ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Alarmanlage geht von selber los

Alarmanlage geht von selber los

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:56

Hi.

Hatte heut das die Alarmanlage von meinem Scirocco ohne ersichtlichen Grund losgegangen ist.

Hab dann das Fahrzeug über die Fernbedienung entriegelt und wieder verriegelt. Nach 5 Minuten ging sie aber wieder von selber los. Bin dann zum Auto und hab kurz die Zündung angemacht und geschaut ob ich den Grund dafür seh. Aber ohne Ergebnis.

Hatte von euch schon jemand so nen Fall?

Oder weiß jemand woran´s liegen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2010 um 18:57

Eine Fliege im Innenraum?

am 3. Mai 2010 um 19:41

hatte ich auch mehrmals, nach dem nachhausekommen.

hat sich herausgestellt, das ein marder meinen kleinen auch so mag.

bis jetzt hab ich keine beschwerden. guck mal in deinen motorraum, viell. wars bei dir auch einer.

MJ?

wenn mj 2010 gibt es ein update auf´s bcm

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Eine Fliege im Innenraum?

Halt ich für ausgeschlossen. Sonst hätte ich schon öfters Fehlalarme gehabt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zauberohr

hatte ich auch mehrmals, nach dem nachhausekommen.

hat sich herausgestellt, das ein marder meinen kleinen auch so mag.

bis jetzt hab ich keine beschwerden. guck mal in deinen motorraum, viell. wars bei dir auch einer.

Meinst du verursacht durch Marderbiss oder das der Marder selber den Alarm ausgelöst hat?

 

Zitat:

Original geschrieben von mika85

MJ?

wenn mj 2010 gibt es ein update auf´s bcm

Modelljahr 2010.

Was bedeutet die Abkürzung bcm???

das bcm ist ein steuergerät.für den golf 6 hätte ich ne TPI,aber beim rocco hab ich leider keine...

da beim rocco die selben stg´s verbaut werden wie beim G6 wird es aufgrund der selben fehler (unberechtigte auslösung der DWA) auch ein update geben

am 3. Mai 2010 um 21:30

Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Alarmanlage mitbestellt habe :D :p

Hatte das mit meinem 4er Golf ständig, am liebsten ging die Alarmanlage nachts um 3 los :rolleyes:

Da waren es Fehlkontakte am Kofferraumschloß, die dazu geführt hatten (irgendwie Wasser von außen ins Schloss geflossen oder so).

Geh doch mal zu deinem Händler, vielleicht bringt Fehlerspeicher auslesen die Lösung des Problems!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:52

Es gibt tatsächlich ein Software-Update für die Alarmanlage.

Leider konnte mir der Meister keine Aussage darüber machen wieviel Zeit das Update in Anspruch nehmen wird. Also lass ich das Update erst am 14.05.10 vornehmen da ich da nen Brückentag hab und dadurch keinen Leihwagen benötige.

Fall´s das Problem weiterhin auftritt soll ich die Alarmanlage deaktivieren.

ich gehe davon aus das es nix anderes ist wie beim golf und da hat das update mit allem ca 30 min gedauert

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 7:15

Software-Update ist gemacht, hat ne halbe Stunde gedauert.

Jetzt hab ich hoffentlich ein Problem weniger und kann mich um die anderen Probleme kümmern.

am 7. September 2010 um 7:25

Gestern auf der Bodenseefähre Meersburg - Konstanz machte sich meine Diebstahlwarnanlage auch bemerkbar. Erst dachte ich noch, was für ein Proll stellt denn seine DWA so empfindlich ein..... als ich dann kurz vor dem Anlegen zum Rocco kam, blinkte und klingelte meiner dann schön vor sich hin :)

 

Meine Alarmanlage ist heute in der Waschanlage los gegangen und das gleich zweimal. Ist allerdings auch wieder von selbst ausgegangen:confused:.

Hatte das bis dato noch nie und es gab auch keinen ersichtlichen Grund dafür? Fahre immer in die selbe Anlage.

 

Vielleicht hat ja jemand das auch schon mal gehabt.

 

Gruß 

am 5. Januar 2011 um 16:50

Da muss es im Innenraum einen Schalter geben, mit dem man die DWA bis zum nächsten Motorstart abstellen kann.... Habe ich mal irgendwo hier gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Da muss es im Innenraum einen Schalter geben, mit dem man die DWA bis zum nächsten Motorstart abstellen kann.... Habe ich mal irgendwo hier gelesen.

Da werde ich mir mal die Betriebsanleitung zur Hand nehmen.

Leuchtet mir nur nicht ein warum die los geht und nach ein paar Sekunden von selber wieder aus:confused:.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Da muss es im Innenraum einen Schalter geben, mit dem man die DWA bis zum nächsten Motorstart abstellen kann.... Habe ich mal irgendwo hier gelesen.

Aber mit dem Schalter schaltet man nur die Innenraumüberwachung ab,die DWA bleibt aktiv.

Um sie abzuschalten 2x auf zusperren drücken,dann hört man die Türverriegelung arbeiten(safe funktion) und die rote led in der Tür auf der Fahrerseite erlischt auch. Ansonsten blinkt diese alle paar sekunden mal.

Hatte auch schon eine DWA die ständig losging,Grund Alarmhorn selber defekt,wurde getauscht und seitdem passt wieder alles.

Im Normalfall sperrt man zu,dann blinkt die Led(in der Tür) kurz schneller,erlischt und blinkt dann alle 10sekunden(weiß nicht mehr genau).

Wenn die Led aber nach dem zusperren nicht verlischt ,sondern 10sek. dauernd leuchtet,dann stimmt was nicht mit der DWA.

Kaum 30 sek. später,wenn die DWA aktiv wird ging sie los. So war das zumindest bei mir.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen