1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Tach zusammen .......

Eigentlich wird es ja höchste Zeit .....

.... wollen wir den 3. Versuch wagen, auf Wintersetzen und gemeinsam einen Traktionstest a la 2006 wagen ? 😰
Bitte mal um ein kurzen Stimmungsbild um zu klären ob es sich lohnt das bewährte Organsationsteam zu motivieren !

Reise rieselt der Schnee - pfeift der immer noch ungeschlagene ART-Titelverteidiger eMkay so vor sich hin .... 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo, 

ich habe eben den Link zu meinen Bildern verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich. 

Schönen Abend noch
Saskia

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Wen es interessiert, wie xDrive funktioniert!

@der Derk:
Durch die Lamellenkupplung sind sowohl Front-, als auch Heckantrieb vollständig abkoppelbar. So wie Du es beschrieben hast, war es beim "alten" Allradsystem von BMW.

@dsawn:
Wahrscheinlich war bei uns nur mehr Schnee 😉
Und ja, die Laufrichtung stimmt, habe ich schon bei der Montage drauf geachtet!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

@der Derk:
Durch die Lamellenkupplung sind sowohl Front-, als auch Heckantrieb vollständig abkoppelbar. So wie Du es beschrieben hast, war es beim "alten" Allradsystem von BMW.

Hmmmmmmmm... I beg to differ... 😉

Können wir aber gerne bei Dir im Blog weiter diskutieren 🙂.

Gruß,

Derk

*** Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon. ***

Datum : Samstag 17.01.2009 (Reservetermin legen wir noch fest)
Ort : Winterberg, Tenne-Stall, Am Kuhlenberg - soeben von der Tenne bestätigt 😎

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor Ort ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen an der Tenne
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen
Danach je nach Lust & Laune : Schlittenrennen und /oder Schneewanderung
offizielles Ende & gemütlicher Teil

ALLRADWETTBEWERB:
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG / 110 kg
2-2-0 gseum / XC90 V8 LPG / >60 kg
1-0-1 Pooh (ohne Teilnahme am Wettbewerb)
2-0-0 Derk / Suzuki Jimny 1.3 / 78 kg
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? 🙂)
1-3(?)-1(?) XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
2-0-0 VirtuaDZ / VW Tiguan 2.0 TSI / kein Schlitten vorhanden (95 kg)
2-2-0 v70soest / Mitsubishi Pajero / 92,5kg und abnehmend 😉
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 100 kg / kein Schlitten vorhanden, bei Leihstellung aber gerne bereit am SR teilzunehmen.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme / bin aber auch gern als Zuschauer dabei / Welter- bis Mittelgewicht / werd mal schauen ob ich evtl. noch einen aktiven und/oder einen passiven Teilnehmer mitbringe...
1-0-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... 😰)
2-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaubt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-

Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge
3. Weite (3a: Zeit) beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite ..
ODER
4a. Die vorher festgelegte Strecke in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen

Persönliche Profile:
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 😉 - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) 😉 - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. 😁
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) mit Handicap: Bridgestone Dueler 687 des Formates 235/60R16 😉 - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) 😎 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. 😁 Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. 😕 Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. 🙄
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!!😁 😉 )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn 😁)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
.......

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video)
- Start- & Meßteam : [eMkay], Olli, boisbleu
- Umlageinkasso :
- Glühwein & Kinderpunsch : Derk
- Fleisch & Würstchen :
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Eifel-Elch, Olli
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- 10-Liter-Therme: v70soest (geht klar)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc):
------------------------------------

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- boisbleu (Übernachtung?)
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
- WalkingElk & OHL (Übernachtung in der Tenne?)
.....
------------------------------------
ENDE DER LISTE

Kleine Änderung. Wir sind zu zweit: mein Bruder kommt mit.

Ich konnte Sonntag abend gegen 23 Uhr auf der A5 bei Alsfeld das erste Mal meinen Allradantrieb nutzen und zwischen LKW's und PKW's auf der Autobahn Slalom fahren ... :-) Es war eine geschlossene Schneedecke. Der Weg von Berlin nach Frankfurt war nicht ohne.

Gruß
Daniel

EDIT: Hilfe,  die Formatierung ist kaputt, obwohl ich die Quotes herausgenommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

EDIT: Hilfe,  die Formatierung ist kaputt, obwohl ich die Quotes herausgenommen habe.

Ich war mal so frei, das zu korrigieren. Irgendwas hat die Smileys nicht als Text, sondern als Link eingefügt... Kann's nur gerade nicht nachvollziehen, am MT-Editor scheint es nicht zu liegen. Copy&Paste mit dem IE gemacht? 😉

Gruß,

Derk

Uiiiii der Tiguan könnte echt das Rennen machen 🙂

Ich bekomme meinen touring einfach nicht los,habe ihn jetzt schon für 24.500 angeboten🙁

Gruß Martin

Danke Derk.
Ich habe den Zitat-Modus unter Firefox genutzt und dann per Copy und Paste aus dem vb-Code-Editor. Keine Ahnung was das war. Vorher ging es ja schon mal.

Gibt es eigentlich noch Navi-Koordinaten? Oder findet man die Tenne mit der Angabe "Am Kuhlenberg"?

Grüße,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Gibt es eigentlich noch Navi-Koordinaten? Oder findet man die Tenne mit der Angabe "Am Kuhlenberg"?

Je nach "man" und Navi sollte man die mit der Angabe finden können 😉, sonst

klick

.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Je nach "man" und Navi sollte man die mit der Angabe finden können 😉, sonst klick.

Gruß, Olli

Danke!

man = ich
Navi = tomtom go 920

Aber wir folgen einfach dem anreisenden Rudel... 😁

Grüße,
Dirk

Zitat:

51°12'25.97"N

8°31'49.94"E

Google Maps

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich bekomme meinen touring einfach nicht los,habe ihn jetzt schon für 24.500 angeboten🙁

4Motion ist Haldex!

Wer kauft auch schon einen 5er mit Normalsitzen (und dann noch in Stoff) 😕 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

4Motion ist Haldex!
...

Gruß

Martin

Es kann sowieso nur einen Sieger geben. Oder fährt der G nur und ausschliesslich als Bergefahrzeug für Haldexaner und Amis? 😁 *duckundweg*

Grüße,
Dirk

Zitat:

Es kann sowieso nur einen Sieger geben.

Im Ausschlussverfahren habe ich gegen Dich eh schon mal verloren, M-Paket sei Dank 🙁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

4Motion ist Haldex!

Wer kauft auch schon einen 5er mit Normalsitzen (und dann noch in Stoff) 😕 🙁

Gruß

Martin

Noch gebe ich nicht auf😉

Und gerade im WInter sind dei Stoffsitze angenehm😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Zitat:

Es kann sowieso nur einen Sieger geben.
Im Ausschlussverfahren habe ich gegen Dich eh schon mal verloren, M-Paket sei Dank 🙁 😉

Gruß

Martin

Was hat denn das M-Paket damit zu tun? Ich glaube, das liegt eher am Panoramadach... 😉 Du Aussredensucher. 😁

Grüße,
Dirk

Deine Antwort