ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Alfred sagt Adios Freunde ....

Alfred sagt Adios Freunde ....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. April 2015 um 23:30

Moin,

manche weinen, manche weinen vor Freude....

 

Ich war ja die letzten (letztes) Wochen Monate Jahr nicht mehr so aktiv....

Wer mich privat kennt weiß, ich befinde mich mitten in meinem Ingenieursstudium.

Das heißt-viel zu tun ....

 

Ich möchte mich noch einmal "persönlich" bei allen hier bedanken.

Es war eine Freude und ein Genuss hier mit zu lesen und auch viele Tipps und Informationen, Hilfestellungen und Kostenersparnisse zu erfahren.

Mein Dank gilt hier besonders an Jörg und Rüdiger - aber auch an alle anderen genauso!

 

Bei allen Nachteilen - gerade dem Wandel hier in letzter Zeit(letzten Jahren), gehe ich hier trotzdem mit guten Erfahrungen raus. Vor allem möchte ich hier jene "Dauer Motor-Talker" loben die auch jetzt noch - und in Zukunft - vielen Leuten hier helfen.

 

Ich halte ja privat noch mit einigen Kontakt...ich hoffe das bleibt so und vielleicht sieht man sich ja beim S Klasse Treffen 2015 wieder - wenn dann auch mein alter CLK seinen Dienst antreten muss.

Dieser hat heute übrigens die 240.000 KM Marke geknackt - davon 120.000 in meinem Besitzt.

 

Abschließend muss ich sagen, der W220 war ein wunderschönes Auto, auch wenn er seine Macken hatte.

Er hatte uns, meine Familie inklusive mir, immer sicher von A nach B, und von B nach A gebracht - manchmal auch über C...

Wer es nicht weiß, der W220 wurde abgelöst von einem S211 200K der als "Übergang" zu einem W212 dient. Ich werde trotzdem auf jeden Fall öfter hier rein schauen und gerne mein Senf dazu geben. (Ihr wisst, was ich meine :cool:.)

Wen es interessiert was aus unserem S 320 CDI geworden ist kann sich diesen Link anschauen.

Und bitte - bedenkt: Ja, es ist kein S 500 aus 2005 :cool: :rolleyes: :rolleyes:.

http://www.motorbasar.de/s-320-cdi-w220-t5275068.html

 

Alles in allem - ich bin wirklich traurig.

Und spätestens wenn der neue Besitzer mit ihm davon fährt, werden meine Augen sicher nicht austrocknen.... wenn es jemand versteht - dann ihr!

 

in dem Sinne - allen alles Gute und bisS spätestens zum S Klasse Treffen 2015 !

Euch allen eine gute und vor allem nicht teure unfallfreie - Fahrt!

Grüße,

alfred320cdi - Philipp

S211
W208_1
W208_2
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2015 um 0:25

Moin,

 

@Mani, ich nehme mir ein Beispiel an Tom, auch das ich hier wieder mal vorbei schaue :rolleyes: :D.

@Rüdiger, danke dir - wird schon werden mit dem Studium. Wobei das mit dem eigenen CL / eigener S doch noch dauern wird :D.

@Alfonso, irgendwann wird es mal Zeit voran zu kommen, jeder hatte seine "Partyphase"(im Studium)...oder ?

Ich hoffe ich kann noch einigen helfen - wenn wohl eher mit der Bestätigung das die Tricks hier im Forum gut waren :D.

@hotw, mein 208er fährt kaum in KA herum - ich bin in die gute Pfalz zum noch besserem Wein gezogen :cool:. Gewusst wie :D. Das Studium fordert manchmal zwar wenig Zeit, dafür manchmal so mehr das es echt auf eine halbe Stunde ankommt, du kennst das :o. Was hast du denn studiert/studierst du?

@Sternenbill, es wird Zeit zum nächsten Treffen - ich bin auf jeden Fall auch dabei!

@dickschiffdiesel: ich bleibe auf jeden Fall als heimlicher Leser der gerne mal was schreibt dabei, versprochen :o.

@Tom: Und zu guter letzt wieder ein Beitrag, wie er ja zu erwarten war :D. Gut das man immer noch der alte bleibt ... und wegen meinem Beitra(ä)[g](en) - eine Rechtschreibkorrektur brauche ich nicht, aber da ich seit heute morgen auf den Beinen bin, kann ich leider lyrisch nichts mehr bieten - ich muss nun ins Bett...

Bis dann Freunde - ich bleibe dabei!

----- Jetzt bin ich mal gespannt wie die S Klasse verkauft wird :).

Gute Nacht und

Gruß

Philipp :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Na dann mein Freund - schade, aber wenn Dir die Zeit zu knapp wird, wohl nicht zu ändern :(

Wir sind und bleiben ja trotzdem in Verbindung...

Und nimm Dir ein Beispiel an Tom, besuch uns hier trotzdem ab und zu :)

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt mit Deinem "Kleinen",

Mani

Servus, mach's guad...

In letzter Zeit warst Du ja hier nicht mehr so aktiv, da Du Dein eigenes Auto fährst.

Andererseits bist Du ja zum Glück nicht ganz weg von MT.

Schade daß Ihr Euren W220 abgebt, aber letztendlich ist es auch "nur" ein Auto.

Alles Gute für ein erfolgreiches Studium!

Vielleicht begrüßen wir Dich ja irgendwann danach wieder als Besitzer eines eigenen S/CL.

Nachdem Mondi weg ist, ist leider noch nicht absehbar, ob und wann wieder ein S-Klasse-Treffen stattfinden wird.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

@alfred320cdi schrieb am 21. April 2015 um 01:30:16 Uhr:

Er hatte uns, meine Familie inklusive mir, immer sicher von A nach B, und von B nach A gebracht - manchmal auch über C...

