ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Alles schlecht?

Alles schlecht?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 17:10

Hallo euch allen,

als leidgeplagter Passatfahrer bin ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto.

Da ich vor Jahren durch meinen /8 (200 D, W 116) von der Qualität und dem Fahrkomfort überzeugt wurde hatte ich an einen 220 CDI oder 270 CDI gedacht, der etwa 2 Jahre alt sein sollte gedacht.

(Ich weiß, dass der 210 nur bis 2002 gebaut wurde, aber es gibt ja genügend, die auf Halde waren und EZ 2003 sind)

Da ich nun schon seit einiger Zeit die threats hier im Forum verfolge, kann man sich des Eindrucks nicht erwähren, dass der 210er ein minderwertiges Auto ist. Dies hieße für mich vom Regen (Passat) in die Traufe (210) zu kommen.

Ist den irgendwer mit seinem 210 wirklich zufrieden?

Mir ist völlig klar, dass ein Forum wie dieses dazu dient Mängel aufzudecken, jedoch bin mittlerweile völlig verunsichert ob ich nicht einen riesen Fehler begehe, wenn ich nen Benz kaufe!?

Mfg Tom

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich bin zufrieden

 

Hallo

Ich habe noch einen der letzten E 230 des Baujahres 1997 , der Wagen hat momentan 135000 Kilometer runter und war bis jetzt noch nicht Ausserplanmäßig in der Werkstatt ausser zu den Kundendiensten.

Warum Mercedes Ihn durch einen 6 Zylinder ersetzt hat ist mir unverständlich.

Gruss Sokrates2003

Hallo Tomlan,

Du hast es selbst korrekt erkannt.

Die meisten "User" dieses Forums werden wohl den Wunsch haben, bei ihren Problemchen eine kundige Info zu erhalten. Es gibt aber auch einige andere Motivationen...

Konkret halte ich ein Forum besonders dann für wertvoll, wenn neben den vielen verschiedenen Meinungen auch objektive Informationen "die Runde" machen.

Logischerweise häufen sich diese Threads, in denen also Fragen zu Problemen diskutiert werden.

Zu Deiner Frage:

190er - 245000 km, keine Probleme

250 D - 385000 km, keinerlei Probleme.

W210 (300D von 95) der in Kürze mit 226000 km verkauft wird, bis auf eine Undichtigkeit der Klimaanlage keinerlei Probleme.

Habe vor einem Monat einen drei jährigen 210er (320 CDI T) gekauft und bin auch mit diesem Fahrzeug absolut zufrieden. Ich gehe davon aus, das das so bleibt. Morgen kann aber auch alles anders sein.

Hi Tomian!

In unserem Unternehmen laufen 5 Stk W210.

Sie haben zwischen 125.000 und 175.000 km am Tacho.

Es sind 2 E 280, 1 E 420, 1 E 430 und ein E 50 AMG.

Besondere Probleme gab es nicht, Zuverlässigkeit ist für unsere Direktionsfahrzeuge ein sehr wichtiges Kriterium, das der W210 völlig zufriedenstellend erfüllt.

Die Ablöse durch W211 steht jedoch demnächst an.

Wir fürchten, daß damit nicht unbedingt Besseres nachkommt.

Allgemein muß jedoch gesagt werden, daß die W210 nicht ganz die unbegrenzte Vertrauensanmutung verkörpern wie deren Vorgänger in unserem Fuhrpark, also W124 bzw. W140.

Aber wie Du ja selbst weißt, ist auch der B3 kein 35i mehr....

 

MfG.,

CAMLOT

am 26. Dezember 2004 um 19:27

Hallo Tomlan,

ich fahr zwar nur den kleinen 210T mit 136PS

bin aber damit sehr zufrieden.

Ist sicherlich kein Sportler, aber das ist eh klar.

Mir war der Komfort und das Ladevolumen wichtiger!!

Ich hatte bisher keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Ich hab mit meinem ´98 bisher rund 130Tkm runter

und bin nach wie vor sehr zufrieden!

Darf auch so bleiben!

Gruß

hallo,

hatte mal einen e 220 cdi bj. 01 mit 5000 km. technisch war das auto top! warum ich jetzt auf audi umgestiegen bin? weil der benz angefangen hat zu rosten (türen, unterboden, heckklappe).

also vorsicht, durchstöbere mal das forum zu diesen thema! du wirst auf viele beiträge stoßen!

ich finde auch, dass der w210er besser aussieht wie der neue w211er.

by

Beim W210 heißt das Hauptthema Rost- wobei nicht alle Fahrzeuge betroffen sind.

Ein positives Beispiel: E220d einer guten Bekannten, EZ 98, mit momentan 330.000km ohne größere Probleme.

BTW: Dein /8 hieß W114, der W 116 war die 70er-Jahre S-Klasse, und die gabs nicht als 200d :-)

MFG Sven

Mein Dad hat auch einen E200T (S210), den ich öfters mal ausleihe.

1. Ich fahre das Auto sehr gerne, sehr angenehm zu fahren, vermittelt aber auch das coole Benz-Feeling, wie ich es seit dem /8 gewohnt bin. Also Komfort, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

2. Mein Dad fährt das Auto regelmäßig Stadt/Land/Bahn und bisherige Probleme: Null. Keine falschen Störmeldungen, keine Fehlfunktionen, nie Zicken, keine Reparaturen, nichts außer planmäßiger Wartung.

3. Rost ist offenbar ein Thema, aber nicht bei jedem. Bei unserem jedenfalls nicht. Und: ob Rostneigung da ist, läßt sich leicht überprüfen. Es sind wohl immer nur die Türen unter den Gummis, um´s Kofferraumschloß, am Vorderachsträger und in den Federdomen der Vorderachse.

4. Von den älteren CDI-Motoren höre ich eigentlich nie irgendwelche Schäden.

5. *persönlicher Geschmack* Eine der schönsten E-Klassen überhaupt. Absolut klassisch und zeitlos elegant. Der W211 hat weniger Gelassenheit im Design, wirkt angestrengter. Der W124 ist mir etwas zu kastig und der W123 kommt allmählich ins Oldie-Stadium. (Was mich persönlich nicht stört, der ist auch sehr schön aber kein Alltagsfahrzeug mehr. Wer noch einen guten hat, sollte ihn pflegen.)

Mein Tip: Guten W210 suchen und fahren bis er auseinander fällt. Das kann dauern...

Sicherlich ist in einigen Punkten gegenüber dem W124 gespart worden, aber auch der W124 hat schon einiges in Plastik, was beim W123 noch tiefgezogenes Metall war und die Vorderachse vom W123 ist ein Klappergestell gegen die vom W114...

So läßt sich immer was finden, was schlechter geworden ist, aber in der Summe ist der W210 unumstößlich ein "richtiger" Benz: Gutmütig, anspruchslos, zuverlässig und sicher.

Montagsexemplare sind -wie immer- auszusortieren.

Viel Spaß mit einem guten W210 wünscht

ZBb5e8 !

Kaufen!

 

Nach w201, w124 bin ich nunmehr bei w210 angekommen. die warnungen und teilweise spott im 124´er forum habe ich nie geteilt und konnte ich auch nicht hachvollziehen, auch der 124´er rostet, und zwar am scheibenrahmen hinter der scheibe (und zwar jeder) und an den aufnahmen für den wagenheber (auch fast jeder) und unter dem waschbehälter und an der heckklappe usw.. bei mir sind einige 124´er kunden fast ohnmächtig geworden, als ich ihnen die stellen gezeigt habe. was ich sagen will: jeder autowagen hat mehr oder minder seine schwachstellen, der 210´er ist da auch nur normal. thema rost - jeder weiß es und aus meiner sicht hat dc eine kulante lösung dazu. ansonsten ist der 210´er ein super reisewagen mit viel komfort und (beim s) mit nochmehr platz. einfach toll. und am ende muß doch jeder für sich selbst entscheiden. ich habe es bisher nicht bereut.

dto

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 7:30

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben.

Nach diesen Auskünften bin ich doch etwas beruhigt.

Offensichtlich ist doch noch was von der alten Benzqualität übrig, so dass ich jetzt weiter die schwere Entscheidung treffen muss ob 220 oder 270.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen