ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:28

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Zitat:

@andi.36 schrieb am 23. Januar 2015 um 06:17:30 Uhr:

Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole und Armaturenträger macht, dann hat VW seit dem B6 nichts dazu gelernt.

Bleib aber mal objektiv... weil der Insignia nicht das Knarzfreiste Auto der Welt ist... User mussten hier sogar eigene Abhilfen dokumentieren, weil die Werkstätten nicht in die Pötten kamen.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 23. Januar 2015 um 09:16:39 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 23. Januar 2015 um 06:17:30 Uhr:

Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole und Armaturenträger macht, dann hat VW seit dem B6 nichts dazu gelernt.

Bleib aber mal objektiv... weil der Insignia nicht das Knarzfreiste Auto der Welt ist... User mussten hier sogar eigene Abhilfen dokumentieren, weil die Werkstätten nicht in die Pötten kamen.

In meinem Vectra C knarzt oder knistert nichts.

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:28:52 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Opel.

Ich habe einen Opel Astra J, 1,4 Turbo Sportstourer Innovation 120 PS, EZ 04/2011 - km-Stand 46000.

Das Auto fährt sich sehr gut, Bremswirkung sehr gut, habe aber mit folgenden Mängeln zu kämpfen:

1. Klimakompressor macht rhythmische Schleifgeräusche, obwohl die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist. Wird der Kompressor eingeschaltet ist das Geräusch weg. Lt. Opel ist die Ursache unklar - Kompressor sollte gewechselt werden.

2. Eine von beiden Kühlwasserleitungen, die zum Turbolader gehen, war zwischen der Verschraubung und der Rohrleitung (Gummiabdichtung) undicht. Beide Leitungen mussten erneuert werden.

3. Auf schlechter Straße sind Klappergeräusche von Vorder- und Hinterachse zu hören - Vermutung liegt nahe, dass es die Stoßdämpfer sind.

Mit dem Opel-Service bin ich zufrieden.

am 24. Januar 2015 um 13:10

Hallo,

ich fahre seit 04/2011 einen Astra Sports Tourer 1,6 l 115 PS

und bin super zufrieden, Werkstattaufenthalt nur zur Inspektion,

nicht der kleinste Mangel, selbst die Rückrufaktion Batteriedeckel

betrifft mich nicht.

Einzig der Preis für`s Navi Update finde ich mit 99,- € unverschämt,

deshalb habe ich auch bisher kein neues Update aufgespielt.

Da ich meinen Astra noch ca. 3 Jahre fahren möchte,

hoffe ich das Opel dann kostenlose Update`s anbietet,

so wie andere Hersteller mittlerweile auch.

;);););)ich war mit dem opel Astra Gtc 1.6 Turbo in dem Jahr 2014 Sehr zufrieden:):p;)

Bild #207711814
am 26. Januar 2015 um 9:47

Hallo welches Tech 2 Gerät kann mann nehmen für Diagnose und Steuergerätprogrammierung ?

Danke für Input

schrauberbully

jaja, so verschieden können die Erfahrungen sein..hatte selbst 3 Jahre lang Firmeninsignia, in 2014 dann mit 120.000 km auf Passat umgestiegen. war sehr zufrieden mit dem Opel, v.a. die Sitze und das Fahrwerk vermisse ich sehr, das Navi eher weniger :-). Hatte nie Probleme mit dem 160 PS Diesel in der Zeit. Kollege dagegen hat aktuell noch den 190 PS Bi-Turbo und mittlerweile den 3. ladeluftkühler verbaut, Klima spinnt, Elektronik spinnt, steht ständig in der Werkstatt, der würde den Insignia hier mit einer glatten 6 bewerten..

dass er bei uns beiden Bremsscheiben gefressen hat, ist ein anderes Thema, aber das hat ja die Leasing jedes mal bezahlen dürfen..

eine Sache hat mich doch immer wieder geärgert, was für ein völlig verblödeter Progammierer lässt den Wartungsinverall in % anzeigen und nicht in km?? "noch 10% bis zur nächsten Wartung", aha, wenn man weiß dass hier 10% von 30.000 km gemeint sind kann man das immerhin selbst ausrechnen

Ja ich war mit meinem Astra J im Jahr 2014 auch mehr als zufrieden - ein sehr gutes Auto und noch dazu eines der schönsten Autos seiner Klasse. Aktuell würde mich der neue Corsa E sehr reizen - doch mein Astra J gefällt mir auch sehr gut, das ist aber eine andere Geschichte :-)

Opel Astra 1.7 DTi, Bj. 2010, bin sehr zufrieden. Allerdings die Opelwerkstattkosten. Für eine Durchsicht ohne Ölkosten und Reparaturen fast 400,00€. Soviel Geld für eigentlich fast nichts machen. Auf Nimmerwiedersehen, was nutzt die lebenslange Garantie, auf die werde ich freiwillig verzichten. Die evtl. anfallenden Garantiekosten der Werkstatt bezahle ich mehrfach mit den total überzogenen Inspektionskosten. Ansonsten ohne Fehl und Tadel!

@ Einzelurlauber

Dann such dir einen anderen FOH - mein FOH in der Großstadt hatte auch öfters gesalzene Preise, aber 400 Euro inkl. Ölkosten. Ich hab mir dann einen FOH am Land gesucht, dieser ist viel günstiger, da hier die Mechaniker weniger Gehalt bekommen ...

Bisher 54,8 % Zufriedenheit mit Opel *räusper* - dann liege ich mit meiner Meinung "NIE WIEDER OPEL" ja doch nicht so schlecht :-)

Dann schau mal bei den anderen Marken, da liegt Opel mit 85%, welche eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto sind, immernoch im oberen Bereich...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 30. Januar 2015 um 23:32:32 Uhr:

Dann schau mal bei den anderen Marken, da liegt Opel mit 85%, welche eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto sind, immernoch im oberen Bereich...

Mag schon sein ... doch im Bereich Erdgas kann / muss ich leider sagen: Nie wieder!!!!!!!

Nicht nur wegen der schlechten Technik, sondern explizit wegen der äußerst miserablen Handhabe bei schwerwiegenden Fehlern durch die Fachwerkstatt. Dieser (und es waren an der Zahl ZWEI) habe ich einen wirtschaftlichen Schaden von 3.000 Euro zu verdanken, ich habe Glück, dass ich noch lebe - dieses ist ebenso nicht der "Fachwerkstatt" OPEL zu verdanken.

Wäre bei Opel in dem Gefahrenbereich besser gearbeitet worden, dann würden sie von mir auch noch ein Positiv bekommen, doch bei einer anstehenden Explosionsgefahr - die nicht erkannt wird - hört der Spaß auf. Da kann ich wirklich kein o.k. geben, nicht einmal ein kleines ...Sorry, aber das entspricht einfach MEINER Erfahrung, ich hätte diese weis Gott nicht gebraucht!

 

am 1. Februar 2015 um 9:46

Modell: Corsa C 1.0 Bj 2003, gekauft mit 152433 Km, mit 170000 Km nur noch lauf auf 2Zyl.

ölverbrauch zu hoch, Agr verkokt, Zündaussetser, Spule neu, Motor pumt Öl ins AGR,motor neu, hat 120000 Km, die neue Zündspule auch defekt,umgetauscht bei ATU, neue von Opel, läuft 1A, dafür heult jetzt das Getriebe in Gang 1,3 und 5, Rückwärts gang geht im Stand super rein, 1.er auch, bei den Gängen ist das so als wenn man die Handbremse gezogen hat. Was kann das sein ??

MfG

Schrauberbully

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?