ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Alternative zu ER6f?

Alternative zu ER6f?

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 23. November 2010 um 12:24

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad!

Infos zu meiner Person: 23 Jahre, Führerschein A (unbegrenzt) erst seit heuer.

Nach langer recherche im Netz haben mich besonders die Naked angesprochen und darunter war die ER6n mein Favorit, nun hat mich mein Bruder auf die f version aufmerksam gemacht und ich bin hin und weg.

Die einzige frage die noch offen steht: Gibt es eine vernünftige Alternative dazu? Ich bitte euch nicht einfach eine Aufzählung zu machen, sondern wenn möglich konkretes zu erzählen, wenn möglich aus Erfahrung und noch besser wäre es wenn einer von euch irgend ein anderes Motorrad der ER6f vorzieht!

Ich bedanke mich im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Als Alternative kann ich Dir die SV650S von Suzuki vorschlagen. Warum? Mein Blog gibt Dir Auskunft:D!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Die einzige frage die noch offen steht: Gibt es eine vernünftige Alternative dazu?

Klar, gibt viele gute Bikes....

Zitat:

noch besser wäre es wenn einer von euch irgend ein anderes Motorrad der ER6f vorzieht!

Sind hier sicher mehr als 70 %

Sorry, ne Generalabsolution wirst nich finden.... Es wurde schon taaaaaaaaaausend mal geschrieben dass die Er6f ein gutes Mopped mit ner anständigen Leistungs- und Fahrcharakteristik ist.... Trotzdem fahren viele Menschen auf dieser Welt ein anderes Motorrad! Kommt auf den Geschmack an, die Größe, den Geldbeutel, den Einsatzbereich.... blablabla

Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von danivic

Ich bitte euch nicht einfach eine Aufzählung zu machen, sondern wenn möglich konkretes zu erzählen, wenn möglich aus Erfahrung und noch besser wäre es wenn einer von euch irgend ein anderes Motorrad der ER6f vorzieht!

Ich habe der ER6f die ZRX 1200R vorgezogen, aber das ist ein ganz andere Geschichte. ;)

Fahr die Biene mal und Du wirst selbst feststellen das sie Dir taugt, fahr auch die Versys denn die hats mir angetan, ich hadere immer noch damit mir eine als reines Spaßgerät dazuzukaufen.

GreetS Rob

Als Alternative kann ich Dir die SV650S von Suzuki vorschlagen. Warum? Mein Blog gibt Dir Auskunft:D!

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:40

Danke Alex,

ich weiß, im nachhinein hört sich meine beschreibung wirklich an als ob ich nix von Motorräder verstehen würde.

Ich hätte mir eine Antwort vorgestellt di irgend wie in die Richtung geht:

Ich würde mir an deiner stelle mal die Suzuki ............. mal anschauen, ich fahre Sie und die ist mindestens genauso gut wenn nicht besser, weil .... usw.

Zitat:

 

Wie auch immer, ich brauche konkrete Diskussionen über motorräder die in dieser klasse sind, eventuell auch in der höheren!

Danke

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:44

Danke Rob, genau so einen Beitrag habe ich mir erwünscht

Danke Twin dace, ich schaue mir dein blog gerade an!

Da die SV schon erwähnt wurde... die Gladius soll auch ganz brauchbar sein, wenn man ein bißchen was dran macht, die Jungs von der MO haben sich mal damit befasst.

 

Die Kawa Versys ist die bessere ER-6! :D

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Da die SV schon erwähnt wurde... die Gladius soll auch ganz brauchbar sein, wenn man ein bißchen was dran macht, die Jungs von der MO haben sich mal damit befasst.

Meiner Meinung nach hat Suksushi die Gladius als SV Nachfolger 'zerstört', die Optik mit den Zuckerlfarben und den rundlichen Anbauteilen ist hässlich und unsportlich.

Sie hätte was anderes verdient und ich denke da wird Suzuki schon was Gscheiteres nachlegen, denn die SV 650 oder gar SV1000 hat mir als Kawafan gefallen (musste immer mit verspiegeltem Visier fahren um nicht erkannt zu werden.....;) )

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Die Kawa Versys ist die bessere ER-6! :D

Das wollte ich bei meiner Bemerkung ausdrücken, nur mancher mag halt die verkleideten niedrigeren Hobel lieber als die höherbauene Versys.....

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Da die SV schon erwähnt wurde... die Gladius soll auch ganz brauchbar sein, wenn man ein bißchen was dran macht, die Jungs von der MO haben sich mal damit befasst.

Meiner Meinung nach hat Suksushi die Gladius als SV Nachfolger 'zerstört', die Optik mit den Zuckerlfarben und den rundlichen Anbauteilen ist hässlich und unsportlich.

Uneingeschränkte Zustimmung...!

Geht mir ja aus der Sonne mit der Gladius - über Optik lässt sich streiten, den Motor haben die Hamamatsumannen zwar weichgespült (läuft fast wie ein rauher R4) aber die Fahrleistungen gehen in Ordnung. Aber das Fahrwerk ist echt ´ne Frechheit - Generation Playmobil! Wie es die Ing. hinbekommen haben, sie bei gemächlichem Tempo bockeln und bei höherem Tempo eiern zu lassen - alle Achtung, da  muss man sich echt Mühe geben. Und Rasten setzen schon bei moderatester Fahrweise auf - Schweineeimer! Die SV hat echt was Bessres verdient.

