ist mir: er konnte nichts hören, der Gegenüber nichts verstehen. Denn die im Leerlauf klappernde, rasselnde, infernalisch lärmende Duc übertönte jegliche gesprochenen Worte. Selbst der Motor meines Fahrzeugs war nicht mehr zu vernehmen. Da verstand ich, was Duc-Fahrer unter "Sound" verstehen.

Was ich trotzdem immer noch nicht begreife, ist: wie kann man ein Gitterrohr-Konstrukt, das aussieht als hätte ein Metallfacharbeiter einen alten Kran-Ausleger mit einer Flex zerlegt, rot lackiert und ein Mopped draus gebaut, schön finden ?

Allsquare

Zitat:

Ich fänd´s schrecklich wenn jeder Vollhonk Ducati fahren würde!

Eben, denn so fahren nur Vollhonks Ducati ...

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Nun ja, die Riemen kosten etwa 80€ und der Tausch ist in einer halben Stunde erledigt wenn man schnell ist.

Der Fachmann hat mir einen "etwas" höheren Preis genannt.

Mir wäre ein Zahnriemen sehr genehm, da er wohl die wartungsärmste Antriebsart ist.

Beim Wechsel müßte aber wohl die Schwinge ausgebaut werden; Riemen kann man sicher nicht öffnen.

Weil Riemen aber i.d.R. wesentlich länger halten (außer bei Ducati ;) ), wäre das für mich tolerierbar.

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Was ich trotzdem immer noch nicht begreife, ist: wie kann man ein Gitterrohr-Konstrukt, das aussieht als hätte ein Metallfacharbeiter einen alten Kran-Ausleger mit einer Flex zerlegt, rot lackiert und ein Mopped draus gebaut, schön finden ?

Darum gehört ja auch eine Verkleidung an solch ein Teil! ;)

 

Alles Gute!

Ramses297.

am 15. Januar 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Der Typ hatte ein Handy am Ohr und brüllte ins Micro. Unverständlich bis heute ist mir: er konnte nichts hören, der Gegenüber nichts verstehen. Denn die im Leerlauf klappernde, rasselnde, infernalisch lärmende Duc übertönte jegliche gesprochenen Worte. Selbst der Motor meines Fahrzeugs war nicht mehr zu vernehmen. Da verstand ich, was Duc-Fahrer unter "Sound" verstehen.

Wobei die wirkliche Dummheit ja ist, dass er den Motor nicht einfach ausgemacht hat...

Ansonsten: Fahrt doch alle, was ihr wollt und lasst andere fahren, was sie wollen - sind wir wirklich so beschränkt, dass wir anderen nicht die Freiheit lassen können, selbst zu bestimmen, was sie fahren? Immerhin fahren sie doch Motorrad, das ist für mich das wichtigste...

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Mir wäre ein Zahnriemen sehr genehm, da er wohl die wartungsärmste Antriebsart ist.

Es herrscht hier wohl ein Mißverständnis. Die F6C hat einen Kardanantrieb. Es geht nicht um den Antriebszahnriemen, sondern um den im Motor !

Zitat:

Original geschrieben von Donald Duc in einem Duc-Forum

Als ich mich nach den Inspektionskosten für meine S4R erkundigt hab (Wechsel aller Flüssigkeiten und aller Filter, Zahnriemenwechsel, Ventilspieleinstellen, CO-Wert einstellen, Zündkerzen wechseln) reichte die Spanne von 350,- EUR bis 750,- EUR!

Die "große" Inspektion einer F6C liegt (trotz 6-Zylindermotor und 6 Vergasern) knapp über 200 € ... aber jeder fährt eben, was sich sein Papa leisten kann !

Allsquare

Zitat:

Wobei die wirkliche Dummheit ja ist, dass er den Motor nicht einfach ausgemacht hat...

Ach so, Du meinst das war ein typischer Duc-Fahrer !?

Mal unabhängig von der Plänkelei; Fähst Du jetzt so ein Honda - Monster allsquare ? F6C hört sich komisch an. Ist das diese "Valkyrie" - Walküre ?

Hatte ich unlängst eine im Auge, bei einem Händler in der Nähe, der diese "Sozialfälle" an- und wieder verkauft, bei dem finde ich immer was Interessantes. Irgendwie hat mir dieses Monstrum gefallen, zwar bin ich kein Cruiserfreund, aber bei dem Gerät könnte ich zu einem werden. 3600 wurden dafür aufgerufen.

Was ich dafür nicht verkaufen würde, ist mein Monschterle. Sowohl auf der fetten Honda wie auch auf meiner K 1100 vermutet man eigentlich automatisch einen alten Sack. Bei der Ducati ist das anders. Sobald ich die Schepperbüchse starte und das schwarze Visier runterklappe, bin ich wenigstens 30 Jahre jünger.

Ein Freund hat sein Interesse an der Ducati wie folgt beschrieben:

Da fange ich dann plötzlich an nur noch mit den Klöten zu denken und so profane Dinge wie "Soziustauglichkeit, Tourentauglichkeit oder passende Größe" sind mir plötzlich unwichtig. Die paar km Emotion von der Probefahrt bei Herbsttour sind mir noch nachhaltig auf die Festplatte gebrannt - dazu kommt: sie ist so unglaublich sexy verrucht, sündig schön schwarz.

Beim Anblick des "Kleinen Schwarzen" bekommen gestandene Familienväter leuchtende Augen.

Ich bin da tolerant. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, diese Walküre neben die Ducati stellen. Und je nach Lust und Laune die Eine oder die Andere nehmen. Oder den Big Tourer ... oder die Rennsemmel... mit nur einem Motorrad wäre ich todunglücklich :D

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Fährst Du jetzt so ein Honda - Monster allsquare ?

Ich begann meine Motorrad-Karriere mit einer R1200C (das schönste Motorrad seit James Bond). Gekauft ohne Probefahrt, angstgeschwitzt, geliebt, poliert, begafft. Dann probierte ich widerwillig eine R12RT, ab da fand ich die C Scheisse. Ich meine, supergeil zum Anschauen, aber scheisse zu fahren.

Die Geschichte ist für hier zu lang, also kurz: ich fand eine F6C (ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt). Probefahrt, geil gefunden, gekauft. Bis heute bin ich unsterblich verliebt. Sie fährt sich so einfach wie ein Kinderdreirad, macht einen Lärm wie eine Avacs im Landeanflug, und ist bequem wie Opas Fernsehsessel. "Die RT verführt zum Rasen, die F6 verführt zum Gleiten". Kurzum, die hässliche RT fährt jetzt mein glückliches Weib.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

F6C hört sich komisch an. Ist das diese "Valkyrie" - Walküre ?

Ja !

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

zwar bin ich kein Cruiserfreund, aber bei dem Gerät könnte ich zu einem werden.

Du wirst einer werden !!!

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

3600 wurden dafür aufgerufen

Dann kauf' sie noch heute, unter knapp 8.000 geht laut Mobile nichts !

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Sowohl auf der fetten Honda wie auch auf meiner K 1100 vermutet man eigentlich automatisch einen alten Sack.

Das stört mich nicht, ich bin ein alter Sack ! Peinlicher finde ich diese voll- und buntbelederten Pseudorennfahrer, die dann den Helm abnehmen und die schlohweißen Loden fallen heraus ...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Sobald ich die Schepperbüchse starte und das schwarze Visier runterklappe, bin ich wenigstens 30 Jahre jünger.

Um mich jünger zu fühlen, habe ich meine 6 Jahre jüngere Frau (Twindance kennt sie).

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, diese Walküre neben die Ducati stellen. Und je nach Lust und Laune die Eine oder die Andere nehmen.

Setz' Dich auf die F6, starte den Motor, Seitenständer rein, Gang rein, rechte Hand drehen, Kupplung loslassen ... den Rest erklären Dir Dein Hirn, Dein Hintern und Gefühl !

Allsquare

PS:

Eine F6 schlägt jede Harley, auch in der Optik ... man braucht keine Piercings und Tatoos um Zuschauer zum staunenden Lächeln zu bringen ... es begleitet einen nicht das dümmliche Bad-Boy-Image der Harley-Spinner ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wer tolerant ist, dem fehlt der Standpunkt!

Hallo

Genau, deshalb Null Toleranz für Harley und Ducati Fahrer!!

Die Ami Dinger sind völlig überteuerte, lahme und hässliche Eisenhaufen, Ducatis sind überteuerte Kindermotorräder. An beiden muss man eh dauernd rumschrauben:D

Mal im Ernst:

So eine Harley Treffen wo sich wohl größten Teils tätowierte Spießer als Möchtegern Rocker ein Stelldichein geben hat häufig schon was unfreiwillig komisches.

Ansonsten: Jeder so wie er mag:)

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Mal im Ernst:

So eine Harley Treffen wo sich wohl größten Teils tätowierte Spießer als Möchtegern Rocker ein Stelldichein geben hat häufig schon was unfreiwillig komisches.

Du beziehst das aber doch jetzt nicht auf Faak, oder? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Du beziehst das aber doch jetzt nicht auf Faak, oder? :eek:

Hallo

Hähhh? Ist das ein Harley Treffen? Ich kenne Harley Fahrer nur aus dem Fernsehen.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

So eine Harley Treffen wo sich wohl größten Teils tätowierte Spießer als Möchtegern Rocker ein Stelldichein geben hat häufig schon was unfreiwillig komisches.

Deswegen fahre ich einmal im Jahr nach Saalbach-Hinterglemm. Was ich da zu sehen bekomme, das "ist schon einen Asbach Uralt wert" ! Dafür zahle ich sogar freiwillig Eintritt !

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hähhh? Ist das ein Harley Treffen?

Ja, eines der Größten.

Zitat:

Original geschrieben von zettinator

Tja was soll man dazu sagen? Harley Fahrer beweisen halt nicht nur bei der Wahl ihrer fahrbaren Untersätze einen schlechten Geschmack.

Tja und wie sage ich immer

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Und tschüßi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Amerikanische Wertarbeit