ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Alarm löst aus

Alarm löst aus

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 1. April 2024 um 6:28

Gelegentlich löst das Alarm von meinem 2020 GLE aus, einfach so oder beim schließen / öffnen. Ich habe es zu einer niedrigeren 12V Spannung zurück geführt. Weiß jemand hier wie man auslesen kann welcher Sensor das Alarm ausgelöst hat? Was brauche ich dazu oder gehts es über irgend eine Servicemenu oder muss ich nach MB?

/Kai

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hatte ich auch vor kurzem, erst sporadisch dann immer häufiger. Die Diagnose ergab eine gestörte Kommunikation zwischen Dachbedieneinheit und Türöffnung. Die Alarmanlage kam nicht schnell genug aus dem Tiefschlaf und verpasste die Unscharfschaltung. Nach dem ich die Stecker der Dachbedieneinheit einmal ab- und wieder einstecken ließ, war alles in Ordnung. Trotzdem wurde die Dachbedieneinheit ersetzt. Es ist nie wieder seit dem vorgekommen, also gelöst.

Themenstarteram 1. April 2024 um 7:29

Den Austausch der Dacheinheit wurde mir für €600 angeboten, aber ich hatte da das Gefühl es wurde ohne Analyse vorgeschlagen weil es ein üblicher Fehler ist.

Bei mir kann das Alarm aber auch mitten in der Nacht auslösen, deshalb wollte ich checken ob es der innen Sensor in dem selben Modul ist.

Ist die Dacheinheit. Wurde bei mir auch schon getauscht.. Auslesen kann man die, der hat mehrere Sensoren im Fahrzeuginnenraum, meistens ist es aber der Hauptsensor in der Dacheinheit selbst der zum Fehler führt. Die Auslesung kann jedoch nur MB durchführen. Soviel ich weiss kann MB auch die Empfindlichkeit einstellen. Aber das löst das Problem im Endeffekt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen