ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum erfolgreich nachgerüstet. :-)

Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum erfolgreich nachgerüstet. :-)

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:10

Ich habe einen W218 Facelift 2017.

Also ich habe es komplett in 16 Farben nachgerüstet und es sieht unfassbar gut aus.

Es ist auch viel heller einstellbar als das schwache Originale, das ich in meinem GLE hatte.

Es ist NICHTS verbaut als die Lichtleiter, wenn man vorher keine Ambilight hatte, wenn man die 3 Farben original hat, fällt das Codieren schon mal weg aber der Rest muss auch neu.

Jemand hatte mal auch geschrieben, man könne die Leisten an den Türen mit viel Kraft einfach abziehen. MACHT DAS NICHT!!! Das ist gelogen, die kleine Leiste ist von hinten zu den ganzen Klammern auch noch verschraubt. Die Leiste kann also nur brechen, bitte macht das NICHT!

Ich habe jetzt zu allem noch zusätzlich Fußraum passend.

Alles lässt sich per KI (Tacho) einstellen, Helligkeit und Farbe.

Das Ganze ist ein ganz schöner Haufen Arbeit aber lohnt sich sehr!

Bei Interesse kann ich bei der Nachrüstung auf 16 Farben gerne behilflich sein.

Beispiel
Beispiel
Beispiel
+1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi fischback987,

da werde ich neidisch... Hast es selber gemacht? Welche Teile hast du verbaut? Wie groß ist der Aufwand und wie lange hadt du gebraucht? Meiner ist ebenfalls mopf, jedoch ohne Ambientebeleuchtung

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:48

Meine ist auch ohne Ambilight gewesen, aber sonst voll ausgestattet ! ;-)

Ich bin staatlicher geprüfter Elektro-Techniker und hatte meine meine ein KFZ Tuning Werkstatt. Ist lange her... ;-) Das ganze ist nicht ohne, wirklich, aber machbar. Schreib mir eine PN wenn Dich da mehr interessiert.

am 16. Januar 2021 um 19:19

Sieht aus wie meine Sonnenbank. :D

So ein dezenter LED Streifen einmal durch's Amaturenbrett ist nice, mehr würde mich aber auf dauer nerven. Möchte keine Lampen im Fußraum haben, wo man die Pedalerie und die Schue und Schmutz dann ständig sieht. Ich will auch keine lila Beine haben nachts. Mag das nicht so. Aber wenn man darauf steht, dann ist das denke ich sehr gut geworden.

Magst du hier nicht einfach etwas mehr Infos raushauen ?

Ich habe den Umbau ebenfalls durchführen lassen mit 12 Farben 64 wären aber ebenfalls möglich gewesen. Habe es ohne Fußraum Beleuchtung durchführen lassen. Hat 800€ gekostet da ich vorher kein Ambientelicht hatte. Sonst 700€

 

 

Die Hochtöner sind ebenfalls beleuchtet in 12 Farben.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:29

Lässt sich alles einstellen wie geschrieben! Auch auf ganz dezent ;-) Farbe kann man wählen und Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden, wie man ja weiß und ein bisschen hängt es auch vom Alter ab! :-)

 

Und wenn dein Fussraum im CLS so schmutzig ist, oder deine Schuhe, dann ist es in der Tat besser ohne Beleuchtung. Was soll man dazu sagen...

 

Jeder Jeck ist anders...

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:33

Zitat:

@Danieldriver2011 schrieb am 16. Januar 2021 um 23:10:29 Uhr:

Ich habe den Umbau ebenfalls durchführen lassen mit 12 Farben 64 wären aber ebenfalls möglich gewesen. Habe es ohne Fußraum Beleuchtung durchführen lassen. Hat 800€ gekostet da ich vorher kein Ambientelicht hatte. Sonst 700€

 

 

Die Hochtöner sind ebenfalls beleuchtet in 12 Farben.

12 Farben reicht doch völlig. ;-)

Türen , Türgriffe und auch links neben dem Tacho die Leiste auch beleuchtet.

700€ inkl. Einbau und den Hochtönern war aber günstig! Wo hast Du das machen lassen?

LEDOV aus Bonn möchte dafür ca. 1000€ haben.

 

Beim Fußraum bin ich auch skeptisch gewesen, aber finde es jetzt gut.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:43

Zitat:

@niggerson schrieb am 16. Januar 2021 um 21:27:54 Uhr:

Magst du hier nicht einfach etwas mehr Infos raushauen ?

Ich baue mit einem Freund zusammen schon den einen oder anderen um. Bisher immer für Freunde. Hier alles zu dokumentieren wäre zu viel... Aber wenn es jemand hier in der Umgebung gemacht haben möchte, kann er sich melden und wir schauen Mal. ;-)

Naja um nur Werbung zu machen hättest du dir den Thread dann sparen können!!!

@fischback987 hab’s bei Ledov machen lassen allerdings hab ich die Hochtöner selber besorgt gehabt. Die Höchtöner kamen allerdings zu spät und deswegen brauchte ich einen zweiten Termin für den Einbau somit hab ich für Ambientelicht 12 farbig und Hochtöner Einbau 900€ bezahlt

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:04

Mir ging es hauptsächlich darum zu informieren NICHT die Leisten einfach mit einem Kräftigen Ruck abzureißen, wie es hier mehrmals beschrieben wurde! Und das man auch komplett ohne Ambilight nachrüsten kann. Wer das wo machen lässt, kann sich das selber aussuchen aber für Laien oder jemand der mit Elektronik nichts zu tun hat ist das nichts. Es gibt auch nicht viele die das machen, und so der ein oder andere ist auch für die Info dankbar. Wenn es für euch uninteressant ist, tut es mir Leid. Ich finde es schon wichtig zu schreiben das sich keiner die Leisten Kaputt macht. Und wenn man kein Ambilight hatte, muss es auch noch Codiert werden! Also alleine Zuhause eher nicht.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:08

Zitat:

@Danieldriver2011 schrieb am 17. Januar 2021 um 10:51:39 Uhr:

@fischback987 hab’s bei Ledov machen lassen allerdings hab ich die Hochtöner selber besorgt gehabt. Die Höchtöner kamen allerdings zu spät und deswegen brauchte ich einen zweiten Termin für den Einbau somit hab ich für Ambientelicht 12 farbig und Hochtöner Einbau 900€ bezahlt

Dann hat er jetzt die Preise etwas erhöht und für den Fußraum möchte er 200€ haben.

1500€ mit Fußraum und allem aber ohne Hochtöner hatte ich die Rückantwort von LEDOV

erhalten, deswegen hatten wir das dann selber angefangen.

 

Was hast Du denn für die Hochtöner bezahlt und klingen die besser als die Originalen HK?

 

@fischback987, wieso die Preise erhöht? Von wann ist denn dein Angebot?

@fischback987 für die Hochtöner hab ich 350€ bezahlt. Klingen vlt minimal besser als die HK. Aber schlechter sind die keineswegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum erfolgreich nachgerüstet. :-)