ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allradlimousine, gute Tips?

Allradlimousine, gute Tips?

Themenstarteram 22. April 2014 um 17:04

Liebe Gemeinde,

Hat jemand von Euch eine gute Idee zum Thema Limousine mit Allrad? Gesucht wird ein Winterauto mit Benzinmotor und Automatik für runde 10.000 km Winterbetrieb im Jahr. Ausser den üblichen Verdächtigen von Audi fällt mir nichts ein was auch einigermassen haltbar ist. Lastwagen und Kombis fallen flach und bequem sollte der Wagen für 2Meter normal gewachsene sein. Ideen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Audi 100 Quattro

Audi A6 Quattro

Audi A4 Quattro

Jeweils mit top Allradantrieb und sehr langlebig.

Tesla! 

Du hast den ersten Post des TE gelesen? Vollständig? Und auch begriffen? AUDI war/ist ihm KLAR, er hat AUDI AUF DEM SCHIRM! Er wollte noch Alternativen haben. Und da sind Audi 100, 200, 700 und A1 bis A98 nicht ganz so sinnige Vorschläge. 

@ TE

Golf 4 Motion? Keine große Auswahl, aber es könnte was zu finden sein. Wobei: Benzin UND Automatik, da könnte es eng werden. Musst mal schauen ... 

@ all

Unser Audi-Fanboy haut in fast alle Kaufberatungen willenlos Audi rein. Hatten erst kürzliche eine kurze Diskussion. Scheint ihn aber nicht zu stören, Audi, Audi über alles, es geht so weiter. Daher meine etwas harsche Reaktion!

Trotz allem

Grüße

Superlolle 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Budget bzw wie alt ?

Ausstattungswünsche und Motorisierung ?

Subaru Legacy oder Impreza mit dem 2-Liter Boxer-Benziner. Auf Rost achten, ansonsten bei guter Pfkege extrem zuverlässig.

MfG Michi

Habe ic hauch dran gedacht, dürfte für Winter eine der besten Alternativen sein.

Weiss jedoch nicht wie es mit der Innenraumgröße aussieht.

Und ob dem TE der Motor reicht.. wurde ja nichts zu geschrieben

am 22. April 2014 um 17:45

Gibt's eine Budgeteinschränkung?

Wenn nicht empfehle ich den (KLICK)

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:16

Danke schon mal für die Tips, das Budged ist eher sekundär, so zwischen 3 und 5 tausend abhängig von den Folgekosten. Was nutzt mir das tollste Sonderangebot wenn es nachbdreinWochen auseinander fällt?

Der Bentley scheidet leider aus. Meine Frau ist gebürtige Engländerin und findet die sportlichen Ableger ansonsten schöner Limousinen einfach nur vulgär, eher für Fussballspieler geeignet.

Die Innenraumgrösse ist wiederum auch nicht so kaufentscheident solange ich meine 2 Meter in die erste Reihe bekomme. Zu 90% sitze ich alleine in dem Wagen und das Streckenprofil besteht zu 80% aus Autobahn und der Rest findet in der Stadt statt.

Dann bin ich eh raus.

Ich dachte es geht dabei um wesentlich mehr Geld..

Einen Allrad, Automatik-Benziner, der für den Winter tauglich ist, viel Platz bietet und noch im guten Zustand ist..

Vorschlag 1

Wenn es eine grössere Karosserie sein soll: Vorschlag 2

Beide halten problemlos noch die doppelte Distanz.

Wenn es mehr Leistung haben soll dann so einer allerdings ausserhalb des Budgets

Sowas wäre mein Vorschlag: http://suchen.mobile.de/.../188197114.html?...

Wie gesagt, auf Rost achten. Wenn er keinen Rost hat konservieren lassen, dann hat man Ruhe. Technisch ein sehr zuverlässiges Auto. Der 2,0 Liter ist als absolut problemlos bekannt.

Legacy IV liegt meistens noch etwas überm Budget wenn die Laufleistung nicht extrem hoch sein soll, Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../192652173.html?...

MfG Michi

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

Wie gesagt, auf Rost achten. Wenn er keinen Rost hat konservieren lassen, dann hat man Ruhe. Technisch ein sehr zuverlässiges Auto. Der 2,0 Liter ist als absolut problemlos bekannt.

Legacy IV liegt meistens noch etwas überm Budget wenn die Laufleistung nicht extrem hoch sein soll, Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../192652173.html?...

MfG Michi

Von DIESEM Legacy IV würde ich Abstand halten, der Händler ist meiner Meinung nach unseriös. Ein Bekannter hat dort einen Nissan Primera gekauft, bei dem der Kilometerstand nicht wirklich zum optischen Zustand passte (eingerissener Schaltsack, abgenutzte Pedalen, abgegriffenes Lenkrad bei 78.000 km...) :(

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

MfG Michi

Von DIESEM Legacy IV würde ich Abstand halten, der Händler ist meiner Meinung nach unseriös. Ein Bekannter hat dort einen Nissan Primera gekauft, bei dem der Kilometerstand nicht wirklich zum optischen Zustand passte (eingerissener Schaltsack, abgenutzte Pedalen, abgegriffenes Lenkrad bei 78.000 km...) :(

Danke für den Hinweis, hab den nur als Beispiel genommen.

am 23. April 2014 um 7:44

Es gibt neben Volvo und Subaru auch noch BMW mit den X- Modellen der E46 Baureihe. Ein 330ix macht Spaß, fährt sich sehr gut und ist ab 5000,- Euro in ordentlichem Zustand zu haben, meist als Kombi.

Statt eines alten, meist überteuerten Subaru Legacy würde ich immer einen Volvo 4WD empfehlen. Spätestens, wenn man den alten Subaru ansieht und fährt, wird das deutlich. Der alte Subaru ist vor allem im Innenraum optisch und haptisch minderwertig, eher für Förster als für Privatleute geeignet. Die Benziner- Boxermotoren sind lahm und echte Spritsäufer, wobei das ja bei 10TKM im ja nicht so wichtig sein sollte. Pluspunkt ist bei dem Subaru neben dem guten Allradantrieb lediglich die Zuverlässigkeit. Ansonsten kann er nichts so gut wie ein Volvo, BMW oder Audi.

Audi 100 Quattro

Audi A6 Quattro

Audi A4 Quattro

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Audi 100 Quattro

Audi A6 Quattro

Audi A4 Quattro

Tesla! 

Du hast den ersten Post des TE gelesen? Vollständig? Und auch begriffen? AUDI war/ist ihm KLAR, er hat AUDI AUF DEM SCHIRM! Er wollte noch Alternativen haben. Und da sind Audi 100, 200, 700 und A1 bis A98 nicht ganz so sinnige Vorschläge. 

@ TE

Golf 4 Motion? Keine große Auswahl, aber es könnte was zu finden sein. Wobei: Benzin UND Automatik, da könnte es eng werden. Musst mal schauen ... 

@ all

Unser Audi-Fanboy haut in fast alle Kaufberatungen willenlos Audi rein. Hatten erst kürzliche eine kurze Diskussion. Scheint ihn aber nicht zu stören, Audi, Audi über alles, es geht so weiter. Daher meine etwas harsche Reaktion!

Trotz allem

Grüße

Superlolle 

ich werf mal was exotisches & dennoch bezahlbares in den raum :)

der suzuki kizashi 4x4 hat ein stufenloses automatikgetriebe,welches unauffälliger arbeiten soll,als jene bestimmter premiummarken

der suzi is jetzt halt net so schön verarbeitet wie andere,er is relativ knapp geschnitten,er is auch nicht der schnellste & der verbrauch is sicher auch net sooo berühmt

dafür isser aber bullig motorisiert (2.4 mit 180ps) zuverlässig,günstig zu bekommen,wirkt auch recht individuell & das auch ohne über 200 mille zu kosten :)

neu kostete so nen teil weniger als 30.000,-€ & war schon ab werk reichlich ausgestattet,sowas lässt sich gebraucht aufgrund geringer nachfrage bestimmt recht günstig schiessen

ps.: hoppla,hab das mit dem doch recht mageren budget grad jetzt erst gelesen

dann halt eben doch nen audi 100 oder A6 (C4) quattro :D

bei so wenig geld & daher so ner alten karre würde ich mir nix allzu exotisches oder kompliziertes zulegen

vielleicht noch nen A4 B5,der is technisch aber schon wieder komplexer,wenn auch moderner

allerdings sind da quattro & automatik oft an dicken V6 gekoppelt ?!

Deine Antwort