Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Alter Verwalter...Das Heftig.

Alter Verwalter...Das Heftig.

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 6. September 2014 um 8:38

Habt ihr sowas schon einmal gesehen?

Das ist sooo heftig. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Selbst der Schrotti wo ich das Ersatzfederbein geholt hab hat das noch nie gesehen...und der war sonst wie alt ;-D

Bin froh das ich das gestern gecheckt habe beim Stoßdämpfer wechsel. Wie kann sowas passieren. Da muss doch 1995 ein Produktionsfehler gewesen sein oder. Solch Federbeine halten doch eig ein Leben lang ;-(

Dachte ihr wollt das mal sehen ^^

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine Federbeine von meinem beiden Avants, sehen bald auch so aus.

habe es an einen renault clio mal gesehen das der stoßdämpfer gebrochen ist, da ist der kunde übern bordstein gehämmert. normal sollte das nicht passieren, aber durch das alter, zig bordstein/schlagloch klopper und natürlich rost wird das material geschwächt.

Zitat:

Original geschrieben von AutoFreund1987

 

Bin froh das ich das gestern gecheckt habe beim Stoßdämpfer wechsel. Wie kann sowas passieren. Da muss doch 1995 ein Produktionsfehler gewesen sein oder. Solch Federbeine halten doch eig ein Leben lang ;-(

Dachte ihr wollt das mal sehen ^^

von nem V6 ?

wir haben auch nen 1995er,der sieht im vergleich zu meinem audi 90 von 1989 & dem B4 von 1992 von unten tatsächlich relativ rostig aus

davon aber meilenweit entfernt,allerdings lief der wagen eh schon immer hier am dauersonnigen kaiserstuhl ?!

Themenstarteram 6. September 2014 um 22:57

Ist mein 1.9ner TDI Baby von 1995 ;)

Ja absolut Oberheftig...darf und kann so ne sein. Völlig egal wieviele Schlaglöcher man mit nimmt. Habe sowas in der Art noch nie gesehen.

Ich mein gut 335000 km sind ne Ansage...aber is ja ne der erste den ich habe und der in der Familie rum geht.

Ich hatte das so noch nie gesehen. Tippe da echt auf Materialfehler in dem Federbein ... was über die Jahre zeit hatte zum Gammeln. Der ganze Stößi war ja auch komplett nass...

da kommt ja auch öl rein ins federbein bevor der dämpfer fest geschraubt wird.

Die Überschrift ist aber auch "häftig".

Zum Thema; wenn der Faltenbalg nicht mehr vorhanden ist sieht das mit den Jahren auch so aus. Mein Diesel hat 388 tkm runter und die Federbeine sind immer noch top.

Das ist kein Materialfehler bei so viel Gammel. Der Fehler liegt wohl eher beim Nutzer, durch mangelhafte Wartung.

Auch mal eine sehr günstige Variante sein Auto billig und richtig "GEIL" tieferzulegen - schleift garantiert am Boden:D

Im letzten TÜV/Pickerl-Bericht stand sicher Leichte Korrosion an Fahrwerksteilen:D. Ich hatte zwar schon das Vergnügen einige vergammelte Fahrwerke zu sehen und zu bearbeiten aber deins ist nochmals einen Schritt weiter.

Ich halte es bei meinen Autos ähnlich wie mein Landmaschinenschlosser: "Blanke" Fahrwerksteile werden mit Seilfett behandelt. (Bremsen und Gummiteile natürlich ausgenommen) Das kostet 1. kaum etwas und 2. rostet nichts. Als ich meinen Stoßdämpfer tauschen musste, gingen alle Schrauben recht problemlos auf und das Federbein war sehr angenehm zu zerlegen.

Ich kann diese Methode nur weiterempfehlen. Keine Korrosion und ein guter billiger Schutz fürs Material.

Themenstarteram 8. September 2014 um 8:04

Naja...zerlegen konnte ich es auch leicht. Auch die Schrauben haben sich gut lösen lassen.

Die andere Seite sah ja auch noch TipTop aus.

Zitat:

Original geschrieben von luha346

Im letzten TÜV/Pickerl-Bericht stand sicher Leichte Korrosion an Fahrwerksteilen:D.

Das wundert mich auch. Im besten Fall ist die letzte HU 2 Jahre her. Ansonsten beängstigend kürzer. Sowas gammelt doch never ever in 2 Jahren so zurecht. Selbst, wenn's China-Kram wäre. Da ist ja ein Leibniz-Keks widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit.

Vielleicht hat der TE ja jahrelang seinen Boots-Trailer damit in die Nordsee gezogen. :D

Themenstarteram 8. September 2014 um 16:36

Ja das kann nicht innerhalb zwei Jahren passiert sein. Aber vor zwei Jahren hat man ja auch noch leichter TÜV bekommen ;-D

sei ehrlich; in deiner Garage herrscht Ebbe und Flut. Ebbe, wenn du in der Frueh zur Arbeit faehrst und Flut, nach dem du das Auto dort wieder abgestellt hast...sowas habe auch ich noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

sei ehrlich; in deiner Garage herrscht Ebbe und Flut. Ebbe, wenn du in der Frueh zur Arbeit faehrst und Flut, nach dem du das Auto dort wieder abgestellt hast...sowas habe auch ich noch nicht gesehen.

Ist der TE Kurzarbeiter oder alleinerziehend? So ich es noch in Erinnerung habe... wechseln Ebbe und Flut im 6-Stunden-Takt. Vielleicht ist die Garage trocken, lediglich der Weg von und zur Arbeit etwas feucht :D

PS. schipplock... schreibst Du aus einer Gegend oder von einem Endgerät ohne Umlaute? Oder willst Du nur, daß wir denken, Du säßest mit Deinem i-Phone irgendwo in Dubai? Blender :D

The home of AutoFreund1987

Zitat:

PS. schipplock... schreibst Du aus einer Gegend oder von einem Endgerät ohne Umlaute? Oder willst Du nur, daß wir denken, Du säßest mit Deinem i-Phone irgendwo in Dubai? Blender

ich hatte eine Zeit lang eine us-amerikanische Tastatur, bei der ich die "[", "]", "{" und "}"-Zeichen ohne Tastenkombination drücken konnte. Und irgendwie hatte ich mich dann daran gewoehnt. Leider tippe ich immer wieder anstatt ö => oe, denn Umlaute hatte diese Tastatur nicht. Manchmal mische ich auch.

Wenn ich mit dem Smartphone antworte, dann schreibe ich auch oft oe, ae, ue usw...einfach, weil die virtuelle Tastatur keine schnell erreichbaren Umlaute hat. Lange auf den Buchstaben zu druecken ist halt nervig. Das stoert den Schreibfluss.

Das mit iphone, Dubai und Blender verstehe ich schlichweg nicht :). Ein iphone besitze ich nicht, in Dubai war ich noch nie und die Software Blender ist mir zu kompliziert...ich seh da nur ganz viele Buttons und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

PS. schipplock... schreibst Du aus einer Gegend oder von einem Endgerät ohne Umlaute? Oder willst Du nur, daß wir denken, Du säßest mit Deinem i-Phone irgendwo in Dubai? Blender

ich hatte eine Zeit lang eine us-amerikanische Tastatur, bei der ich die "[", "]", "{" und "}"-Zeichen ohne Tastenkombination drücken konnte. Und irgendwie hatte ich mich dann daran gewoehnt. Leider tippe ich immer wieder anstatt ö => oe, denn Umlaute hatte diese Tastatur nicht. Manchmal mische ich auch.

Wenn ich mit dem Smartphone antworte, dann schreibe ich auch oft oe, ae, ue usw...einfach, weil die virtuelle Tastatur keine schnell erreichbaren Umlaute hat. Lange auf den Buchstaben zu druecken ist halt nervig. Das stoert den Schreibfluss.

Das mit iphone, Dubai und Blender verstehe ich schlichweg nicht :). Ein iphone besitze ich nicht, in Dubai war ich noch nie und die Software Blender ist mir zu kompliziert...ich seh da nur ganz viele Buttons und das wars.

Blender... Software? Verstehe ich jetzt nicht. :eek:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen