ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. alles Geschmacksache ?!? welche Farbe steht dem Tiger am besten???

alles Geschmacksache ?!? welche Farbe steht dem Tiger am besten???

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:28

Hallo Fangemeinde!!!

Nach erfolgreicher Registrierung muss ich gleich 'nen Thread aufmachen... :-)

 

Ich habe vor einigen Tagen einen S&S geordert - nur so nebenbei: Liefertermin unverbindlich 15KW 2009 :-(

Habe zunächst erst einmal "Deep Black" gewählt, gleichzeitig jedoch gefragt, ob ich das evtl. nachträglich ändern kann, was man mir zusagte.

Da es nicht an jeder Ecke 'nen Tiger zu sehen gibt und beim Händler natürlich ebenfalls keine Auswahl in verschiedenen Farben vorrätig ist, kann man seine Wahl nur nach Katalog und Internet-Fotos treffen. Deshalb interessieren mich eure Meinungen (...und auch Fotos, die nicht professsionell aufgepeppt wurden, so wie die im Katalog^^)!

Ich weiß, ich weiß: Alles reine Geschmacksache! - trotzdem... ;-)

 

Grüße @ all

JOKER

Beste Antwort im Thema

Hallo JOKER,

 

anbei ein paar Bilder von meinem Roten.

Das rot sieht je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich aus.

 

In echt sieht es besser aus, als auf den Bildern !!

(Sie wurden mit einer geliehenen Kamera eines bekannten Lebensmitteldiscounters gemacht. Ausserdem bin ich nur Hobby-Knipser).

 

Gruß,

djafir

 

 

www.flickr.com/photos/26232851@N06/sets/72157606469277600/

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Juli 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Joker LIP

Hallo Fangemeinde!!!

Nach erfolgreicher Registrierung muss ich gleich 'nen Thread aufmachen... :-)

 

Ich habe vor einigen Tagen einen S&S geordert - nur so nebenbei: Liefertermin unverbindlich 15KW 2009 :-(

Habe zunächst erst einmal "Deep Black" gewählt, gleichzeitig jedoch gefragt, ob ich das evtl. nachträglich ändern kann, was man mir zusagte.

Da es nicht an jeder Ecke 'nen Tiger zu sehen gibt und beim Händler natürlich ebenfalls keine Auswahl in verschiedenen Farben vorrätig ist, kann man seine Wahl nur nach Katalog und Internet-Fotos treffen. Deshalb interessieren mich eure Meinungen (...und auch Fotos, die nicht professsionell aufgepeppt wurden, so wie die im Katalog^^)!

Ich weiß, ich weiß: Alles reine Geschmacksache! - trotzdem... ;-)

 

Grüße @ all

JOKER

Hier

Du hast schon die richtige Farbe gewählt. :)

Hallo JOKER,

 

anbei ein paar Bilder von meinem Roten.

Das rot sieht je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich aus.

 

In echt sieht es besser aus, als auf den Bildern !!

(Sie wurden mit einer geliehenen Kamera eines bekannten Lebensmitteldiscounters gemacht. Ausserdem bin ich nur Hobby-Knipser).

 

Gruß,

djafir

 

 

www.flickr.com/photos/26232851@N06/sets/72157606469277600/

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:30

Hey - vielen Dank für die ersten Antworten und Pics!!! :)

 

Das "Wild Cherry Red" sieht wirklich sehr viel besser aus, als ich es mir vorgestellt habe!!!

Ich tendiere dennoch eher zu den "gedeckteren" Farben und schwanke deshalb derzeit zwischen folgenden Varianten:

"Deep Black" + Serienfelge "Los Angeles"

(den Kontrast zwischen den diversen Chrom-Applikationen + silbernen Felgen zum schwarzen Lack finde ich klasse)

oder

 

"Slate Grey" + Felge "New York" oder "Mountain Grey" + Felge "New York"

(welches "Grau" ist schicker und passt besser zur "grauen" Felge - das eher Ton in Ton finde ich auch mega - und kann eine dieser Kombinationen das klassische schwarz schlagen???)

 

btw:

...ich war auch schon einmal bei den Farben "Wild Cherry Red" und "Biscay Blue", entschied mich dann aber doch für die etwas weniger auffälligen Varianten... ;)

Hi, meiner kommt nächste Woche :p und zwar in WEISS!!!

Hab ihn in weiß schon in natura gesehen und find, dass er in weiß größer / wuchtiger wirkt.

Aber ist alles Geschmacks Sache.

Und überhaupt, schaut der Tiger in jeder Farbe spitze aus.

Hab vor ca. drei Wochen bei einem Kurzurlaub in der Schweiz einen in einem sehr schönen etwas dunklerem gelb gesehen - absolut ober GEIL!!! Muss wohl eine Sonderlackierung gewesen sein.

Gruß Bokeo

Hier mal eine seltene Kombination von Innen Grau/ schwarz und außen in Deep Black

Slate-grey ist eindeutig das schönere grau.

Zitat:

Original geschrieben von Bokeo

... und zwar in WEISS!!!

...

Einfach super!

am 31. Juli 2008 um 20:44

Hey Leute,

 

 

die Lackkarte des Tigers finde ich sehr konservativ! 4 Blaus (wer zum Geier bestellt denn den indienblau, habe noch keinen im Forum gefunden, genauso wie Catalinablau => überflüssig)!

2 Silber-, 2 Grau-, 1 Schwarz-, 1 Weiß- und 1 Rot-Ton, daß wars! Kreativität sieht anders aus!

 

Da zeigen andere Hersteller mehr Ideenvielfalt z.B. mit mehreren Weiß- oder Creme-Tönen. Eine Farbe Richtung Anthrazit bzw. dunkelbraumet. wie bei Touareg würde auch nicht schlecht kommen. Unsere Förster- und Jägerfreunde schauen ja sowieso in die Röhre => no british racing green availble! Und was ist den mit den besseren Autofahren? Ja unseren Frauen (lach)!

Auch die müssen noch auf zartrosé und kußrot ihrer Lippenstift-Farbkollektion warten...

 

 

Hier im Forum überwiegt ja gnadenlos deep black. Das müßte auch ein kleiner Liefervorteil sein, sollte man meinen.

 

 

Freue mich auf Eure Statements, bis die Tage...

 

Hier der Fred mit Bildern von unserem TIG in shadow blue metallic...

Hallo djafir,

sieht schick aus!

- Wie sieht er innen aus?

- Wie gut geht die Automatik?

- Ist der neue Diesel wirklich leiser als der alte PD?

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Ich kann nur über unseren TIG Diesel 140PS Automatik sagen:

Der CR ist leiser.

Der Anzug (trotz kleinem Dieselloch das uns nicht stört) sehr gut.

Die Wandlerautomatik ist auch super.

gruß aus HH

 

PS: bau dich nicht ein :D

Hoffentlich hast du mit dem Zafira keine Probleme. Wir hatten Bj 1999 (der Bericht umfasste 22 Seiten) nur Probleme. Vielleicht hat Opel sich ja gebessert.....

Wir hatten Rot für den TIG (es gab leider keinen hier in dieser Farbe) auch auf der Rechnung, aber nachdem wir einen Touran in dieser Farbe gesehen haben, waren wir froh diese nicht genommen zu haben. Unsere Wahl ist auf shadow blue metallic gefallen.

am 1. August 2008 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Hoffentlich hast du mit dem Zafira keine Probleme. Wir hatten Bj 1999 (der Bericht umfasste 22 Seiten) nur Probleme.

uähhh - ich hatte 2 Astras Bj 1998 - einen Caravan 1.8i mit 115 PS, einen Fliessheck mit 5 Türen und der 1.6i mit 75 PS.

Besonders der Caravan war eine Katastrophe. Immer rucken beim Anfahren, stottern, absterben des Motors (der sonst von den Fahrleistungen zu überzeugen wussste...). Zudem diverse Kinderkrankheiten, leuchtende Warnlampen, quietschende Bremsen, aufquellende Bremsbeläge, die dann schleiften und überhitzten....

Habe dann zuerst 99 den kleinen gegen einen C180T getauscht, 2000 den Caravan gegen einen Multivan. Ok, mit dem Multivan gab es auch etwas Ärger mit der Klima und quietschenden Zahnriehmen (beides teuer, z.T. Kulanz) aber definitv keine Dauer-Werkstatt-Wagen....

Das war jetzt aber viel OT. Was die Farbe angeht: Das ist wirklich Geschmacksache, mir gefällt der schwarze Tiger gar nicht. Aber da bin ich auch etwas praktisch orientiert. Silber ist wohl aktuell nicht mehr ganz so in Mode, aber dennoch zeitlos. Zudem schaut auch bei verschmutzten Auto immer wesentlich sauber aus als ein dunkles Auto - oder gar weiß.

Für alle die weiß geordert haben (gefällt mir gut) viel Spass im Frühjahr mit dem Flugrost... (von einem Leidensgenossen, der 1992 einen Kadett in Casablancaweiß hatte...)

Themenstarteram 1. August 2008 um 7:09

weiß: mag ich persönlich gar nicht (wie gesagt - Geschacksache und darüber lässt sich beklanntlich nicht streiten) ;)

 

silber: fahre ich seit Jahren - muss nicht schon wieder sein - das Schmutz fällt bei dieser Farbe allerdings wirklich kaum auf - leider auch nicht die schicken Chromteile am Tiger...

 

grau: ist etwas dunkler als silber, von daher zumindest "etwas" anders - Schmutz dürfte ähnlich wie bei silber kaum auffallen - und zusammen mit den Felgen "New York" eine echte Alternative! Nur, welches grau? slate grey oder mountain grey???

 

schwarz: finde ich schon gut, Kontrast zu den Chromteilen superklasse, ist empfindlich - geht aber gerade noch. Aber mit schwarz muss man mindestens 2x pro Woche in die Waschanlage^^

 

shadow blue: mega geile Farbe, meiner Meinung nach die allererste Wahl beim TIGER - wenn man NUR nach dem Aussehen geht! Der Kontrast zu den Chromteilen ist mindestens genauso gut wie bei schwarz, aber dieses blau hat einen RIESENNACHTEIL: Es ist ein supermegawahnsinnsempfindlicher Lack! (ich hatte diese Farbe schon bei einem Golf)

Empfehlung: nur in der Stadt fahren - groben Schmutz unbedingt vermeiden - täglich Staub mit dem Fön herunterpusten ;) (natürlich auch vor dem Waschen) - beim Waschen mit sehr viel klarem Wasser vorspülen - NIEMALs(!) Waschanlage - alle 4 bis 8 Wochen Lackversiegelung - das aber immer vom Profi machen lassen (damit dessen Haftplfichtversicherung für "Schleifspuren" auf dem Lack haftet)

ok, ok - ich habe ein klein wenig übertrieben, aber es geht eindeutig in die Richtung! Deshalb kam die Superfarbe shadow blue für mich nicht in Frage.

Also aus Sicht eines Lackierers:

Alle Metalleffektlacke habe einen Klarlack als Zusatz drauf.

Weiss, schwarz usw. sind ohne Klarlack. Dort könnte es diese Problemen geben.

Diese Lacke sind zwar heute auch sehr gut, aber denen fehlt aber diese Zusatzschicht. Lackversiegelung sollte nur alle 6 Monate gemacht werden.

Ich habe ihn jetzt schon mehrfache mit Dampfstrahl gewaschen und teile nicht deine Meinung. Auf "abledern" und "fönen" habe ich verzichtet und es sind wenig Wasserspuren drauf.....Ich lasse ihn lieber offenb trocknen.

Was den Staub betrifft muss ich dir auch wiedersprechen. Nach 1 Woche des nichtwaschens sind nur wenig Staubkörner drauf....

Wenn versiegeln dann Nanoversiegelung, die aber erst x Jahren.

Das lasse ich dann hier in der Firma machen.

 

Folgende Farben die bei uns für den TIG ein NoGo sind: Rot (hatten wir kurz in betracht gezogen, aber nach dem wir einen Touran gesehen haben waren wir froh diese nicht genommen zu haben) , Weiss, Catalania blue, Grey, silber (diese Farben sind, pardon für uns Rentner- und Leihwagenfarben) und Indienblue.

In Betracht gekommen sind: Shadow blue metallic, schwarz und Biscay Blue Perleffekt.

Leder war für uns von Anfang an ein NoGo.

PS: Unser Zafira hatte dschungel grün metallic. Dort waren nach 9 Jahre und vielen Besuchen der Waschanlage keine Spuren drauf (habe nie versiegelt) drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. alles Geschmacksache ?!? welche Farbe steht dem Tiger am besten???