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Allradlimousine, gute Tips?
Liebe Gemeinde,
Hat jemand von Euch eine gute Idee zum Thema Limousine mit Allrad? Gesucht wird ein Winterauto mit Benzinmotor und Automatik für runde 10.000 km Winterbetrieb im Jahr. Ausser den üblichen Verdächtigen von Audi fällt mir nichts ein was auch einigermassen haltbar ist. Lastwagen und Kombis fallen flach und bequem sollte der Wagen für 2Meter normal gewachsene sein. Ideen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Audi 100 Quattro
Audi A6 Quattro
Audi A4 Quattro
Jeweils mit top Allradantrieb und sehr langlebig.
Tesla!
Du hast den ersten Post des TE gelesen? Vollständig? Und auch begriffen? AUDI war/ist ihm KLAR, er hat AUDI AUF DEM SCHIRM! Er wollte noch Alternativen haben. Und da sind Audi 100, 200, 700 und A1 bis A98 nicht ganz so sinnige Vorschläge.
@ TE
Golf 4 Motion? Keine große Auswahl, aber es könnte was zu finden sein. Wobei: Benzin UND Automatik, da könnte es eng werden. Musst mal schauen ...
@ all
Unser Audi-Fanboy haut in fast alle Kaufberatungen willenlos Audi rein. Hatten erst kürzliche eine kurze Diskussion. Scheint ihn aber nicht zu stören, Audi, Audi über alles, es geht so weiter. Daher meine etwas harsche Reaktion!
Trotz allem
Grüße
Superlolle
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16 Antworten
Budget bzw wie alt ?
Ausstattungswünsche und Motorisierung ?
Subaru Legacy oder Impreza mit dem 2-Liter Boxer-Benziner. Auf Rost achten, ansonsten bei guter Pfkege extrem zuverlässig.
MfG Michi
Habe ic hauch dran gedacht, dürfte für Winter eine der besten Alternativen sein.
Weiss jedoch nicht wie es mit der Innenraumgröße aussieht.
Und ob dem TE der Motor reicht.. wurde ja nichts zu geschrieben
Gibt's eine Budgeteinschränkung?
Wenn nicht empfehle ich den (KLICK)
Danke schon mal für die Tips, das Budged ist eher sekundär, so zwischen 3 und 5 tausend abhängig von den Folgekosten. Was nutzt mir das tollste Sonderangebot wenn es nachbdreinWochen auseinander fällt?
Der Bentley scheidet leider aus. Meine Frau ist gebürtige Engländerin und findet die sportlichen Ableger ansonsten schöner Limousinen einfach nur vulgär, eher für Fussballspieler geeignet.
Die Innenraumgrösse ist wiederum auch nicht so kaufentscheident solange ich meine 2 Meter in die erste Reihe bekomme. Zu 90% sitze ich alleine in dem Wagen und das Streckenprofil besteht zu 80% aus Autobahn und der Rest findet in der Stadt statt.
Dann bin ich eh raus.
Ich dachte es geht dabei um wesentlich mehr Geld..
Einen Allrad, Automatik-Benziner, der für den Winter tauglich ist, viel Platz bietet und noch im guten Zustand ist..
Vorschlag 1
Wenn es eine grössere Karosserie sein soll: Vorschlag 2
Beide halten problemlos noch die doppelte Distanz.
Wenn es mehr Leistung haben soll dann so einer allerdings ausserhalb des Budgets
Sowas wäre mein Vorschlag: http://suchen.mobile.de/.../188197114.html?...
Wie gesagt, auf Rost achten. Wenn er keinen Rost hat konservieren lassen, dann hat man Ruhe. Technisch ein sehr zuverlässiges Auto. Der 2,0 Liter ist als absolut problemlos bekannt.
Legacy IV liegt meistens noch etwas überm Budget wenn die Laufleistung nicht extrem hoch sein soll, Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../192652173.html?...
MfG Michi
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Sowas wäre mein Vorschlag: http://suchen.mobile.de/.../188197114.html?...
Wie gesagt, auf Rost achten. Wenn er keinen Rost hat konservieren lassen, dann hat man Ruhe. Technisch ein sehr zuverlässiges Auto. Der 2,0 Liter ist als absolut problemlos bekannt.
Legacy IV liegt meistens noch etwas überm Budget wenn die Laufleistung nicht extrem hoch sein soll, Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../192652173.html?...
MfG Michi
Von DIESEM Legacy IV würde ich Abstand halten, der Händler ist meiner Meinung nach unseriös. Ein Bekannter hat dort einen Nissan Primera gekauft, bei dem der Kilometerstand nicht wirklich zum optischen Zustand passte (eingerissener Schaltsack, abgenutzte Pedalen, abgegriffenes Lenkrad bei 78.000 km...)
Zitat:
Original geschrieben von ZnebW
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Sowas wäre mein Vorschlag: http://suchen.mobile.de/.../188197114.html?...
Wie gesagt, auf Rost achten. Wenn er keinen Rost hat konservieren lassen, dann hat man Ruhe. Technisch ein sehr zuverlässiges Auto. Der 2,0 Liter ist als absolut problemlos bekannt.
Legacy IV liegt meistens noch etwas überm Budget wenn die Laufleistung nicht extrem hoch sein soll, Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../192652173.html?...
MfG Michi
Von DIESEM Legacy IV würde ich Abstand halten, der Händler ist meiner Meinung nach unseriös. Ein Bekannter hat dort einen Nissan Primera gekauft, bei dem der Kilometerstand nicht wirklich zum optischen Zustand passte (eingerissener Schaltsack, abgenutzte Pedalen, abgegriffenes Lenkrad bei 78.000 km...)
Danke für den Hinweis, hab den nur als Beispiel genommen.
Es gibt neben Volvo und Subaru auch noch BMW mit den X- Modellen der E46 Baureihe. Ein 330ix macht Spaß, fährt sich sehr gut und ist ab 5000,- Euro in ordentlichem Zustand zu haben, meist als Kombi.
Statt eines alten, meist überteuerten Subaru Legacy würde ich immer einen Volvo 4WD empfehlen. Spätestens, wenn man den alten Subaru ansieht und fährt, wird das deutlich. Der alte Subaru ist vor allem im Innenraum optisch und haptisch minderwertig, eher für Förster als für Privatleute geeignet. Die Benziner- Boxermotoren sind lahm und echte Spritsäufer, wobei das ja bei 10TKM im ja nicht so wichtig sein sollte. Pluspunkt ist bei dem Subaru neben dem guten Allradantrieb lediglich die Zuverlässigkeit. Ansonsten kann er nichts so gut wie ein Volvo, BMW oder Audi.
Audi 100 Quattro
Audi A6 Quattro
Audi A4 Quattro
Jeweils mit top Allradantrieb und sehr langlebig.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Audi 100 Quattro
Audi A6 Quattro
Audi A4 Quattro
Jeweils mit top Allradantrieb und sehr langlebig.
Tesla!
Du hast den ersten Post des TE gelesen? Vollständig? Und auch begriffen? AUDI war/ist ihm KLAR, er hat AUDI AUF DEM SCHIRM! Er wollte noch Alternativen haben. Und da sind Audi 100, 200, 700 und A1 bis A98 nicht ganz so sinnige Vorschläge.
@ TE
Golf 4 Motion? Keine große Auswahl, aber es könnte was zu finden sein. Wobei: Benzin UND Automatik, da könnte es eng werden. Musst mal schauen ...
@ all
Unser Audi-Fanboy haut in fast alle Kaufberatungen willenlos Audi rein. Hatten erst kürzliche eine kurze Diskussion. Scheint ihn aber nicht zu stören, Audi, Audi über alles, es geht so weiter. Daher meine etwas harsche Reaktion!
Trotz allem
Grüße
Superlolle
ich werf mal was exotisches & dennoch bezahlbares in den raum
der suzuki kizashi 4x4 hat ein stufenloses automatikgetriebe,welches unauffälliger arbeiten soll,als jene bestimmter premiummarken
der suzi is jetzt halt net so schön verarbeitet wie andere,er is relativ knapp geschnitten,er is auch nicht der schnellste & der verbrauch is sicher auch net sooo berühmt
dafür isser aber bullig motorisiert (2.4 mit 180ps) zuverlässig,günstig zu bekommen,wirkt auch recht individuell & das auch ohne über 200 mille zu kosten
neu kostete so nen teil weniger als 30.000,-€ & war schon ab werk reichlich ausgestattet,sowas lässt sich gebraucht aufgrund geringer nachfrage bestimmt recht günstig schiessen
ps.: hoppla,hab das mit dem doch recht mageren budget grad jetzt erst gelesen
dann halt eben doch nen audi 100 oder A6 (C4) quattro
bei so wenig geld & daher so ner alten karre würde ich mir nix allzu exotisches oder kompliziertes zulegen
vielleicht noch nen A4 B5,der is technisch aber schon wieder komplexer,wenn auch moderner
allerdings sind da quattro & automatik oft an dicken V6 gekoppelt ?!