ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Alter A2 8Z - Kaputtmodden

Alter A2 8Z - Kaputtmodden

Audi A2 8Z
Themenstarteram 12. August 2021 um 9:00

Moin.

Lese mich noch in's Schrauberleben ein aber mal ne Frage vorneweg: meine Mutter hat einen A2 8Z mit 308k KM über und ich frage mich was man aus der Möhre noch rausholen kann. Also wenn man nicht darauf bedacht ist die Kiste noch wahnsinnig lang zu fahren sondern wenn man aus einem idiotischen Grund das Ding bis zum Anschlag zu modden. Was wäre hier maximal drin? Gibt's überhaupt Leute die A2 auf Performance umbauen?

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. August 2021 um 16:58

Zitat:

@ASW29 schrieb am 16. August 2021 um 18:50:52 Uhr:

Bei den A2 Freunden hatte mal jemand den 1.8 Turbo in den A2 mit Tüv verbaut.

Kannst du mir für das Projekt ne Liste an mods und teilen teilen (see what i did there)?

Zitat:

@ASW29 schrieb am 16. August 2021 um 18:50:52 Uhr:

Bei den A2 Freunden hatte mal jemand den 1.8 Turbo in den A2 mit Tüv verbaut.

Das war nicht nur einer, es waren 4 die mir bekannt sind. Einer davon war ich :P

Zitat:

@Midleja schrieb am 17. August 2021 um 17:38:59 Uhr:

Zitat:

@ASW29 schrieb am 16. August 2021 um 18:50:52 Uhr:

Bei den A2 Freunden hatte mal jemand den 1.8 Turbo in den A2 mit Tüv verbaut.

Das war nicht nur einer, es waren 4 die mir bekannt sind. Einer davon war ich :P

Ist der noch in Deinem Besitz und wer macht solch einen Umbau? Mit was für Kosten muss man da rechnen?

Zitat:

@ASW29 schrieb am 18. August 2021 um 18:06:46 Uhr:

Zitat:

@Midleja schrieb am 17. August 2021 um 17:38:59 Uhr:

 

Das war nicht nur einer, es waren 4 die mir bekannt sind. Einer davon war ich :P

Ist der noch in Deinem Besitz und wer macht solch einen Umbau? Mit was für Kosten muss man da rechnen?

Nein, da ich keine Zeit mehr hatte ( Haus,Arbeit,Familie)

 

Den Umbau machst im Prinzip selber :D

 

Die Kosten für so einem Umbau variieren je nach Motor.

Aber im Fünfstelligen Bereich ist man definitiv. Ohne Arbeit.

 

Aber damit sind die eigentliche Probleme auch noch nicht gelöst zb Tüv usw.

 

All das hier zu erklären und auf die Probleme und Kosten hinzuweisen schafft man leider nicht in einem Beitrag :D

Oder den FSI auf Turbo umbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=yA42Erh1XFA

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 19. September 2021 um 01:18:34 Uhr:

Oder den FSI auf Turbo umbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=yA42Erh1XFA

Isn Engländer und wenn man den Umbau sieht ist das der reinste pfusch. Wenn das ein Tüv sieht xD

 

Davon ab hats einer schon in Deutschland gemacht.

 

Der Motor war soviel ich weiss danach zum wegwerfen und hinüber.

 

Aber werd so etwas umbauen will und das ganze Standhaft machen will... mom ich hole Popcorn...

 

Viel Erfolg :)

Zitat:

@Midleja schrieb am 19. September 2021 um 11:08:47 Uhr:

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 19. September 2021 um 01:18:34 Uhr:

Oder den FSI auf Turbo umbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=yA42Erh1XFA

Isn Engländer und wenn man den Umbau sieht ist das der reinste pfusch. Wenn das ein Tüv sieht xD

Davon ab hats einer schon in Deutschland gemacht.

Der Motor war soviel ich weiss danach zum wegwerfen und hinüber.

Aber werd so etwas umbauen will und das ganze Standhaft machen will... mom ich hole Popcorn...

Viel Erfolg :)

Er wollte mehr Leistung im 1.6 !

Über den Rest brauchst DU dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. Über den TÜV des TE erst recht nicht.

Hier seine Fragestellungen, da dies scheinbar entgangen ist:

„Also wenn man nicht darauf bedacht ist die Kiste noch wahnsinnig lang zu fahren sondern wenn man aus einem idiotischen Grund das Ding bis zum Anschlag zu modden.“

Woher die Information zum 1.6 Turbo von dem du vorher noch garnichts wusstest weil sonst hättest du es ja schon gepostet ?

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 19. September 2021 um 13:12:17 Uhr:

Zitat:

@Midleja schrieb am 19. September 2021 um 11:08:47 Uhr:

 

Isn Engländer und wenn man den Umbau sieht ist das der reinste pfusch. Wenn das ein Tüv sieht xD

Davon ab hats einer schon in Deutschland gemacht.

Der Motor war soviel ich weiss danach zum wegwerfen und hinüber.

Aber werd so etwas umbauen will und das ganze Standhaft machen will... mom ich hole Popcorn...

Viel Erfolg :)

Er wollte mehr Leistung im 1.6 !

Über den Rest brauchst DU dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. Über den TÜV des TE erst recht nicht.

Hier seine Fragestellungen, da dies scheinbar entgangen ist:

„Also wenn man nicht darauf bedacht ist die Kiste noch wahnsinnig lang zu fahren sondern wenn man aus einem idiotischen Grund das Ding bis zum Anschlag zu modden.“

Woher die Information zum 1.6 Turbo von dem du vorher noch garnichts wusstest weil sonst hättest du es ja schon gepostet ?

Mein Text bezog sich zum Umbau des Engländers. Wenn der TE damit nicht auf der Strasse fahren will ist das selbstverständlich kein Problem. Sobald aber Umbauten stattfinden, die im Strassenverkehr dann keine Zulassung UND unteranderem eine Gefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer ist, kann ich persönlich so etwas nicht gutheißen.

 

Bezüglich deines 1.6 Turbos von dem ich nichts wusste fehlt mir ein Kontext.

 

Es gibt/gab einige die bezüglich Motorumbauten im Internet aufgetaucht sind oder von diversen bekannten aufgetaucht sind, somit würde ich sagen (da ich selber auch ein 1.8T Umbau gemacht habe) ich bin in der Materie nicht unwissend.

 

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 19. September 2021 um 13:12:17 Uhr:

Zitat:

@Midleja schrieb am 19. September 2021 um 11:08:47 Uhr:

 

Isn Engländer und wenn man den Umbau sieht ist das der reinste pfusch. Wenn das ein Tüv sieht xD

Davon ab hats einer schon in Deutschland gemacht.

Der Motor war soviel ich weiss danach zum wegwerfen und hinüber.

Aber werd so etwas umbauen will und das ganze Standhaft machen will... mom ich hole Popcorn...

Viel Erfolg :)

Er wollte mehr Leistung im 1.6 !

Über den Rest brauchst DU dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. Über den TÜV des TE erst recht nicht.

Hier seine Fragestellungen, da dies scheinbar entgangen ist:

„Also wenn man nicht darauf bedacht ist die Kiste noch wahnsinnig lang zu fahren sondern wenn man aus einem idiotischen Grund das Ding bis zum Anschlag zu modden.“

Woher die Information zum 1.6 Turbo von dem du vorher noch garnichts wusstest weil sonst hättest du es ja schon gepostet ?

Achja weil ichs vergessen habe,

 

bevor DU hier Kommentare abgibst solltest du dich vorher mal mit dem Thema befassen.

 

Wenn du einen Link postet dann erkläre doch wie der Umbau funktioniert. Und wenn du solche kommis von dir gibst "es wäre nicht mein Problem ob der TE Tüv bekommt oder nicht", zeigt mir nur das anscheinend DU jemand bist der nur heisse Luft postet.

 

Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die wegen DIR auf solche Sachen reinfallen und so ein Bullshit fabrizieren weil sie irgendwelche Links von Membern klicken und meinen das wird schon funktionieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Alter A2 8Z - Kaputtmodden