ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Als Mann mit Lila Motorrad umherfahren?

Als Mann mit Lila Motorrad umherfahren?

Kawasaki Ninja ZX 12R
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 10:58

Servus!

Habe mir vor einiger Zeit ein KRad zugelegt (ZX 12R) allerdings ist der Hobel Lila!!!!!

Jetzt habe ich mir überlegt im Winter mal die Verkleidung zu demontierren und alles mit der Sprühdose zu Lackieren, also Farbe + Klarlack. Habe jetzt aber erfahren das man die Bauteile abschleifen sollte und das ist dann ja schon viel Arbeit.. Deswegen meine Frage:

Findet ihr es peinlich damit rumzufahren oder ok?

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht unmännlich, ein lila Motorrad zu fahren - aber in höchstem Maße schwuchtelig, sich nach der Meinung Anderer zu richten ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 10. Dezember 2014 um 11:15

Frage mich wo das Problem ist lila rumzufahren. Ist doch ne geile Farbe und hat doch nichts mit schwuchtlig oder so zu tuen. Wenn du den Lack abschleifst und mit Sprühdose lackierst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Lass dir das alle noch einmal durch den Kopf gehen bevor du Dummheiten begehst.

Gruß Walter

Auf gar keinen Fall! Lila!! Geht überhaupt nicht. Ich wurde, so wie du es schon gesagt hast, die Verkleidung mit Sprühdosen über lackieren. Da sind mir die Nasen in der Matt Schwarz lieber als so ne Lila Kiste!

Ironie Aus.

Was fragst du uns ??? Kannst du damit leben? Dann lass es so. Kotzt du jedes mal beim angucken, dann lass lackieren, aber sei gewarnt, mit 4 500ml ATU Dosen ist es nicht getan.

Das kannst nur Du wissen :)

Meins ist im übrigens auch Lila, MIT Gelb sogar !! Nennt sich Purple / Yellow!

Hi V8-Vladi,

echt in lila? Was ist denn Lila? Rahmen, Verkleidung, Felgen etc.? Das würde ich gerne mal sehen ;). Ansonsten gibt es eine Pfuschmöglicheit oder eine Professionelle, ganz von deiner Zeit und dem Geldbeutel abhängig. Da der Preis der 12er in Lila wohl etwas niedriger war, würde ich das ersparte für eine fachmännsiche Lackierung investieren. Ich denke bei allem anderen hast du später unschöne Farbprobleme. Alternativ kannst du auch die Verkleidung günstig gebraucht erstehen..

Ein bild wäre hilfreich. aber im endefekt ist das ja immer eine subjektive betrachtung. fühlst du dich wohl mit der farbe?

wenn du es lacken willst, was man sehr gut selber machen kann, würde ich keinen baumakrtlack kaufen. stöber lieber im netz. 2k klarlack ist wichtig und net so ein 1k scheiße die sofort runtergeht. und ich empfehle fatcaps, da man so besser auftrag bekommt. auch eine haltergriff hilft. habe so schon mehere motorräder ein paar autos und sogar nen großen t4 gespritzt.

greez werwolf

Abkleben und PlastiDip. Dann muss die Kiste nur Sauber sein.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:01

Plasti dip hört sich gut an.

- Das gelb-lila mottarad sieht ok aus, meins ist etwas heller, mein Arbeitskollege macht witze darüber obwohl meins mehr PS hat!!

Ein Foto will ich euch nicht vorenthalten, aber das Gerät steht zur Zeit bei einem Kumpel in der Halle, aus Sicherheitsgründen fahre ich von Dezember bis märz nicht.

Zitat:

@V8-Vladi schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:01:53 Uhr:

mein Arbeitskollege macht witze darüber obwohl meins mehr PS hat!!

Wenn ich das schon lese .....

Werden Geschlechtsteile gerade vermessen?? :p

Egal, spass können auch 3PS machen. Vollkommen unbedeutend!

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 13:13

Zitat:

 

Egal, spass können auch 3PS machen. Vollkommen unbedeutend!

Jo das stimmt!

Hatte als Jugendlicher einen Roller und der hatte weniger PS als so manche Motorsäge, aber Spass gemacht hat der auch, aus häutiger Sicht ist es aber natürlich eine krücke

Mensch, das Gefährt muss dir Spaß machen und nicht deinem Freund oder sonst wem. Es wird immer Leute geben, die das, was dir Gefällt, nicht gefällt. Manche halten das Maul und andere können dies halt nicht. Wie oft wurde ich schon wegen meiner MZ angesprochen, dass ich die doch zerschrotten soll. Aber wie oft wurde ich auch schon angesprochen und lobend auf die Schulter geklopft worden.

Die PS hat zwar nur 11 PS aber sie macht auf der Landstraße mit Kurven viel mehr Spaß als die Kawa mit 72 PS.

Kuriose Geschichte: An einer Ampel kam hat eine Yamaha R1 neben mir gehalten und meinte, er will Rennen fahren. Ok, ich hab mir gedacht, der ist ehe gleich weg ich mach den Spaß mal mit. Er hat scheinbar die Maschine so unterschätzt, das ich erstmal weg war. und das mit 11 PS gegen wie viel?

Schaue nicht immer auf das, was andere Fahren, sondern ziehe dein eigenes Ding durch, denn es muss dir Spaß machen. Wenn dir Lila gefällt, dann fahre es. Gefällt es dir nicht, dann ändere es.

Grüße

Forster

Wer rennen auf öffentlichen strassen fährt, hat mehr als nur eine Charakterschwäche.

Du fährst ne ZX12R, die ist viel zu schnell, damit andere die Farbe erkennen können :D

Spass beiseite: Du hast sie gekauft, also steh dazu. Farbe war noch nie was, was dauerhaft bleiben muss, also kann man das ändern. Aber dann ordentlich und vernünftig nachhaltig, sonst kannst Du Dich nicht mehr wegen der Farbe, sondern wegen einer versauten Lackierung nicht mehr blicken lassen. Im ZX12R Forum findest Du ne Menge Ideen und Lösungsansätze zum Thema, den Link kannste ja googeln.

So würde die Verkleidung in Lila aussehen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:21:31 Uhr:

Wer rennen auf öffentlichen strassen fährt, hat mehr als nur eine Charakterschwäche.

Na, frag das mal den anderen. Und wie schon gesagt, Rennen kannst du das mit der MZ nun nicht vergleichen...

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Als Mann mit Lila Motorrad umherfahren?