ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alarm-Sirene verwenden?

Alarm-Sirene verwenden?

Themenstarteram 18. März 2010 um 22:02

Kann man diese Sirene als Ersatz der vorhandenen Alarm-Sirene (Clifford) verwenden; auch ohne die Melodien-Duddelei?

-> http://cgi.ebay.de/...773QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Mein Gott, wo ist den dabei das Problem?

 

Weder kann er dadurch schlechter Bremsen, noch gefährdet er den Verkehr in einer anderen Weise.

 

Man kann sich auch echt anstellen...

Naja, das Problem dürfte sein, dass es nun einmal gesetzliche Bestimmungen und Verordnungen gibt, und eben auch Leute, die sich um deren Durch- respektive Umsetzung kümmern müssen/sollen - es soll ja niemand sagen können, er/sie hätte nichts gewusst! ;)

 

...und wer sich dann "anstellt", wenn ihm/ihr dann eine entsprechende Ahndung des Ganzen ins Haus steht, kann man dann ja schön alle Nase lang im Forum zu lesen bekommen:

 

"Bin mit 50 in 'ner 30er-Zone geblitzt worden - Was kostet mich das und wieviel Punkte bekomme ich?"

 

"Man hat meine nicht eingetragenen Felgen bemängelt - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

"Mein Wagen wurde wegen einer zu lauten Auspuff-Anlage aus dem Verkehr gezogen - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

"Ich wurde wegen meiner Unterbodenbeleuchtung angehalten - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

... usw. usf. ;)

 

 

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

Dynator, ich stimme mit dir völlig überein.

 

"Aber" man kann die Kirche ja auch mal im Dorf lassen, muss man den bei jeder Kleinigkeit gleich den Zeigefinger erheben?

 

Also bei Fahrwerksteilen, Motor, Licht, Bremsen, Abgasanlage, Reifen usw. ist das mehr als selbstverständlich, aber bei so einer Nichtigkeit wie einer Sirene muss man das doch nicht gleich bringen, oder?

 

Keine Versicherung, kein Tüv und auch kein Polizist wird deswegen das Auto stilllegen, durch eine Untersuchung fallen lassen, oder den Versicherungsschutz verwehren.

Es wird in keiner negativen Form in den Strassenverkehr, oder die relevante Technik des Autos eingegriffen.

 

Und immer, aber auch immer findet man hier diese Hinweise. Welche natürlich wichtig sind, aber ich finde diese sollten auch angebracht sein und nicht einfach "unüberlegt" den Zeigefinger hoch halten;)

 

Gruss Golf Cl

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was spricht den dagegen? Musst dieses "Bedienpult" doch garnicht erst einbauen;)

 

Die Sirene wird wohl durch plus und minus plären, also spricht nix dagegen, da sie ja dieses Signal von deiner Clifford bekommt...

 

Gruss

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:38

Besten Dank, ist bestellt!

Was hast du den an Nicht im Bereich der StVZO zugelassen nicht verstanden??? :confused:

Die ist natürlich nicht erlaubt! Egal ob du die Funktion nutzt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Was hast du den an Nicht im Bereich der StVZO zugelassen nicht verstanden??? :confused:

 

Die ist natürlich nicht erlaubt! Egal ob du die Funktion nutzt oder nicht.

Mein Gott, wo ist den dabei das Problem?

 

Weder kann er dadurch schlechter Bremsen, noch gefährdet er den Verkehr in einer anderen Weise.

 

Man kann sich auch echt anstellen...

am 20. März 2010 um 8:48

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Mein Gott, wo ist den dabei das Problem?

Weder kann er dadurch schlechter Bremsen, noch gefährdet er den Verkehr in einer anderen Weise.

Man kann sich auch echt anstellen...

Naja, das Problem dürfte sein, dass es nun einmal gesetzliche Bestimmungen und Verordnungen gibt, und eben auch Leute, die sich um deren Durch- respektive Umsetzung kümmern müssen/sollen - es soll ja niemand sagen können, er/sie hätte nichts gewusst! ;)

...und wer sich dann "anstellt", wenn ihm/ihr dann eine entsprechende Ahndung des Ganzen ins Haus steht, kann man dann ja schön alle Nase lang im Forum zu lesen bekommen:

"Bin mit 50 in 'ner 30er-Zone geblitzt worden - Was kostet mich das und wieviel Punkte bekomme ich?"

"Man hat meine nicht eingetragenen Felgen bemängelt - ..." Frage = dito oder ähnlich

"Mein Wagen wurde wegen einer zu lauten Auspuff-Anlage aus dem Verkehr gezogen - ..." Frage = dito oder ähnlich

"Ich wurde wegen meiner Unterbodenbeleuchtung angehalten - ..." Frage = dito oder ähnlich

... usw. usf. ;)

 

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

Seine Frage war, ob es erlaubt ist, diese habe ich "nur" beantwortet.

Ihr könnt nicht immer alles durcheinander schmeißen, nur weil eine Baugruppe (wie hier z.B die Alarmanlage) eine CE-, E-Kennung oder ABE hat kann man nicht die Teile dieses Satzes austauschen und dann noch behaupten, das es immer noch erlaubt wäre. Die Freigaben, gelten nur für die vom Hersteller verwendeten Teile.

Das muß nicht immer einen Sicherheitsaspekt haben, auch Umweltverträglichkeit und Schadstoffe bei der Entsorgung, oder auch allgemein, fließen in diese Prüfungen und Freigaben mit ein.

Ich weiß das hört man ungerne und ich selbst sage jetzt auch nicht, dass es das schlimmste der Welt ist, diese Sirene zu verbauen...

...aber es ist halt wie es ist.

Gruß

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:20

Diese Alarmsirene hat 127 dB. Sie ist dem o.g. Produkt ähnlich. Was ist da den der Unterschied?

Ich hab auf meine originale Clifford-Sirene geschaut! Fazit: Keine ABE-Nr drauf!

Was nun?

Link: http://carguard.de/index.php?aid=109

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

 

Mein Gott, wo ist den dabei das Problem?

 

Weder kann er dadurch schlechter Bremsen, noch gefährdet er den Verkehr in einer anderen Weise.

 

Man kann sich auch echt anstellen...

Naja, das Problem dürfte sein, dass es nun einmal gesetzliche Bestimmungen und Verordnungen gibt, und eben auch Leute, die sich um deren Durch- respektive Umsetzung kümmern müssen/sollen - es soll ja niemand sagen können, er/sie hätte nichts gewusst! ;)

 

...und wer sich dann "anstellt", wenn ihm/ihr dann eine entsprechende Ahndung des Ganzen ins Haus steht, kann man dann ja schön alle Nase lang im Forum zu lesen bekommen:

 

"Bin mit 50 in 'ner 30er-Zone geblitzt worden - Was kostet mich das und wieviel Punkte bekomme ich?"

 

"Man hat meine nicht eingetragenen Felgen bemängelt - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

"Mein Wagen wurde wegen einer zu lauten Auspuff-Anlage aus dem Verkehr gezogen - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

"Ich wurde wegen meiner Unterbodenbeleuchtung angehalten - ..." Frage = dito oder ähnlich

 

... usw. usf. ;)

 

 

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator :)

Dynator, ich stimme mit dir völlig überein.

 

"Aber" man kann die Kirche ja auch mal im Dorf lassen, muss man den bei jeder Kleinigkeit gleich den Zeigefinger erheben?

 

Also bei Fahrwerksteilen, Motor, Licht, Bremsen, Abgasanlage, Reifen usw. ist das mehr als selbstverständlich, aber bei so einer Nichtigkeit wie einer Sirene muss man das doch nicht gleich bringen, oder?

 

Keine Versicherung, kein Tüv und auch kein Polizist wird deswegen das Auto stilllegen, durch eine Untersuchung fallen lassen, oder den Versicherungsschutz verwehren.

Es wird in keiner negativen Form in den Strassenverkehr, oder die relevante Technik des Autos eingegriffen.

 

Und immer, aber auch immer findet man hier diese Hinweise. Welche natürlich wichtig sind, aber ich finde diese sollten auch angebracht sein und nicht einfach "unüberlegt" den Zeigefinger hoch halten;)

 

Gruss Golf Cl

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:42

Das ist doch mal was!!! :);)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

...muss man den bei jeder Kleinigkeit gleich den Zeigefinger erheben?

Wenn es sich um einen Verstoß gegen die NUBs von MT handelt, halte ich das schon für angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

...muss man den bei jeder Kleinigkeit gleich den Zeigefinger erheben?

Wenn es sich um einen Verstoß gegen die NUBs von MT handelt, halte ich das schon für angebracht.

Und wo liegt dieser hier genau?

Bzw. meinst du das jetzt wirklich ernst?

Dann müsste doch hier jeder zweite oder dritte Fred geclosed werden...

Man könnte die Kirche aber auch im Dorf lassen;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Und wo liegt dieser hier genau?

In der Illegalität der baulichen Veränderung an einem für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug.

Lassen wir das, wir werden uns da eh nicht grün;)

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende

 

Gruss Golf Cl

Deine Antwort
Ähnliche Themen