ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2008 um 13:16

ich muss ja zu meiner Schande gestehen :rolleyes: das ich nach fast 4 Jahren festgestellt habe, dass unter den Armlehnen auch noch eine LED- Beleuchtungs ist. (mein Junior hat mich erst drauf gebracht)

Nun meine Frage dazu: die LED`s sind mit Sicherheit verstellbar in der Helligkeit- Frage wo ??- bzw. mit welcher Komponente zusammen.

Habe gestern alles mögliche versucht, aber nichts tat sich oder war noch zu hell, dass man es nicht merkte.

 

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.

Rainer

535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
535 Antworten

Die Lichtleisten passen mechanisch nicht. Um die nachzurüsten muß man vom Kunststoff hinter den Zierleisten die Kontouren für die Lichtleisten freifräsen. 

Wenn Du das machen willst, mußt Du also die Leisten besorgen, die Zierleisten runter, die Kontouren anzeichnen, Kontouren fräsen, Türverkleidungen abbauen, Lichtleisten montiren, Kabel stecken, alles wieder zusammen bauen und dann die Lichtleisten codieren (lassen).

Das hört sich nach viel Arbeit an. Sind denn wenigsten die Kabel schon da, wohl eher nicht, oder?

Hast du das bei dir gemacht?

Kabel von der Lichtleiste zum Tür-STG liegen natürlich nicht. 

Gemacht habe ich es noch nicht, nur angesehen, was an Arbeiten nötig ist. 

Muss das Thema wieder aufnehmen;)

Kann man genau sagen, ab welchem Datum die neuen (also helleren) Lichtleisten verbaut wurden?

gruss

Ich muss das hier nochmal wieder hochholen. Irgendwer hat vor einiger Zeit mal ne englischsprachige Seite gepostet auf der eine Umbauanleitung war. Bei der wurde beschrieben wie man die Lichtleiste nachrüsten kann.

Ich finde sie nur gerade nicht mehr.

Mfg Dennis

am 28. Juli 2009 um 20:30

Dieser welcher war ich ;)

Hier ist noch einmal der Link

Grüße,

Kai

Dank dir Kai!

Ich hab hier nämlich ne Lichtleiste liegen und ne Vorlage zum anpassen wäre nicht schlecht. Werd ich mich mal am Wochenende dransetzen.

Mfg Dennis

am 28. Juli 2009 um 21:47

Hey - dann bin ich ja mal gespannt. Es juckt ja schon in meinen Fingern ... bisher konnte ich mich aber zurückhalten ;)

Kai

am 29. Juli 2009 um 20:17

hallo freunde

habe jetzt zwar nicht alles nachgelesen aber ich kann euch aus erfahrung, da ich selber nachgerüstet habe, nur den tip geben einfach im ebay neue türverkleidungen anzuschaffen.

Ich habe für ca 200euro alle vier türverkleidungen ersteigert in der passenden farbe mit seitenrollos schon eingebaut natürlich auch ambiente

dan noch ein neues bordnetz stgt falls nicht das richtige schon eingebaut ist.

Codieren fertig!!!!

 

ups habe noch vergessen der fehler mit dem zurückspringen der einstellung im mmi menü liegt daran das man ein falsches steuerg. hatt bzw ein stgt das die ambiente ansteuerung nicht unterstützt.

Komfortstgt hinten rechts im kofferraum

mfg

emre

hier die Bilder ...

Lichtleiste-ersatz
Lichtleiste-mit-listerklemme

hier der Vergleich

Serie-vs-optimiert

mus man den tursteuergerat austauschen und was fur ein index mus es haben wie schliese ich die kabel an

@DVE

Welche LEDs (besonders Helligkeit in mcd) hast du verwendet?

Ich bin auch gerade ein bisschen am Basteln und möchte meine auch heller machen.

Das sind hier: http://www.leds.de/.../Nichia-3mm-LED-weiss-18960mcd-20-NSPW300DS.html

Zusätzlich ist noch der Vorwiderstand auf ca. 50 Ohm reduziert.

Nicht wundern, wenn ich ab und an Bilder ohne Zusammenhang poste. Per pn lassen sich leider keine verschicken :D

Gruß DVE

Die sind ja der Wahnsinn.. 18960 mcd. Ich habe mir jetzt welche mit 6000mcd bestellt, aber wahrscheinlich werde ich damit nicht zufrieden sein... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten