Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 23. November 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

Hallo an alle, damit wir wieder zum Thema kommen:

Unser neuer M5 ist gestern angeliefert worden, weiss, Volleder Merino schwarz.

Hoffe der Händler hat ihn morgen fertig, bin schon gespannt auf die ersten Km.

Werde danach berichten,

Sigi

Hallo Sigi,

bitte unbedingt! Das sollte dann tatsächlich einer der ersten M5 sein.

VG

Andreas

Darauf bin ich auch gespannt und inbesondere die monierten Punkte Testen und uns mitteilen, ob der Wagen tatsächlich nach ne Straßenbahn klingt und ob die Schaltung wirklich so ruckelt und beim Tritt aufs Gaspedal erst mal gar nichts passiert.

Vielleicht kannst Du auch gleich mal einen Terstwert bis 200 km / h ermitteln, denn laut Sport Auto muss das Testfahrzeug schwer manipuliert gewesen sein.

Und bitte auch gleich noch ein paar Bilder mit einstellen.

Markus

am 23. November 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Vielleicht kannst Du auch gleich mal einen Terstwert bis 200 km / h ermitteln,

... am besten gleich auf den ersten Kilometern nach der Übernahme ;) ... sag' mal, hast Du noch weitere solch konstruktive Vorschläge?

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Vielleicht kannst Du auch gleich mal einen Terstwert bis 200 km / h ermitteln, denn laut Sport Auto muss das Testfahrzeug schwer manipuliert gewesen sein.

markus du willst ja immer das die M gmbh sich einiges bei AMG abschaut .... :) ob hier (gem .div. aussagen hier im forum) auch der ladedruck etc. wie bei den AMGs erhöht wurde wird man aber schwer rausfinden ...

@sigi: wenn man sich deine fahrzeughistorie anschaut wird du sicher einiges über den M u. die performance berichten können - viel spaß bei der abholung sehr schickes auto!

am 23. November 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Vielleicht kannst Du auch gleich mal einen Terstwert bis 200 km / h ermitteln, denn laut Sport Auto muss das Testfahrzeug schwer manipuliert gewesen sein.

markus du willst ja immer das die M gmbh sich einiges bei AMG abschaut .... :) ob hier (gem .div. aussagen hier im forum) auch der ladedruck etc. wie bei den AMGs erhöht wurde wird man aber schwer rausfinden :p

Wer die Einleitung der aktuellen Sport Auto gelesen hat, der hat verstanden. Wenn ein Testwagen, so wie der aktuelle M5, die Werksangabe so deutlich unterbietet, dann wurde das Fahrzeug zu 99 Prozent manipuliert.

Tippe mal auf rund 650 PS, denn darunter bekomme ich einfach keine 2 Tonnen in unter 13 Sekunden auf 200 km / h. Dagegen sprechen schon die Gesetze der Physik. Zumal der Wagen ja bekanntermaßen nur Heckantrieb hat.

Ist aber legitim, solange die Jungs von Sport Auto nicht endlich mal die Fahrzeuge vor dem Test auf einen Prüfstand fahren, würde ich den Motor auch aufblasen bis er fast platzt. Die paar Runden der Tester wird er schon überstehen, danach kommt wieder ein neuer rein.

Markus

Das Thema "Pressewagen" macht Audi und VW aber noch viel intensiver als BMW nur so zur Info. Kenne einen bei Audi in NSU der bereitet u.a. Pressefahrzeuge vor. Da ist ein Leistungstuning noch das geringste Übel.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Das Thema "Pressewagen" macht Audi und VW aber noch viel intensiver als BMW nur so zur Info. Kenne einen bei Audi in NSU der bereitet u.a. Pressefahrzeuge vor. Da ist ein Leistungstuning noch das geringste Übel.

Was machen sie denn noch?:confused::eek:

am 23. November 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Das Thema "Pressewagen" macht Audi und VW aber noch viel intensiver als BMW nur so zur Info. Kenne einen bei Audi in NSU der bereitet u.a. Pressefahrzeuge vor. Da ist ein Leistungstuning noch das geringste Übel.

Was machen sie denn noch?:confused::eek:

Also den Betriebsrat laden sie ja gerne mal zu bunga bunga Parties ein, wie aus der Presse zu entnehmen war. ;) :D

Markus

Ohne "BungaBunga" macht die Arbeit einfach keinen Spaß mehr!

Vielleicht kaufe ich mir dann einfach einen Pressewagen, mehr Leistung für wenig Geld:)!!

am 23. November 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ohne "BungaBunga" macht die Arbeit einfach keinen Spaß mehr!

Vielleicht kaufe ich mir dann einfach einen Pressewagen, mehr Leistung für wenig Geld:)!!

Wobei die dementsprechend runtergeritten sein dürften, insbesondere wenn der Wagen ein Herr Matthias Malmedie in den Fingern hatte. Dann sollte der Wagen vor dem Verkauf zwingend grundsaniert sein.

http://www.youtube.com/watch?v=6g6Xp5_za00

Markus

am 23. November 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Vielleicht kannst Du auch gleich mal einen Terstwert bis 200 km / h ermitteln,

... am besten gleich auf den ersten Kilometern nach der Übernahme ;) ... sag' mal, hast Du noch weitere solch konstruktive Vorschläge?

Gruß

Der Chaosmanager

Ein Kollege hier, ich glaube mit seinem M3, musste schon nach dem ersten Wochenende zur Einfahrkontrolle. Die 2.000 Kilometer sitzt man doch im M5 auf einer Pobacke ab. Und dann kanns doch auch schon losgehen, mit der Messung. ;)

Markus

 

am 24. November 2011 um 6:05

@markusbre

In einem Punkt muss ich Dir aber uneingeschränkt recht geben!!!!!

Es ist schon traurig, was aus der M-GmbH geworden ist! Inzwischen zählt nicht mehr die technische Innovation und der beste Weg an ein Ziel, sondern einfach nur noch der Ebit. Es gibt keine eigenständigen Motoren mehr- was beim M5 sicherlich noch irgendwo zu verkraften wäre...

Das aber der nächste M3 nun einen gepimpten 335i-Motor bekommt, ist eigentlich der Gipfel der Frechheit! Und unter diesem Aspekt kann ich Deinen Frust mehr als verstehen....

@m-power: ?!?! hat es motorisch doch noch andere entscheidungen gegeben ... hier wurde doch über so gut wie jedes konzept spekuliert (tri-turbo, V6 ... usw) - und jetzt gepimpter 35i motor ?! erzähl mir/uns mehr :-?

oder war das deine überraschung bei der vorstellung der M3 limo die du angesprochen hast ;-)

am 24. November 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@m-power: ?!?! hat es motorisch doch noch andere entscheidungen gegeben ... hier wurde doch über so gut wie jedes konzept spekuliert (tri-turbo, V6 ... usw) - und jetzt gepimpter 35i motor ?! erzähl mir/uns mehr :-?

oder war das deine überraschung bei der vorstellung der M3 limo die du angesprochen hast ;-)

Kurzform: Die Sache ist vom Tisch!

Der V6 kann (oder konnte) alles besser! Er war leichter, kompakter, bot mehr Entwicklungspotenzial, war standfester, hatte ein besseres Ansprechverhalten, etc...

Avisiert waren 470 PS, mit Drivers Package sogar 500 PS! Nur hatte der V6 einen entscheidenen Nachteil: Er war teurer!

Und das wurde ihm nun zum endgültigen Verhängnis!

Der Vorstand hat sich entgegen aller Bedenken durchgesetzt und den Profit vor das Produkt gestellt!

Exakte Zahlen kann und darf ich nicht nennen, aber es wären nur wenige hundert Euro mehr für den V6 gewesen...was bei einem Premiumprodukt wie dem M3 wohl kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Damit ist aber auch klar:

Der Kunde bekommt einen- wenn auch stark- modifizierten 335i für einen saftigen Aufpreis!

Desweiteren muss damit die gesamte Planung neu ausgerichtet werden- der geplante Serienanlauf im Herbst 2012 ist damit jedenfalls ebenso ad acta gelegt. Vor Mitte 2013 wird es keinen neuen M3(35i) geben...

Am Rande sei noch angemerkt:

Ausser dem Vorstand ist niemand glücklich mit dieser Entscheidung und die Stimmung ist- gelinde gesagt- reichlich im Keller...

Es ist schon mehr als traurig, dass nur noch der Ertrag zählt...

Nun aber genug gejault und aus dem Nähkästchen geplaudert...das Thema dieses Threads ist der M5 und nicht der M3 ;)

 

oh danke für die infos ... jaja die lieben vorstände und ihre entscheidungen mich wundert nichts mehr und das nicht nur im autosektor leider in der heutigen zeit zur normalität geworden :rolleyes::confused: naja abwarten was kommt ...

der 35i genießt ansich einen sehr guten ruf u. das über den bmw tellerrand hinaus gesehen aber klar das alleinstellungsmerkmal was den motor betrifft könnte es doch etwas schaden

warum erhöht man nicht einfach die preise - bin mir sicher wenn das produkt bzw. gesamtpaket passt zahlt der kunde das gern bzw. bekommt es eh nicht mit weil alles ständig teurer wird

schlimmer finde ich fast dass der buchstabe M anscheinend bald verallgemeinert wird wenn man von M135i, M550xd usw liest ... stand immer für das topmodell einer baureihe solln sich einen anderen buchstaben für ihre performance lines suchen ;-)

@sigi: und wie geht der M5 :) :cool:

Guten Morgen,

M 5 gestern bereits abgeholt, habe aber erst 180 KM runter, also mit nem

0 200 "Testwert" wirds noch ein wenig dauern :))

Auto geht gut und fährt sich auch sehr angenehm. Die "Strassenbahn" ähnlichen Bremsen sind mir eigentlich bis jetzt nicht aufgefallen.

Es stimmt, das das DKG beim Anfahren manchmal etwas ruppig reagiert.

Ist aber nicht viel anders als bei unserem Z4 35is.

Es stört mich allerdings nicht wirklich, wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin nehme ich ohnehin lieber den Mini.

Von der gefühlten Geschwindigkeit ist man halt immer langsamer als in echt.

Ist aber eigentlich bei allen Mitbewerbern so, zumindest die Autos die

Ich vergleichen konnte.

Man sollte den M5 halt nicht missverstehen, es ist kein Rennwagen,

sondern eine sportliche Limousine mit genügend Leistung.

Mir persönlich gefällt das Fahrgefühl einfach besser als bei den AMG,

aber wie gesagt,das ist Geschmackssache.

So,das war's für den Anfang.

Muss leider arbeiten :))

Bilder kann ich am Wochenende machen.

Lg,Sigi

Ps.: wer ein wirklich Sch..... Getriebe kennenlernen will, soll sich nen

Asten Martin kaufen.

Habe es ein Jahr "genossen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen