ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alternativ-Radio

Alternativ-Radio

Volvo S60 1 (R)

Hallo, Junior hat sich einen S 60 mit dem HU 850 mit Premiumsound und externem Verstärker angeschafft, ist mächtig stolz, aber möchte ein Androidradio haben, welches den externen Verstärker ebenfalls ansteuert und die Lenkradtasten. Kennt jemand eine Alternative? Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Suche hier nach "EierlegendeWollmilchSau".

Beantwortet jede Frage.

Blöde Antwort, aber dankeschön!

Sorry, ich kann nix dafür, dass das die Antworten die Du suchst so betitelt wurden.

Der Beitrag "EierlegendeWollmilchSau" in diesem Forum beantwortet Deine Fragen.

Begriff einfach oben in die Suchfunktion (Lupe) einfügen und schon gibt es umfangreiche Beiträge zu diesem Thema.

Klärt auf..

Da muss ich Dich enttäuschen, die Suchfunktion ist das aller Letzte! Dann gib mir dich mal ein brauchbares Beispiel in der Suche!

Sorry, nur Müll, nicht zu gebrauchen, wo ist jetzt das Radio, welches den externen Verstärker unterstützt???

Es ist ein sehr umfangreiches & diffiziles Thema, welches viele Infos (und von einigen Teilnehmern hier im Forum netzetweise mitgeteilte Erfahrungen / Beiträge) erfordert... leider gefällt mir Dein genervter Umgangston bzw. Deine Erwartungshaltung nicht so gut, als dass ich Dir weitere Hilfestellungen geben möchte!

Ende Gelände

Ganz meiner Meinung, fehlende Umgangsformen sollte man nicht unterstützen !

Auf dumme Antworten reagiere ich entsprechend!

Such mal hier

 

https://www.bluepower.se/.../

Ist aber auch noch alles toll wie es da steht.

Hej

das einzige Radio welches die 12 Lautsprecher gerecht ansteuert ist das, welches du verbaut hast.

Ich stelle mir die Frage, was du (oder dein Sohn) genau machen will.

Dieses Radio ist zB. mit einem Grom mit jedem Handy mittels Bluetooth ansteuerbar - das ist die beste Variante. Da hast du Freisprechen, Musik, Navi - alles über die bestehende Anlage.

Ansonst kannst du nur basteln. Ich kenne mich mit dem System recht gut aus - ich kann dir mal folgendes sagen - der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett wird vom Radio direkt angesteuert. Der Kanal ist aber nur für das Surround nötig. Alles Andere geht mittels Kabel zum Verstärker - in dem Fall ist es ein DIN Stecker, der vom Radio zum Verstärker geht. Wenn du nun irgendein anderes Radio einbaust - es gibt DIN Adapter da kannst du dann jedes 1DIN oder 2Din (je nach Adapter) ansteuern. Dann brauchst du einen Adapter vom Radio (je nach Radio) auf DIN - oder du baust es dir selbst - die Belegung des DIN ist bekannt - dann geht das Radio über den Verstärker.

Der Verstärker unter dem Sitz geht übrigens dann verstärkt mit einem weiteren Kabel wieder zurück - und da sind dann die 4 Kanäle im Prinzip wieder hinter dem Radio - den Stecker könntest auch lösen und die 4 Kanäle direkt mit deinem Radio ansteuern - dann ist der Verstärker unter dem Sitz obsolet.

Wie gesagt - aus meiner Sicht (und mir ist Audio auch immer sehr wichtig) tut es ein GROM Adapter um 100-200 Euro, der ist einfach einzubauen und kann dann über´s Handy ALLES.

Gruß

Hallo m.s.m.s., dankeschön!

Zitat:

@roorback schrieb am 13. November 2022 um 10:04:34 Uhr:

Hej

das einzige Radio welches die 12 Lautsprecher gerecht ansteuert ist das, welches du verbaut hast.

Ich stelle mir die Frage, was du (oder dein Sohn) genau machen will.

Dieses Radio ist zB. mit einem Grom mit jedem Handy mittels Bluetooth ansteuerbar - das ist die beste Variante. Da hast du Freisprechen, Musik, Navi - alles über die bestehende Anlage.

Ansonst kannst du nur basteln. Ich kenne mich mit dem System recht gut aus - ich kann dir mal folgendes sagen - der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett wird vom Radio direkt angesteuert. Der Kanal ist aber nur für das Surround nötig. Alles Andere geht mittels Kabel zum Verstärker - in dem Fall ist es ein DIN Stecker, der vom Radio zum Verstärker geht. Wenn du nun irgendein anderes Radio einbaust - es gibt DIN Adapter da kannst du dann jedes 1DIN oder 2Din (je nach Adapter) ansteuern. Dann brauchst du einen Adapter vom Radio (je nach Radio) auf DIN - oder du baust es dir selbst - die Belegung des DIN ist bekannt - dann geht das Radio über den Verstärker.

Der Verstärker unter dem Sitz geht übrigens dann verstärkt mit einem weiteren Kabel wieder zurück - und da sind dann die 4 Kanäle im Prinzip wieder hinter dem Radio - den Stecker könntest auch lösen und die 4 Kanäle direkt mit deinem Radio ansteuern - dann ist der Verstärker unter dem Sitz obsolet.

Wie gesagt - aus meiner Sicht (und mir ist Audio auch immer sehr wichtig) tut es ein GROM Adapter um 100-200 Euro, der ist einfach einzubauen und kann dann über´s Handy ALLES.

Gruß

Hallo roorback, danke für die ausführliche Antwort! Das sehe ich genauso, aber Junior will es nicht wahrhaben. Von Papa lässt er sich ungern überzeugen ( natürliche Opposition ;)), aber ich werde ihn mal auf Deinen Beitrag hinweisen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen