ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alufelge Ambition

Alufelge Ambition

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:21

Liebe Audifreunde,

bis Freitag kann ich noch überlegen, in welcher Ausstattung ich meinen neuen A3 1,6 bestellen werde. Ich bin Neuling hier und bitte euch herzlich um euren Rat oder gute Tipps. Dankeschööön :-)

1.) Lohnt der Aufpreis von 1.750 € vom Attraction zum Ambition?? Die Ausstattung ist ja dann etwas üppiger...

2.) Ich möchte auch jeden Fall 17-Zoll-Alufelgen draufmachen lassen. Bei D&W in Bochum habe ich schöne gesehen, die mit neuen Reifen 225/45 um die 1.500 € liegen (Marke OZ). Bei der Ausstattung Ambition sind ja bereits 17-Zoll-Alus dabei. Wie findet ihr das Design der Ambiente-Alus?

3.) Ich möchte den A3 auch etwas tiefer haben... bei Ambiente ist das Sportfahrwerk dabei (10mm tiefer glaube ich). Tieferlegen lassen inkl. Federn würde bei D&W so um die 250 € kosten (30mm). Was wäre sinnvoller?

4.) Jetzt ist es preismäßig in etwa gleich, die Ausstattung Ambiente zu wählen... oder die Ausstattung Attracction zu wählen und neue Reifen+Alufelgen und die Tieferlegung bei D&W machen lassen (beides um die 1.750 €). Was ist sinnvoller in eurer geschätzten Meinung?

5.) Wer von euch hat einen Ambiente und schreibt mir seine Erfahrungen und Meinung auf? Dankeschön.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ambition = sportlich Hauptsächlich Akzente im Exterieur wie z.B. sportlicheres Fahrwerk

Ambiente = bequem Hauptsächlich Akzente im Innenraum wie z.B. Beleuchtung

so in etwa könnte man beide auseinander halten, meiner Meinung nach

am 6. November 2007 um 15:28

hab nen ambiente, aber keine auhnung was du jetzt von mir willst.

mfg

am 6. November 2007 um 15:32

Hallo Zebra777,

 

der Attraction hat ja nun "gar keine" Austattung, Ambition hat 17"+Sportfahrwerk+Sportsitze (+Kleinkram). Wenn du noch nicht dringesessen hast, solltest du die Sportsitze auf jeden Fall erstmal testen - es gibt nämlich einige, für die diese Sitze ziemlich unbequem sind.

 

Da mir die Sitze gar nicht zusagten und die 17" nicht so wichtig waren, habe ich mich für die Ambiente Version (viel an Ausstattung) entschieden und das Sportfahrwerk zugewählt. Mit den normalen 205er 16" Reifen ist das meiner Meinung nach keine schlechte Kombination .. wollte ich dir nurmal als Alternative Möglichkeit nennen. :)

 

Die Standard-5-Arm-Ambition Felge finde ich persönlich nicht besonders gelungen, da gefällt mir die Ambiente-7-Arm Felge besser.

 

 -Valynor

Wenn ich D&W lese muß ich immer :D

GF (derambitioniert)

Und bleibt noch hinzuzufügen vergiss DuW^^

es gibt zig Anbieter die billiger sind

 

PS Attraction ist absolutes No-Go

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:49

Danke für eure Beiträge :-)

Warum ist D&W so schlecht??? Preismäßig habe ich heute morgen mal ein paar Rad-Felgen-Kombinationen verglichen mit verschiedenen Onlineanbietern... und siehe da... D&W war mit am günstigsten.

Mit welchen Onlineshops habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht (Lieferzeit, Preis, Service...)??

Und warum geht Attraction "gar nicht"???

Preismäßig "spare" ich beim Ambiente gegenüber Attraction ca. 750 € (wenn ich beim Attraction die Extras des Ambiente dazubuchen würde).

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Und warum geht Attraction "gar nicht"???

Ist wie ein 17 jähriges Mädchen mit Omaunterhosen... ;)

Nimm den Ambition + Lichtpaket und du bist glücklicht :)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:55

Was soll ich denn mit dem Lichtpaket??? Meine geputzten Schuhe angeleuchtet im Fußraum bewundern???

:-)))))

Zeitung lese ich im Auto auch nicht... also wozu Lichtpaket???

Ich möchte wissen, was ihr vom Sportfahrwek + Alufelgen des Ambition haltet... gegenüber einer Nachrüstung?? Danke.

@ Zebra777

 

Frag mich mal ;) (oder besser die anderen, die mich kennen ;) )

GF

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:14

Ja Ferkel... dann frage ich Dich :-)

Bitte schreibe mal auf...

Also ich habe 2 KM zur Arbeit. Und 46.000 KM drauf. Ambition mit den genannten 17" und nen 4 Zylindermotor (kein Diesel). Und schalten muß ich auch nicht, wenn ich will ;)

GF

PS: Achso, Vollausstattung (da brauch ich nix nachzurüsten)

PPS: UNd ich kann durchs Dach kucken.

ich hab nur 1,4km Arbeitsweg...ätsch!

ich hab auch den Ambition, und bin bis auf ein paar sachen zufrieden, wie z.b: Alarmanlage, Navi, Xenon! die sachen fehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Ich möchte wissen, was ihr vom Sportfahrwek + Alufelgen des Ambition haltet... gegenüber einer Nachrüstung?? Danke.

Also ich finde im Zubehör gibt es so viele schöne Felgen.

Warum dann mit den "Hausschlappen" von Audi rumfahren?

Ich habe den Attraction mit 17"-Felgen von OZ und Tieferlegung mit H&R.

Die Felgen + Federn haben ungefähr 1.100,- € gekostet.

Dazu noch die NSW. Denn anderen Krimskrams braucht man nicht unbedingt.

Die Sportsitze kenn ich nicht. Bin mit den normalen Sitzen aber zufrieden.

am 6. November 2007 um 17:49

Ich finde die Ambition 17Zoll Felgen auch nicht schön!

Habe mich aus folgenden Gründen für Ambition enschieden: 3Speichen Lenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk und Fahrerinformationssystem

Ich habe dann für den unverschämten Aufpreis von knapp 620Euro andere 17Zoll Alus gewählt!

siehe Foto:

diese finde ich sehr schön und passend für den A3. Außerdem sieht man diese nicht so häufig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen