ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Altes Thema Audi A6 'Motorsteuerung'

Altes Thema Audi A6 'Motorsteuerung'

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:55

Hallo Leute,

Ich weiß das es viele nicht mehr lesen wollen, aber der Fehler nervt echt.

Es ist ein A6 Avant 3,2fsi Quattro mit 125 tkm .. Bj 6.2006

Habe ihn jetzt ca. 6 Wochen, erstmal Service machen lasen, umgeölt auf 5w40 ... Fehler Nockenwellensensor , habe alle tauschen lassen, aber Fehler wieder da... Wenn ich den Fehler so Auslese und lösche kommt er nach ein zwei Tagen wieder ...wenn ich ein Rescan mache habe ich eine Woche Ruhe und er fährt wie eine Biene ...

Zwischendurch Felgen gekauft 19 Zoll mit ET 35 alles gut sieht echt klasse aus, jetzt Bremsscheiben mit Belegen neu ... Und nun passen die Reifen nicht mehr ... Bremssattel schleift an der. Felge ? So ein Pech .. Der Händler schickt mir Distanzscheiben .. Er sagte das hatte er auch noch nicht. Na mal schauen was noch so kommt .... Morgen geht er zu einen Bekannten zu Audi vielleicht ist es ja nur was kleines .... Software oder so ....

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
44 Antworten

bei ner et35 schleift die Felge vorne am Sattel????

Selbst meine 8,5j et45 hat trotz 360er Bremse noch deutlich luft.

Da würde ich mal ganz genau schauen was du da für Felgen bekommen hast !

Traglast, ET, kba Nummer und ob du sie so fahren darfst.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:02

Hallo

Laut TÜV Gutachten darf ich Sie fahren ohne Einschränkung , es ist die Felge von Voolium Volta ZR Nr 49020270909 / 8,5 x19 ET35 5x112

Ich habe die Felge auch kontrolliert ... Ist alles Richtig .

Schon sehr komisch ....

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:24

Moin alle zusammen

Gibt es von Audi ein Überraschungspacket wenn die Steuerkette gelängelt ist ????

Habe ja seit zwei Wochen das Problem mit dem Nockenwellensensor ...

Heute zu Audi und was sagte man mir dort ? Ja es ist die Steuerkette!

Ich könnte Ko.....

Ich habe ihn ja erst seit den 04.06.15 von privat gekauft... Kann man da was machen ? Habt ihr da Erfahrung ???

Was habt ihr dafür bezahlt ??? Kann man da auch eine freie Werkstatt ran lassen ??? Und sollte man bei 126000 km gleich die Kupplung mit machen lassen ???

Danke für eure Antworten ... Schon sehr ärgerlich ...

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 20:04

Das sagt das auslesen ....

Image
Image
Image
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 6:51

Wohne in der Nähe von Hamburg .... Hat einer Erfahrung was Werkstatt und Kosten dafür angeht. ?

Gruß i. Fraatz

Bei dem Dicken gibt es doch Motoren die so ihre Macken haben. Hast du dich denn nicht im Vorfeld erkundig? Die Steuerkettenproblematik gibt es doch auch im ganzen VAG Konzern, wenn ich mich nicht irre.

Und ich denke die Steuerkette sollte dir immer noch lieber sein als die Kolbenkipperproblematik ;)

Und ja, wenn du die Steuerkette machen lässt. Dann mach gleich die Kupplung mit. Die dürfte es zwar noch nicht nötig haben. Aber dann hast du ruhe und das ganze muss nicht nochmal raus.

Falls du eine Werkstatt kennst die Zuverlässig arbeitet kannst du es nach meiner Meinung auch dort machen lassen. Leider gibt es gute Werkstätten nicht überall :)

Ich habe bei dem Kauf meines 2.7 TDI sogar mit knapp 2000€ Reparaturkosten gerechnet und liege jetzt rund um bei 1000 €.

Gerade wenn man Privat kauft sollte man mit Reparaturen rechnen. Die werden ja meist nicht Grundlos verkauft. Irgendwas ist immer und wenn es nur eine kaputte Lampe ist :)

Ich schätze mal das dich der Spaß 1000 bis 1500 kosten wird.

PS: Ich denke die Felgen + Reifen Kombination ist so nicht zulässig. Du brauchst einen 45'er Querschnitt

http://www.a6-wiki.de/index.php/Datei:Audi.3.2.fsi.Reifendruck.jpg

Da der Fehler sicher schon vorher da War nimm dir nen anwalt.

Auch bei einem privat Verkauf dürfen solche Mängel nicht verschwiegen werden

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 16:51

Moin, danke für die Antwort, habe jetzt zwei Angebote laufen ... Einmal Audi und einmal freie Werkstatt meines Vertrauens..aber das ich mit 1000-1500€ hinbekomme glaube ich nicht . Das mit den Reifen ist schon komisch, also laut TÜV Gutachten darf ich Sie fahren , der Händler hat das auch noch nicht gehabt , ich habe gelesen das es Toleranzen gibt bei Audi ... Was das angeht ... Bekomme ja eh Distanzscheiben geschickt... Na mal schauen .. Aber das ist ja nun mal das kleinste Übel .. Ich werde nach Reparatur auf alle Fälle die Vorbesitzer anschreiben... Vielleicht sind sie ja kulant .. Gruß i. Fraatz

Teile dem vorbesitzer eben gleich mit dass du ggfs auf einen rechtsbestand zurück greifen wirst.

Normalerweise kündigt sich die längerung der Kette an. Das Auto muss vorher schon beim Kaltstart gerasselt haben. Vielleicht hat der vorbesitzer ja bei audi auch schon ne Diagnose erstellen lassen und deshalb verkauft. Dann hätte man gar einen Beweis dass der Verkäufer davon wusste

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 19:03

Moin, also als ich ihn gekauft habe hatte ich ein Kfz Mechaniker mit , der Wagen war kalt , wir haben nicht ein Stück Rasseln gehört , man hört ja jetzt nicht mal was ! Der Fehler ist erst 3-4 Wochen nach Kauf aufgetreten , ich bin jetzt knapp 3500 km mit gefahren .... Bei dem Vorbesitzer war er nur ein Zweitwagen , die Frau ist damit ab und zu gefahren , als Hauptauto fahren sie ein S6 ... Der Wagen kommt ja fast aus der Nachbarschaft 6 km entfernt ... Ich werde mal schauen was die Werkstatt sagt und mir ein Gutachten geben lassen wenn sie die Ketten raushaben ... Vielleicht können die es ja abschätzen wann der Schaden aufgetreten ist ...

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 5:51

Moin Moin

So heute geht er in die Werkstatt meines Vertrauen ....

Werde dann nächste Woche berichten ....

Gruß und euch eine stressfreie und fehlerfreie Fahrt ...

I. Fraatz

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 19:19

Moin

Kleine zwischen Bilanz

Auto noch ein Tag länger in der Werkstatt ... Kupplung wird gleich mitgemacht , Meister sagte die sah nicht mehr gut aus.... Teile für um die Tausend Euro ... Ohne Kupplung ... Bin gespannt was der Spaß kostet ... Wie teuer wahr das noch bei Audi ?? Für die Steuerketten sind 15 Stunden angesetzt ?!

Gruß und euch ein schönen Abend

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:19

Moin , so heute Anruf vom Meister , leider nicht erfreulich, er meinte das auf der rechten Seite der Kettenspanner neu gekommen ist , die Kette aber nicht , dabei wurde die Verkleidung zu fest angezogen und ist gerissen , also hat der Vorbesitzer genau gewusst das die Kette gelängelt ist und so aber erstmal kurzfristig der Schaden behoben ist ... Wie gesagt kurzfristig ... Jetzt bekomme ich ja alles neu .... Kupplung auch gleich neu .... Bekomme ein Gutachten darüber ... Bin so sauer das die Verkäufer so betrogen haben .... Bin am überlegen wie ich vorgehe .... Ob erstmal ohne Anwalt oder gleich mit Anwalt ???? Was würdet ihr tun ???

Gruß i. Fraatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Altes Thema Audi A6 'Motorsteuerung'