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Allwtterreifen

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:24

Hallo Leute

Unanbhöngig von allem

Ich brauche 2neue hinterreifen...

Da ich nur wenig fahre meine ich die Vredestein quatrac tun das auch.

Fahre nur 10.000 km und nie in Schneegebirge....

Was meint ihr so dazu

Wäre in 245/40/18

Beste Antwort im Thema

Wolltest du deinen Hobel nicht abgeben?(siehe anderen Thread )

Kann man machen, muss man aber nicht.

Und wenn schon so ein Kompromiss, dann doch wohl an allen 4 Ecken des Autos.

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Wolltest du deinen Hobel nicht abgeben?(siehe anderen Thread )

Kann man machen, muss man aber nicht.

Und wenn schon so ein Kompromiss, dann doch wohl an allen 4 Ecken des Autos.

Moin

ICH würde nie Allwetterreifen nehmen,egal wie wenig ich fahre.

Auf keinen Fall auf einer Achse!

Gruss

Ich find's schon grenzwertig, unterschiedliche Fabrikate zu fahren. Aber Ganzjahresreifen und normale - no way... Wenn auch die Tempofreigabe abweicht, ist da mglw. auch die Rennleitung not amused.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 2:11

Erstens weiß ich noch nicht ob das klappt mit der Rücknahme

Aber ich meinte natürlich 4 Allwetter, so meinte ich das

Denn Winterreifen mit Felgen würden ja auch noch im Oktober mit 1500 eur kommen. Die quatrac von Vredestein sollen echt gut sein.

Länger als 2 Jahre fahre ich eh nie meine Wagen.

Ich wohne in Mainz,ca 5 Tage Schnee im Jahr.

Profil.

Ich schleiche mit 80 zur Arbeit weil ich müde bin ...

Fahre mit höchstens 120 nach Hause wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung

Ich bin 50 Jahre alt und fahre nie jemandem zu dicht auf.....

Ich fahre halt vorausschauend ,,,,

Daher die Überlegung

Dann reichen auch quingquong Schlappen auf einem gebrauchten Dacia Logan für 5.500.:D

Und alles ist gut. An den Schnee Tagen meldest dich einfach krank.

Wenn du so dein alter betonst, dann kannst du auch sicher Entscheidungen dieser Art selbst treffen.

Allwetterreifen sind nicht Fisch oder Fleisch, und Sommer wie Winter schlecht. Habe mich 1 1/2 Jahre auf einem Ami damit geärgert da die Dimension schwer erhältlich war für Winter, nie wieder.

Wie soll das auch funktionier bei Hitze und Kälte, es gibt keinen Zaubergummi.

am 14. Mai 2018 um 7:37

Die Frage Allwetter/Ganzjahresreifen oder Sommer- und WInterreifen ist eine Glaubensfrage. Die einen werden dir erzählen, dass es die Hölle auf Erden sei, die anderen, dass es der Himmel auf Erden sei.

Ich persönlich fahre auf dem Benz Sommer- und Winterreifen und auf dem Golf sind Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate). Wohne am Niederrhein und der Golf fährt nahezu ausschließlich in der Stadt. Ich finde die Performance der Ganzjahresreifen völlig in Ordnung, früher hatte ich vielmehr das Problem, dass Winter- und Sommerreifen zu alt wurden, weil ich nicht genug gefahren bin, um sie runterzufahren. Ob das dann sicherer ist? Keine Ahnung.

Natürlich werden Sommerreifen bei Hitze besser sein und Winterreifen bei richtiger Kälte. Ich persönlich würde aber gerne mal einen Test bei niederrheintypischen 12-15 Grad und Nieselregen sehen ;)

Ich fahre GJR (Goodyear Vector) auf meinem W204, völlig problemlos. Egal ob Schnee oder Hitze, die Reifen können mehr als ich.

Wenn es zu Deinem Fahrprofil passt, ja warum nicht.

Sind alles mündige Bürger und so mies wie hier dargestellt sind die heute nicht mehr.

Aber klar in den Bergen kommst bei Schnee nicht weit, aber das weißt Du ja.

Sind mit unserem Smart trotz Hinterradantrieb problemlos mit Ganzjahresreifen durch den Winter gekommen und das in der Schweiz (500m ü.M.), und ja dann hältst 5 Meter mehr Abstand zum Vordermann und fährst vorausschauend und auch bei Neuschnee waren wir kein Verkehrshindernis.

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