ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Alltagstauglichkeit BMW Z4 (G29)

Alltagstauglichkeit BMW Z4 (G29)

BMW Z4 G29
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:42

Hallo Z4 Fahrer,

 

Wie sieht’s aus, wie gut lässt sich der BMW Z4 im Alltag nutzen?

 

Reicht das Fahrzeug als vollwertiges Fahrzeug aus?

 

Meldet euch doch mal, ich würde mir gerne auch einen BMW Z4 zu legen.

 

Gruß

 

Lars

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2020 um 12:09

Hallo Lars,

 

der neue G29 ist ein vollwertiges Fahrzeug, wenn nicht gerade einen Kühlschrank transportieren möchtest.

 

Leider ist die Lenkung gegenüber dem alten Z4 nicht mehr so Kontaktfreundlich.

( der Kontakt zur Straße war beim alten besser)

 

Die Fahrleistungen des M40i sind TOP. Nach einem Jahr ist alles TOP

keine Probleme mit diesem Fahrzeug.

 

 

Gruß

 

Franz

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Was ist MMI???? :D

…achja…die komische Gedönsbox aus Ingolstadt….hat aber im G29 nix zu suchen!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 2. November 2022 um 19:44:07 Uhr:

Was ist MMI???? :D

…achja…die komische Gedönsbox aus Ingolstadt….hat aber im G29 nix zu suchen!

Mobile Music Interface ;) hat nix mit Ingolstadt zu tun...

Als Ergänzung aber trotzdem interessant, dass das Liederwechseln bei meinem G31 (ID6) problemlos ohne Absturz funktioniert. Sogar beim sehr zügigen und mehrfachen Wechseln.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 7. November 2022 um 22:34:23 Uhr:

Als Ergänzung aber trotzdem interessant, dass das Liederwechseln bei meinem G31 (ID6) problemlos ohne Absturz funktioniert. Sogar beim sehr zügigen und mehrfachen Wechseln.

...das funktioniert in meinem G29 auch problemlos, flott und ohne irgend welche "Abstürze".

Bei mir wird der M40i Ende nächster Woche auch kommen - freu mich schon total. Im Gegensatz zum ein oder anderen hier vorallem auf das „losere“ Heck.

 

Ich freu mich auf jeden Fall auf den kleinen, im Sommer offen über Landstraßen und im Winter geschlossen quer im Schnee.

 

Zum transportieren von Winterreifen und Baumarkteinkäufen sowie für lange Autobahnetappen habe ich noch einen Macan GTS - und meine Frau hat einen Qashqai um die Kinder von A nach B zu fahren.

Kurze Frage zum Kofferraum:

Meiner wird jetzt mit Winterreifen noch ausgeliefert und überlege direkt Sommerreifen mitzunehmen.

Passen in den Kofferraum die Reifen rein und können transportiert werden? Oder ist der Kofferraum zu klein?

Danke für die Auskunft! :)

Der Kofferraum alleine wird nicht reichen, um 4 Reifen zu transportieren. Evtl. kannst du offen fahren und den Beifahrersitz missbrauchen oder mehrmals fahren. - Ein neues Auto fährt man ja gerne! ;)

@bradtaylor9

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich sage, das geht nicht! Evt. bringt man mit Geschick ein Rad unter, mehr aber bestimmt nicht, und das muss man wahrscheinlich knicken, um es überhaupt reinzubekommen.

Ein 18-Zoll-Rad mit 225/45ern hat einen Gesamt-Durchmesser von ca. 66 cm.

Kofferraum Z4 - ohne Gewähr

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid! Liebe Grüße :)

Ach kurze Frage noch:

Hat der g29 einen Lichtsensor und Regensensor? Finde es weder in der Serienausstattung noch in der Sonderausstattung in der Preisliste.

Meiner hat beides. Und ich glaube nicht, dass das nur versteckte Extras in irgendeinem Paket waren.

Ich glaube regen und lichtsensor sind bei BMW seit 2017 Serie . Und das in allen Modellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen