ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. ABT Mehrpower steht jetzt zur Verfügung...

ABT Mehrpower steht jetzt zur Verfügung...

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:12

Hallo Leute,

ab sofort steht die ABT-Mehrpower für TDI 140 PS und TSI 150 PS zur Verfügung. Leistungdatenblatt, Preise usw. } siehe hier

Gruß FerdiR

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2008 um 9:17

Für alle die es interessiert...

Ich bin heute morgen mit einem Bekannten bei einem der größten VW Autohäuser in Düsseldorf gewesen, }> Volkswagen Zentrum Nordrhein Gottfried Schultz GmbH & Co. KG, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf - Tel. 0211/7378.0

.. und sehe auf einmal dass das VW-Zentrum Nordrhein in Düsseldorf auch ABT-Vertretung ist. Nachdem ich mich an den zuständigen Sachbearbeiter gewendet habe stellte sich heraus, dass die seit dem 1. März offiziell auch ABT Vertretung sind. Natürlich habe ich mich direkt nach einigen Dingen erkundigt und in Erfahrung gebracht, wie es sich bei einer beabsichtigten Leistungssteigerung mit der Garantie verhält.

Folgende Auskunft habe ich hierzu bekommen...

ABT übernimmt unmittelbar nach durchführung einer Leistungssteigerung (durchgeführt durch den VW-Betrieb in Düsseldorf) die komplette Garantie des Fahrzeuges. Egal was innerhalb der Garantie (oder auch nach einer Garantieverlängerung) am Wagen an Garantie-Arbeiten, Austausch usw. anfällt läuft dann über die Firma ABT. Dies wickelt aber alles der o.g. VW Betrieb ab, so dass der Kunde damit nichts mehr zu tun hat. Wie mir von VW gesagt wurde, läuft im Garantiefall alles so ab, als es im Falle ohne einer Leistungssteigerung durch ABT über VW abgewickelt würde.

In der bisher kurzen Zeit, so sagte mir der Sachbearbeiter bei VW, haben die schon bis jetzt bei ca. 20 Tigern eine Leistungssteigerung durchgeführt. Wie mir der Meister sagte, sollte man aber noch so lange warten bis man ca. 2000 bis 5000 Km mit dem Wagen runter hat, um sicher zu gehen das er halbwegs eingefahren ist.

Gruß FerdiR

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. März 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo Leute,

ab sofort steht die ABT-Mehrpower für TDI 140 PS und TSI 150 PS zur Verfügung. Leistungdatenblatt, Preise usw. } siehe hier

Gruß FerdiR

Intersessant ist aber folgendes: Am Briefkopf des Datenblattes steht der Tiguan, aber bei Basis steht ein Pumpe/Düse Motor :confused: Na hoffentlich wurde die Leistungssteigerung sauberer programmiert als dieses Blatt geschrieben...

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von sz69sz

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo Leute,

ab sofort steht die ABT-Mehrpower für TDI 140 PS und TSI 150 PS zur Verfügung. Leistungdatenblatt, Preise usw. } siehe hier

Gruß FerdiR

Intersessant ist aber folgendes: Am Briefkopf des Datenblattes steht der Tiguan, aber bei Basis steht ein Pumpe/Düse Motor :confused: Na hoffentlich wurde die Leistungssteigerung sauberer programmiert als dieses Blatt geschrieben...

Ja... ist mir auch aufgefallen, aber viel interessanter ist das Datum. Da steht noch der 13.03.03. Ich gehe ganz stark davon aus, dass ABT ein vorhandenes Datenblatt der Vorgängerversionen verwendet und versäumt hat diese Daten zu ändern. Ich hatte jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr bei denen rein geschaut, die komplette Info, das es jetzt verfügbar ist scheint sehr aktuell zu sein.

Gruß FerdiR

am 23. März 2008 um 17:06

Es ist auch sehr auffällig das beide Datenblätter (Schalter + Automat) genau gleich sind bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

 

Sieht doch nach "schnell, schnell" gemacht aus.

 

Also verlassen würde ich mich auf die Richtigkeit der Datenblätter sicher nicht, wer weiß was da noch alles nicht stimmt. :confused:

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Gerry74

Es ist auch sehr auffällig das beide Datenblätter (Schalter + Automat) genau gleich sind bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Sieht doch nach "schnell, schnell" gemacht aus.

Also verlassen würde ich mich auf die Richtigkeit der Datenblätter sicher nicht, wer weiß was da noch alles nicht stimmt. :confused:

Ja Gerry,

was die Datenblätter angeht muß ich dir Recht geben, wie ich schon geschrieben habe, schein die Freigabe und Verfügbarkeit sehr aktuell zu sein. Jetzt dürfen alle Interessenten nur noch darauf gespannt sein, wann die ersten Tester sich der Leistungssteigerung annehmen und mal etwas darüber berichten.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:45

Ich könnte mir gut vorstellen das ABT in Kempten ein Fahrzeug dort stehen hat in dem die Leistungssteigerung schon verbaut ist. Gibt es eigentlich Forumsmitglieder die in der Nähe von ABT wohnen, vielleicht hat jamand von den betreffenden die Möglichkeit dort mal eine Probefahrt zu machen um hier vorab schon mal etwas zu berichten.

Gruß FerdiR

Für welche Leistungssteigerug ist denn jetzt der Preis ?

Auf 170 oder 200 ?

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Für welche Leistungssteigerug ist denn jetzt der Preis ?

Auf 170 oder 200 ?

Für die Steigerung auf 170 PS.

Gruß FerdiR

am 23. März 2008 um 18:35

.. die Ausbeute ist IMHO doch etwas mickrig beim Diesel ... nur 4 km/h schneller und von 0-100 nur 0,4 sec. besser .... na ich weiss nicht .....

Für diesen Mehrpreis kann auch gleich die 125 KW Version bestellt werden.

am 23. März 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Für diesen Mehrpreis kann auch gleich die 125 KW Version bestellt werden.

Das würde aber die Lieferzeit in das Jahr 2009 bedeuten. Trotzdem mache ich keine Leistungssteigerung. Beim Touran hatten auch immer nur die größeren Motoren Probleme.

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

.. die Ausbeute ist IMHO doch etwas mickrig beim Diesel ... nur 4 km/h schneller und von 0-100 nur 0,4 sec. besser .... na ich weiss nicht .....

Ich Glaube schon das man es merken wird, statt 320 NM nun 370 NM zur Verfügung zu haben und wie wir alle wissen, gibt zur Zeit keinen 170 PS TDI mit Automatik, außer mit der Leistungssteigerung von ABT oder anderen Anbietern.

Außerdem wie bei ABT schon vorher zu erfahren war, soll der Motor anschließend bei normaler Fahrweise ca. 0,5 bis 1,0 Ltr. weniger verbrauchen. Aber wie ich schon sagte, bin mal auf die ersten Test's gespannt.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Für diesen Mehrpreis kann auch gleich die 125 KW Version bestellt werden.

Das würde aber die Lieferzeit in das Jahr 2009 bedeuten. Trotzdem mache ich keine Leistungssteigerung. Beim Touran hatten auch immer nur die größeren Motoren Probleme.

Aber dann besteht die Möglichkeit noch ca. 30 % mehr Leistung also ca. 160 kw herauszuholen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

 

Das würde aber die Lieferzeit in das Jahr 2009 bedeuten. Trotzdem mache ich keine Leistungssteigerung. Beim Touran hatten auch immer nur die größeren Motoren Probleme.

Aber dann besteht die Möglichkeit noch ca. 30 % mehr Leistung also ca. 160 kw herauszuholen.

Wie schon im Vorfeld zu hören war und auf den Internet-Seiten von ABT nachzulesen ist, wird ja jetzt in Kürze auch die 200 PS TDI version kommen und die wird es dann auch für die Automatikversion geben.

Gruß FerdiR

160 kw sind aber deutlich mehr als 200 PS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. ABT Mehrpower steht jetzt zur Verfügung...