Da ist es er wieder, der unverkennbare/amüsante Youngfred style post:D

Sehr vernünftig, dass Du Dich auf Dein Studium konzentrierst, drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Zitat:

@alfred320cdi [url=http://www.motor-talk.de/.../...d-sagt-adios-freunde-t5279244.html?...]schrieb

Ich werde trotzdem auf jeden Fall öfter hier rein schauen und gerne mein Senf dazu geben. (Ihr wisst, was ich meine :cool:.)

chic, chic. Dank Deiner/Eurer Erfahrungen mit dem W220 über die Jahre, kannst Du auch bestimmt wertvolle Tipps geben, vom Unterhaltungswert Deiner Posts mal ganz abgesehen.

Alles Gute+Saludos

Alfonso

Zitat:

@alfred320cdi schrieb am 21. April 2015 um 01:30:16 Uhr:

...ich befinde mich mitten in meinem Ingenieursstudium....

An der Fridericiana? Wegen dem KA im Nummernschild ;) Bin während meines Studiums in KA auch 208 gefahren :D

Viel Erfolg dabei! Es warten spannende Aufgaben!

Und wenn man ein Auto nimmer hat, kann man ja trotzdem vorbei schauen. Aber Studium geht vor!!!! Aus Erfahrung.... :(

Zitat:

 

Nachdem Mondi weg ist, ist leider noch nicht absehbar, ob und wann wieder ein S-Klasse-Treffen stattfinden wird.

lg Rüdiger:-)

....das bedaure ich auch sehr , das es dieses Jahr kein S-Klasse Treffen gibt. Sollte ich im kommendem Jahr mehr Zeit haben würde ich evtl. in 2016 ein neues S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren.

Ihr könnt ja mal vorab Euer Interesse hier anzeigen.

Gruß Sternenbill

Zitat:

Ihr könnt ja mal vorab Euer Interesse hier anzeigen.

Gruß Sternenbill

Ich zeige schon mal an... :D

LG, Mani

War das nun ein Abschied von MT oder nur aus dem S-Klasse-Forum, Alfred? Auf jeden Fall erstmal toi,toi ,toi für einen erfolgreichen Studienabschluß!:)

Hallo Philipp,

jaja, ... hatt`s doch noch geklappt mit der Rechtschreibefunktion von ..... :p

:D Dosoo nach dem Motto: jestern wusst`i noch nit, wie Innegenieur geschr ..... :cool:

(mach Dir nix draus, weißt ja, ich muß immer aweng lästern :D)

Auf daß Du noch lange keinen Hochsitz brauchst, (wie ich :rolleyes:)

wünsch ich Dir von allem das Beste ... (aber nichts vom oder Nichts :eek:)

Gruetzi Dich :cool: und Umeinand

Zitat:

@W220ler schrieb am 22. April 2015 um 18:52:27 Uhr:

jaja, ... hatt`s doch noch geklappt mit der Rechtschreibefunktion von ..... :p

Yep, unser Youngfred wird langsam zum Adultfred:D. And don´t forget Sir Tom: dem innschennjöhr (schrubt man das so?:confused:) ist ja bekanntlich nichts zu schwör :p

Saludos Amüsantos II

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 22. April 2015 um 11:34:15 Uhr:

Zitat:

Ihr könnt ja mal vorab Euer Interesse hier anzeigen.

Gruß Sternenbill

Ich zeige schon mal an... :D

LG, Mani

Ebenfalls "Anzeige".

Dafür wäre dann zu gegebener Zeit aber wohl ein eigenes Thema besser, um eine Übersicht über mögliches Interesse zu bekommen.

 

lg Rüdiger:-)

Ich werde zu gegebener Zeit , etwa Herbst / Winter , ein Thema dazu eröffnen , um zu sehen inwieweit überhaupt ausreichend Interesse an einem S-Klasse Treffen besteht.

Themenstarteram 25. April 2015 um 0:25

Moin,

 

@Mani, ich nehme mir ein Beispiel an Tom, auch das ich hier wieder mal vorbei schaue :rolleyes: :D.

@Rüdiger, danke dir - wird schon werden mit dem Studium. Wobei das mit dem eigenen CL / eigener S doch noch dauern wird :D.

@Alfonso, irgendwann wird es mal Zeit voran zu kommen, jeder hatte seine "Partyphase"(im Studium)...oder ?

Ich hoffe ich kann noch einigen helfen - wenn wohl eher mit der Bestätigung das die Tricks hier im Forum gut waren :D.

@hotw, mein 208er fährt kaum in KA herum - ich bin in die gute Pfalz zum noch besserem Wein gezogen :cool:. Gewusst wie :D. Das Studium fordert manchmal zwar wenig Zeit, dafür manchmal so mehr das es echt auf eine halbe Stunde ankommt, du kennst das :o. Was hast du denn studiert/studierst du?

@Sternenbill, es wird Zeit zum nächsten Treffen - ich bin auf jeden Fall auch dabei!

@dickschiffdiesel: ich bleibe auf jeden Fall als heimlicher Leser der gerne mal was schreibt dabei, versprochen :o.

@Tom: Und zu guter letzt wieder ein Beitrag, wie er ja zu erwarten war :D. Gut das man immer noch der alte bleibt ... und wegen meinem Beitra(ä)[g](en) - eine Rechtschreibkorrektur brauche ich nicht, aber da ich seit heute morgen auf den Beinen bin, kann ich leider lyrisch nichts mehr bieten - ich muss nun ins Bett...

Bis dann Freunde - ich bleibe dabei!

----- Jetzt bin ich mal gespannt wie die S Klasse verkauft wird :).

Gute Nacht und

Gruß

Philipp :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen