ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Alternative zum G - der neue Defender ?

Alternative zum G - der neue Defender ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 10. September 2019 um 16:56

Heute wurde der neue Defender präsentiert. Ich gebe zu, ich bin begeistert.

Eine echte Alternative zum G. Bin auf eure Meinungen gespannt....

Beste Antwort im Thema

@temporalis34 leider bleibt es nicht beim laut Starten, nein man hat einen Klappenauspuff und fährt mit offenen Klappem durch die verkehrsberuhigte Zone. Das nervt doch jeden - auch G-Fans. Ich habe bei meinem Haupt-G die Sidepipes abgebaut und fahre mit ihm nur noch auf Umwegen und nicht mehr durch den Ort nach Hause.

Wenn jeder -so wie es früher auch war - das Fahrzeug einfach nur für sich genießt und niemanden zeigen muss, was für ein toller Hecht er ist, wäre es gut. Das Wichtigtun kann man doch anderen überlassen, das passt doch gar nicht zum G.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Die Alternative könnte zumindest preislich interessant werden, wenn der Kurs des britischen Pfunds seine Talfahrt noch weiter fortsetzt.

Einmal die technnischen Aspekte außen vor..

Design für mich persönlich absolute Katastrophe.. Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll.. Besonders die harten Kanten am Heck - die überhaupt nicht mit dem runden Rest harmonieren - wo man zwanghaft an das alte Design erinnern möchte.. Wie beim 463A die übetrieben großen, runden Tagfahrlichter.. Dann die Schürze.. Erinnert mich an Standard-Designs von z.B. Haushaltsgeräten. Einfach nur unstimmig. Aber jedem das seine.

Hat der voll Einzelradaufhängung?

LG

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:39

Das Heck finde ich besonders gelungen. Die Heckleuchten sind bestens integriert und sehen nicht aus wie bei einem

Sabro-Anhänger ( siehe G ). Der Kofferraum ist so wie dies beim G eigentlich sein sollte: ohne Wulst und eine ebene

Ladefläche. Gut gelöst auch das Zubehör für Hundehalter. Von Rampe bis Trinknapf alles ab Werk lieferbar.

Themenstarteram 10. September 2019 um 19:42

Preise:

Benziner: 400 PS 6-Zylinder volle Hütte: 105.000 Euro

Diesel: 240 PS 4-Zylinder volle Hütte: 88.000 Euro

Meine beiden Hunde passen rein, in den neuen G nicht, also eine echte Alternative falls mein W463 mal schlapp machen sollte!

OpenAirFan

Video

 

Ich hatte den „Alten“... Der „Neue“ hat durchaus seine Reize... technisch, wie optisch ;)

Das Design finde ich sooo schlecht nicht. :rolleyes:

Kommt halt aus der „McGovern“ Design-Abteilung... Das muss man mögen. Ich finds wie gesagt nicht schlecht.

Mal sehen, wann mich mein ehemaliger LR-Händler zur Probefahrt einlädt.

 

Grüße :cool: :cool:

Endlich mal eine weniger scheußliche Kreation aus des Schotten Feder...

Je länger ich die Fotos anschaue... das könnte mal ein Nachfolger meines Gs werden. Auch wenn er auch in meinen Augen einige Designunfälle mit sich herumträgt, finde ich ihn sympathischer als den neuen G.

Erstaunlich, daß ein Defender mal eine G-Alternative werden könnte. Vielleicht nur wegen dem Preis- die Realität mit Selbstversuchen wirds zeigen...

Als leidgeprüfter Discovery3 (Motorschaden bei 147tkm, laufende Elektronik Probleme, AGR Probleme) sowie Discovery4 (laufende Elektronik Probleme) habe ich meinen Glauben an Land Rover verloren. Da war der G350 die reinste Erholung - einfach nur (häufig) tanken.

Wenigstens gibt es den neuen Defender auch mit kurzem Radstand!

Lässt Mercedes hoffentlich dazu bewegen, die G-Klasse auch wieder kurz geschlossen und als Cabrio anzubieten!

Scheint wirklich eine Alternative zum neuen G zu sein. Insbesondere die drei Sitze finde ich gut. Solange mein alter G, Bj 2017 noch störungsfrei läiuft, gibt es natürlich keine Alternative. Ich glaube aber nicht, dass ich den neuen G anschaffe.

@Vinothek Danke fürs daraufhinweisen.

Extrem häßlich. Rundgelutschtes Scheusal, eine Beleidigung für die Augen. Aber wer Trittbretter kauft, kann auch so was kaufen...

am 12. September 2019 um 6:44

wie ein FJ Cruiser - nicht mein Geschmack

@Handschweiß Ich weiß, Du bist ein anerkannter Trittbretthasser. Ich habe meine Trittbretter noch dran, daher werde ich mir schon mal den Defender aus der Nähe anschauen. Aber keine Angst, ich habe aber außer meinem aktuellen G noch zwei G, einen davon ohne Trittbretter, den ich für immer behalte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Alternative zum G - der neue Defender ?