 

Knubbel forever - die einig wahre SV! Und die Kilo-S loggisch bleibt auch im Stall

Themenstarteram 25. November 2010 um 7:40

Also, die Suzuki Gladius habe ich mir auch mal näher angeschaut und genug drüber gelesen, Vergleichtestes gibt es genug und bei allen hat die Kawasaki besser abgeschnitten.

Zur Optik will ich mich nicht näher äußern, da diese geschmeckssache ist aber mal objektiv betrachtet: erinnert euch der Rahmen der Gladius nich an den einer Ducati Monster?

Ach ja, dann wurde noch die Versys erwähnt. Ich muss sagen sie sieht komfortabel aus und alles in allem wäre sie mit sicherheit das vernüftigere Motorrad, die optik haut mich nicht gerade vom Hocker, obwohl ich an dieser Stelle noch hinzufügen muss, dass mich die ER6F es damals auch nicht getan hat. Damals sagte ich mir:

"Sie sieht aus wia einen Ninja, ist es aber nicht, man sitz wie auf einer Naked, ist es aber nicht, es ist weder das eine noch das andere, einfach eine Mischung für die sich nicht entscheiden können und dementsprechend bloß ein Lückenfüller"

Was mich dann trotzdem dazu veranlasst sie zu mögen waren klare Argumente:

- bessere Scheinwerfer

- digitaltacho

- Windschutz auf längerer Fahrt

Also wenn Ihr guter Argumente vor bringt, das gilt insbesondere für WorldEater666, dann könnte ich mich zur Versys hinreisen lassen!

Danke auf jeden fall für die bisherige Diskusion!

Zitat:

Die Kawa Versys ist die bessere ER-6!

Das stand quasi wortwörtlich mal in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad"....

Da gings soweit ich mich erinner drum, dass die Versys nicht verkauft wird da sie großteils als urhässlich angesehen wird, während die Er6f den Kawa-Leuten aus der Hand gerissen wird... Warum die Versys dennoch technisch besser (ausgereifter) war weiß ich aber nicht mehr!

Ich meine, dass es sich ums Fahrwerk gedreht hat.....

Aber hör ma, technisch sind die beiden Moppeds nicht weit voneinander entfernt... Wenn die Versys da um Lichtjahre voraus wäre würden die Verkaufszahlen das belegen! Da kannst, denk ich mal, deinen Geschmack und eine Probefahrt entscheiden lassen....

Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von danivic

Also wenn Ihr guter Argumente vor bringt, das gilt insbesondere für WorldEater666, dann könnte ich mich zur Versys hinreisen lassen!

Sag mal hast Du auch eine eigene Meinung ? ;)

Hier ist kein Händlerportal das um Käufer buhlen muss, mir ist es wurscht welches Eisen Du kaufts ich habe nix davon. :D

Fahr die Versys und die ER6F mal dann entscheide welches Konzept Dir besser zusagt, wenn Du das fährst was andere 'vorschlagen' dann wirst Du nicht zufrieden sein.

GreetS Rob

Themenstarteram 25. November 2010 um 9:23

Rob, das sind harte Worte die du da von dir gibst, aber widersprechen kann ich dir auch nicht, denn du hast Recht und ich frage euch bloß um mich zu informieren, bitte legt doch nicht gleich jedes geschrieben Wort auf die Briefwage ich will doch bloß INFO, INFO und nochmals INFO

Alex hat mir gute INFOs zukommen lassen danke, diesen Artikel habe ich selbst auch gelesen und es ging wie du vermutet hattest um das Fahrwerk und die Optik.

Danke trotzem an Rob, ich werde deine rat befolgen und beide probefahren, glaube auch nicht dass eine Welt zwischen den beiden Motorrädern liegt, aber das wird sich noch herausstellen!

Habe mir in der zwischenzeit die SV650 angeschaut, ich muss sagen, sie lässt mich kalt, vielleicht sollte ich mich mehr damit beschäftigen und besser darüber informieren, aber ich kann mich schon wegen der optik nicht recht dafür begeistern.

Wie auch immer, bin dankbar für jede info!

mfg danivic

Zitat:

Original geschrieben von danivic

... bitte legt doch nicht gleich jedes geschrieben Wort auf die Briefwage ich will doch bloß

Sag siehst Du den Smilie dahinter nicht ? :D

Zitat:

Original geschrieben von danivic

Danke trotzem an Rob, ich werde deine rat befolgen und beide probefahren, glaube auch nicht dass eine Welt zwischen den beiden Motorrädern liegt, aber das wird sich noch herausstellen!

Na da sind sehrwohl Unterschiede, die Basis (Motor) ist nahezugleich, aber fahre damit.

Zitat:

Original geschrieben von danivic

Habe mir in der zwischenzeit die SV650 angeschaut, ich muss sagen, sie lässt mich kalt, vielleicht sollte ich mich mehr damit beschäftigen und besser darüber informieren, aber ich kann mich schon wegen der optik nicht recht dafür begeistern.

Optik ist eine Sache, Technik die andere.

Die SV hat einen V-Motor die Kawas' einen Twin (beides 2 Zylinder aber unterschiedliche Konzepte dahinter)

Die Charakteristik Sound und Vibes eines Twin sind nicht ident mit einem V-Motor.

Es ist schwierig hier etwas zu raten da nur Du letztendlich wissen kannst was Dir taugt, daher probefahren und nochmals probefahren und herausfinden was zu Dir passt.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen